The Rickenbacker Home

Kralli, immer wenn ich früher den Krause geraucht habe, sagte mein Vater, es riecht nach tibetanischer Kuhsch.....
Wie hält deine Familie das aus ?
 
Möönsch rikki, was denkst Du von mir![|)]

Wie am M³ auch schon praktiziert, bin ich ein fanatischer Frischluftraucher.
In geschlossenen Räumen wird nix geraucht, hält ja keine Sau aus den Qualm. [^]
 
Zitat:Original erstellt von: kemm47

...Ist halt die bekannte Rick-"Krankheit": alle Bässe klingen unterschiedlich. 4 x 4001 und 4 x ziemlich unterschiedliche Sounds und Lautstärken!!!...

Also solange nicht alle Bässe die selben Saiten (am Besten neu aufgezogen), die selbe Saitenhöhe eingestellt, die selben PUs auch gleichhoch eingestellt, über die identische Anlage getestet wurden habe ich da kleine Zweifel ob man die "Unterschiede" IM Bass (Holz, Konstrukt,...) zwischen verschieden 4001ern untereinander hören kann?[ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man. hat sich auf den M³ eindeutig ergeben.
das ist das schöne an rics, ist halt keine totale massenware.
ich bin übrigens passionierter mitraucher, zb. in ausgewiesenen raucherkneipen, wie am samstag..[:D]
passte aber auch irgendwie zum ganzen, wenngleich sich auch bestimmte zuschauer über mich lustig zu machen schienen..[B)][¦)]
 

oli. wo ich so den abend überdenke und mir die videos ansehe...deine songs gefallen mir ungelogen am besten. liegt aber vielleicht daran, dass ich eher der dur-typ bin.

 
danke erstmal! [:-)]
ja, das mit der basswiedergabe der videos nervt mich auch, bei "enslaved" ist er ja am anfang sehr laut, geht dann aber beim einsetzen der gitarren in den hintergrund. da an der lautstärke nichts geändert wurde, muss da irgendwas bei der kamera den ton automatisch (schlecht) anpassen..[:-(]
möglicherweise hat es aber gereicht, damit man hören kann, wie gut der phil jones den arco rüberbringen kann.
 
ja so ist das häufig. Die Frequenzen der Gitarren sind eben leichter zu erfassen, als das Basssignal. Und auch wenn die Kameraaufnahme über den Mixer läuft, habe ich häufig den Eindruck, dass der Technik-Kollege aus Sorge vor der Übersteuerung das Basssignal nicht wirklich aufzieht. Es ist dann im Raum zwar sauber zu orten, auf der Aufnahme aber leider nicht. Dabei müsste der Techniker nur darauf achten, die Dröhnfrequenzen auszuschalten (also die Frequenzen um die 80-100 Hz) und bewußt den Bass etwas mittiger und Höhen betonter abmischen. Dann könnte man den Bass auch am Pult höher ziehen und er würde im Bandkontext besser zu hören sein. Das Basssignal hat dann für sich alleine genommen zwar nicht den tiefen rumms und klingt ein wenig dünn, ist dann aber mit der gesamten Band gut zu orten.
 
@bassdi: olis sound im raum und in der band war super. klang sehr differenziert und gleichzeitig fett.

@schrotty: leider nein...für was brauchste den denn wieder?

 
@Schrotty
Ich habe nichts rumfliegen...

@Oli W.
Ich find das klasse Dich mal auf Video zu sehen und zu hören. Tolle Sache und die Mucke finde ich auch gut.
Da ist noch mal ein Video in der Röhre da bist Du sogar in Großaufnahme.
Nettes Hemdchen, übrigens. [|)]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten