The Rickenbacker Home

Jop, bei mir musste ein bisschen Holz aus dem efach gedremelt werden.

Den fehlenden 21. Bund kann man doch mit dem Flageolett ersetzen.

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino
... Den fehlenden 21. Bund kann man doch mit dem Flageolett ersetzen.

Der Flageolett kommt aber da oben nicht so gut raus und einen slide zur Oktave hin geht schon mal gar nicht. Also es spricht doch einiges für einen 21. Bund![:D]
 
Das erklärt mir jetzt auch "dass" der Roland sooo scharf auf den 21. Bund ist, aber das "warum" noch nicht ganz. Eigentlich wäre doch dann (für volle zwei Oktaven) ein 24Bünder ideal, oder?
 
Apropos Roland Kaschube:
Habe gestern Mail von Ihm gekriegt, das Pott-M³ würde ihn schon sehr interessieren und er tät da sehr gerne kommen wollen.
 
Na denn viel Spass! Good shooting und grüß mir die Hexe und ihren Hagrid.

Bei mir geht's dann übermorgen los, ich hoffe aber noch auf WLAN im Hottl.
Hätte was bei der abendlichen Stallwache für Zwerg Zwo so ein bissel im Forum stöbern.
 
Zitat:Original erstellt von: kemm47

...
Hat eigentlich schon irgendein Rickenbasser aus der Forumsgemeinde in seinem 4001 (!!) einen Vintage-Selectorpoti einbauen lassen, um den volleren 4003-Sound auf dem bridge-PU zu erzielen? Welche Erfahrungen? Lohnt sich's?
Das hab ich in einem Aufwasch machen lassen, der Kondensator war aber schon immer draußen, seit ich [:D]den Bass habe. Wollte nur mal die alte Windädsch Klangregelung auch noch life testen. Wenn's nix taugt[ooo], dann ist es ja immer noch reversibel, dann halt immer ohne Cap.[:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: kemm47

... Wenn ich gegenwärtig mal 'nen moderneren, vollen und kräftigeren Rick-Sound brauche, nehm' ich halt den 4004 ! [:D]
Habe auch mal ein paar Jahre einen 4004Cii gespielt, der hatte nie den Knurz und growl des 4003 [xx(] dafür leider aber den bekannten "baseball bat" [:(!]als Hals, gegen den jeder 50er Precision-Hals schlank ausfällt.
 

Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

Was passiert wenn man die gebräuchlichsten Abkürzungen googelt [?]
Hier die Antwort:
PJP: Pope John Paul - pneumocystis jiroveci pneumonia
CMOP: Canadian Model of Occupational Performance
FWI: Forschungsnetzwerk Wirtschaftsinformatik
VTC: Virtual Training Company
TRC: Tanzania Railway Cooperation
CBB: Conrad Berger Beratungsgesellschaft

So - und jetzt kommen Sie !!! (frei nach Stenkelfeld) [:O!]

Edith hat noch einen : RIC = Radio Identification Code . . .

Schrotty, Du alte Graupe!!!!
Ich weiß, ich soll nicht zitieren aber ich MUSS!!!
You made my day, baby[:D][:D][:D][¦)]
Ich lieg hier, abgekämpft vonne Maloche und halt mir den Bauch, und hab Tränen in den Augen vor Lachen.
Du bist echt der Größte, da geht nix drüber! Schon mal überlegt, Cabarett zu machen oder Improvisionstheater?
P.S.: Eigentlich wollte ich auch fragen, hab mich aber nicht getraut, so als Eleve in Sachen Ric[;-)]
 
Wenn der Toaster-4004 in der USA-Bucht ein jetglow war, dann kenn ich den[ooo]. Ein phantastisches Instrument mit einem sehr mittigen Klang, aber doch sehr wuchtig. Hat mal einem RRF Kollegen (Dane Wilder) gehört und war ein eher leichteres Stück. Tja, die geschmäcker sind doch sehr verschieden. [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wetter ist klasse...hier in Mallorca!
Habe WLAN und freu mich ein Loch im Bauch dass ich Euch sogar im Urlaub bei mir hab'.
Bin ich jetzt ein Forumsjunkie oder nich'?
 
@ Oli W c/o schrotty:

Viele Grüße an den Jedi inner Hauptsadt!

@ Kralli

Forums"was"???!!!!
Ich hab während meines Sommerurlaubs ab und an ja auch WiFi gehabt und hab dann immer mal neugierhalber (und zum Abbau meiner "you've got mail"-Liste) immer mal schnell gelunzt....... [:II]

@ kemm47

Das mit dem stabilen Wetter auf Melle war einmal.
Letzten September zB war es garnicht so dolle, was ich von da hörte. Und solche "Schwankungen" beziehen sich inzwischen durchaus auch auf die "stabilen" Monate.
Deshalb freut es mich sehr, dass Kralli uffer Insel so'n Glück hat und die Sonne ohne Regen sehen kann [^]





 
@AGO-E
Und da bin ich schon wieder. Geht echt gut und ab und zu könnte ich Deine Sprachkenntnisse gut brauchen, Hombrè.
[|)]
Back to Topic:
Mir fehlen schon jetzt meine Ricks...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten