The Rickenbacker Home

Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

Lautsprecher aus dem Smart die BumBum machen !!! [:D]
Stimmt, schrotty, aber dieser Smart ist ganz schön getuned!
Du hast Krallis kleine Anlage ja schon beim M³ gehört (ob bewusst, weiß ich allerdings nicht) - die Smart-Lautsprecher haben ganz schön Wumms! [^]

 

Code:
_[:!!]__[:!!]___  _[:!!]__
XXXXXXXXXX  XXXXX
__________  ____
XXXXXXXXXX  XXXXX
__________  ____

Hab schomma angefangen Kuchen zu essen, wenn sich sonst hier keiner traut. [:II]

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, mobis!!

 
Mach ich nich gern auf die Leine...pm mir deine emailadresse, dann bekommst du was du willst.

 
Boxen-Reviews nur per PN, Bildchen nur per PN - warum kommuniziert Ihr nicht gleich ausschließlich per PN? Da weiß der Außenstehende wenigstens nicht, was er verpaßt. Arm ist das.
 
Oooch, jetz is der Kuchen alle.
Trotzdem auch von mir noch alles gute mobis.

und ich bin dann mal wech....brommmm
 
ach, ich dachte, wahrscheinlich interessiert der pjb hier kaum sonst jemanden. für dich wäre das eh nichts denke ich, ist eher die akustik-sache für mich.
aber bitte: klein und handlich, sehr leicht (15kg), hervorragend als monitor, da zwei der 6 speaker nach oben strahlen, sehr gute verarbeitung, gute und intuitive bedienung.
die lautstärke ist erstaunlich für das kleine ding, der super flightcase hat aber auch 100w mehr als der flightcase, also 250.
das ganze ist extrem auf neutralen klang ausgelegt, und da scheiden sich die geister: für mich war das ziel einen kleinen amp für die akustikband zu finden, mit dem man möglichst unaufwändig den ton des arco oder stoll lauter machen kann, bei proben und live, das ganze handlich.
das tut er hervorragend! (test in der band folgt samstag) für ebass, getestet mit ric 4003, eher nicht so toll, für meinen geschmack. was für den akkubass gut ist, neutralität, gefällt mir beim ebass nicht, hier brauche ich mehr rotz. (vielleicht bin ich auch verdorben durch 24 jahre gebrauch von röhrenamps..) laut genug für kleine sessions wäre er auch hier! nicht unbedingt für harte rock oder heavy-bands, da findet er wohl seine grenzen. der ton ist im raum gut ortbar, weniger füllend, wie bei grösseren boxen mit 10" oder 12", dafür sehr definiert.
ergo: für ebass würde ich ein komplett anderes system vorziehen, mit röhrenvorstufe mindestens, und 10 oder 12 inch-speakern, für akkubass ist er perfekt.

zufrieden herr doktor? [;-)]
 
Jau danke, interessantes Rewiev!

Bloß, weil ich alles habe, wa ich brauche, heißt das ja nicht, daß ich nicht gerne sowas lese, Meinungen, Eindrücke - eine Horizonterweiterung nicht nur für den Benutzer sondern auch für den Leser.
 

danke für die kuchen.
bin nun auch wieder heil in karlsruhe angekommen. hatte mal ne woche die füße unter den elterlichen tisch ausgestreckt :-)
 
Hab's mir angeguckt, werd' aber nicht so recht schlau draus...
Und meine serienmäßige Sprachbarriere tut ein Übriges dazu.[ooo]

Willst Du uns nicht hier exklusiv ein bissel was dazu erzählen?[:-P]
 
Die liebe Kohle -schrotty- [:-(]
Da haben mir wieder ein paar unvorhergesehene Ausgaben einen Strich durch die Rechnung gemacht, die meine Ersparnisse aufgefressen haben. Kennst ja meine Situation als getrennt lebender Familienvater.
Stichwort: Nebenkosten-Nachzahlung!
Stichwort: Schulsachen--neue Taschen, neue Bücher, etc. Soviel zum Thema "Lernmittelfreiheit" Pääähhhh![xx(]
 
Guter Tipp Schrotty, kennste zufällig so'ne Traumfrau? Könnt mich ja zur Not dann auch noch schnell adoptieren lassen. Und im Erbfall würd ich dann alle Murrrrrpler mit ihren Traum-Rickis ausstatten (Träum weiter, Manni...)

In Echt, ey, Du würd's dem Cheffe nen Trost-Clown für mich mitgeben[?][?][?]

Hömma, datt find ich echt edel von Dir!!! Bestätigt meinen Eindruck von Dir:
Du biss echt 'n tofften Kumpel und ein feiner Mensch, wie man hier so sacht[:D]
Aber noch hält sich mein Entzug im Rahmen. Schaun' mer mal...stehen noch ein paar Gigs an, dieses Jahr.
 
Die Geschichte ist kurz, das Projekt aber schon lang und alt: Im Bornheimer Musikladen Ffm. einen 1974er 4001 mit leichtem Halsschaden und vielen Mods für 1 "grand" erstanden. Ansonsten toller Hals (red dots!!!), schnurgerade, ohne die Ric üblichen truss rod probleme einstellbar. Die Jungs von überm Teich haben mir dann die Brocken für den Originalzustand besorgt und Master Paul hat das Teil vor ca 2,5 Jahren unter seine Fittiche genommen. Wollte CMOP FWIs und CBB sowie den 21. Bund und auch die anderen neu. Dann noch den Halsschaden auch kosmetisch beheben und alles neu lackieren war mein Wunsch, ach, und abschließend noch den windädsch-svitsch für den bridge-PU. Jetzt ist Paule urlaubsreif und kurz vor der Fertigstellung. Wer mehr von diesen Wundern sehen will kann ja mal in dem Forum des angegebenen Links stöbern!
 
du bist also schon 2,5 jahre von deinem schatz getrennt? das ginge für mich gar nicht..[:0] aber wenn er schon vorher nicht original war, ist es sicher ok, was dran zu machen, an einem im originalzustand würde ich das nicht tun.
das fireglo sieht aber sehr schön aus!
(wofür braucht man einen 21. bund?)

tja, kemm, aber ich meine, der minibrute war ja auch für kontrabass die erste wahl, vielleicht suchst du ja eher was in die richtung?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten