The Rickenbacker Home

Zum Clown-Bass:

Weiß gar nicht was ihr habt? Ist doch ne schöne Laubsägearbeit [¦)]
Die Details sind doch klasse, zB die Punktverdrahtung des PUs - da haste das Kabel immer dabei - und diese störende dünne Saite kannste gleich mit dämpfen oder bei blankem Draht interessante Sounds kreieren. Und wenn ich an die vielen Diskussionen denke, ob der Schraubhals mit drei, vier, sechs oder noch mehr Schrauben am Korpus befestigt sein muss, wird hier doch eine schöne Lösung gezeigt, wie es alternativ auch statt durchgehend oder eingeleimt geht.......
Der absolute Brüller waren für mich das schwarze Edding-Binding und vor allem dann die Aussage, das Teil eigne sich auch als schöne Deko [:D]
Und dann scheints ja auch ein Hollow Body zu sein.....[:O!]
Wow, der ist ja fast noch interessanter als der zersägte Blaue [¦)]


Zum Thema Mamamei Dscheneräschohn:

Das Video kannte ich noch nicht, ist aber sofort zu meinem Favoriten geworden. "My friends call me Keith, but you can call me John", ob Herr Mond insgeheim lieber Bass gespielt hätte? [¦)]
Ich finde immer wieder: Ohne Zottelbart hat The Ox wie ein schüchterner Lehrling ausgesehen. [:D]

@ Niklas

Deine Nike hat so was nicht verdient. Die Kleine hat doch nen guten Geschmack, willst Du ihr den verderben? [:O!] [:D] [:D]




 
Das Dingens ist gestern abend bei 77EUR gestanden!!! Wer macht denn sowas[:O!]
Mal abgesehen davon dass dies der Brennwert ohnehin nicht hergibt, an dem Texas Chaisaw Massacre-Modell war ja wenigstens noch die Hardware zu gebrauchen. Hier ist aber auch gar nichts dran was den Gegenwert zu den 77Euronen auch nur ein bissel rechtfertigen würde.
Eins steht fest, der Verkäufer/Erbauer verkäuft besser als er baut.[|)]
 
AGO, Nike hat mir heute gesagt, dass ich zu viele Bässe habe, O-Ton Nike: "Niklas, noche rikkenbakker!? Zuviel, Papa verkaufen ein, zwei, drei, viele?!" Nike mischt immer recht ausgeglichen "Papa" und "Niklas"...
Das hat sie gestern abend wohl aufgeschnappt, als ich Melli gesagt habe, dass ich mich im Herst/Winter mal von einigen Teilen "befreien" möchte - zwecks dann folgender GAS-Orgie [:-P].

Also kein ebay-Schrottenbacker für Nike... aber für 10 Euro inkl.Versand würd ich schwach werden, jawoll ja!!!!

Kralli, 77 unglaubliche Euro ist der Startpreis, hat noch keiner drauf geboten, keine Angst!

Ist übrigens noch'n weiteres Schatzchen drin, in der Bucht!
[url="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110571315044&ssPageName=ADME:X:eRTM:DE:1123"]Herzilein[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

bin ja noch ziemlich neu hier.. sah aber den fred und will natürlich gleich mal auf der stelle allen klar machen, dass ich mich schon vor längerer zeit in den rickenbacker verguckt habe. spätestens als ich sah, dass cliff burton auf diesem ding abgehen kann wie die sau, bin ich voll ends begeistert!! werde mir irgendwann auch einen zulegen müssen, nur fehlt mir einfach noch das geld dazu, und muss mich mit günstigerem zufrieden geben.
 

Oli, ich werde mich wohl von einem der beiden Rick-Clonen trennen und von einem SX Preci und einem No-Name Preci (Preci ist einfach nicht meins, vielleicht finde ich ja noch mal einen, der mir gefällt). Tja, der Fender Jazz steht ja eh zur Disposition... Dann soll doch noch mal mein alter Peavey Mark IV inkl. 2x15er Box weichen...

Der V63 bleibt und wird mit mir eingeäschert, Klaus [;-)]

Wenn ich dann den ganzen Krempel mal vertickt habe, lass ich erst mal dem alten Fender Bassmann ordentlich Pflege angedeihen. Und dann... lass ich das GAS entscheiden!!!!!!!!

[):][):]
 
Schrotty, sorry, aber irgendwie harmoniert das Ding einfach nicht mehr mit meinen Soundvorstellungen - trotz intensivster Einstellerei und testen (Die anderen sind echt schon genervt gewesen ob meiner Soundsuche)! Ich hab ja noch den H+H, den behalt ich auf jeden Fall, ein toller Amp!! Katzen schlag ich übrigens nicht, mein Lieber und Omis mach ich immer Platz im Bus [;-)]

Michael, kannst sehr gern mal reinschauen. Der SX Preci hat noch Quarterpounder drin, klingt ganz gut, aber ich steh mehr auf den Jazz Bass Sound. Und da dann am liebsten Erle Korpus mit Palisander Griffbrett - so wie dein Squier Jazzy. Deshalb darf auch mein 75er Japan Jazzy gehen...
 
ich bring mal was video mit nach berlin..vom auftritt mit der betriebsband.
selbst bei der soundqualität hört man den ric gut raus, beeindruckend! ich liebe meine rics..[:X]
aber nein, kemm, keinen schuztzhelm..[:D]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten