The Rickenbacker Home

ebassmässig nutze ich auch meist die rics, mal den t-bird, aber letztlich
weiss ich auch, dass der ric immer irgendwie besser kommt..passt, sieht geil aus und klingt eigentlich immer am besten, selbst wenn ich unbedingt will, dass ein anderer mal besser ist, klappt nich..
einen ric nach farbe aussuchen ist allerdings schon pervers finde ich..an erster stelle sollte immer der sound sein!
wenn beides zusammenpasst ist natürlich super! so empfinde ich es ja bei meinen.
natürlich finde ich den ein oder anderen auch besonders schön, aber wenn die chemie nicht stimmen würde, hätte ich kein problem nein zu sagen.
schrotty weiss, was ich mit chemie meine..
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

einen ric nach farbe aussuchen ist allerdings schon pervers finde ich..an erster stelle sollte immer der sound sein!

Da ein Rick immer gut klingt, sollte die Wahl der Farbe das einzige relevante Kriterium sein...
 
Zitat:Original erstellt von: BassTart

Und ich bin diesbezüglich ziemlich genau das Gegenteil von Schrotty - ich will so wenig wie möglich um mich rum haben und nix, was ich nicht benutze![:-)][:-PP]

obwohls mir genauso geht und man da einiges an berufsspezifischem drumrum stricken könnte, glaub ich nicht, dass das ne Berufskrankheit ist.
Ich glaub sogar, Schrotty könnte ein ganz guter Konstrukteur sein, wär halt vermutlich ein etwas üppigerer Baustil[¦)].
 
... Also ich hab immer gern viele Sachen um mich... aber stimmt schon, manchmal wirds irgendwie belastend, so viel Plunder zu horten. Aber ich kann mich dann auch durchaus auch mal von Dingen trennen - auch wenn ich ihnen dann hinterher ab und an nachweine (azur-Rick) [;-)]

Naja, mittelschweres messi-tum eben...
 
interessantes thema...momentan denke ich oft drüber nach, ob ich nicht mal was verkaufen sollte. allerdings wüsste ich nicht was...meine 6 bässe (annas knut zähle ich mal nicht) sind eben das destillat aus ettlichen versuchen und glückstreffern. zwei meiner bässe haben definitiv mich gefunden (der fender und der 5-saiter), nach dreien hab ich lange gesucht (der weiße squier aus meinem geburtsjahr, der attitude, der ric) und meinen ersten bass werde ich nienienie hergeben. dann blieben nur noch amps und boxen...aber ich brauche eben einfach drei garnituren. wobei ich ernstlich drüber nachdenke, ob ein glockenklang nicht vielleicht zu viel ist, für als übeamp. echt schwer das alles!

 
Ich versuch's mal mit einem Vergleich bei mir:
Ich bin satt, würde aber trotzdem gerne was essen und den ARIA habe ich schon hochgewürgt.[|)]
 

[:D]

Der Vergleich war gut, Kralli!


PS: Bin noch nicht wieder zurück, aber heute Nacht in einem Hotel gewesen, wo man für den WiFi-Anschluss nicht extra zahlen muss, also habe ich eben mal schnell - was man so "schnell" nennt - hier reingelunzt und meine eMails durchgesehen.

Niklas und sabu fahren also in die Toskana - ich treib mich gerade in Irland herum. Dort bin ich zum ersten mal und - es gefällt mir gut.
Heute gehts übrigens ein wenig auf die Spuren Rory Gallaghers.....

Leute, hier hats an jeder Ecke Musikgeschäfte und in jeder zweiten Kneipe gibts abends Live Musik. Ein Traum!

 
Ago, hört sich super an... Wenn Nike mal grösser ist, wollen wir auch unbedingt mal in die Richtung reisen...

Kralli hast recht, Bulemie triffts gut, manchmal muss ein bestimmtes Kleinod (Bass, Mopped etc) ganz schnell weg, bevor ich Zeit habe, mir das nochmal zu überlegen - und dem Käufer ÜBERGEBE ich dann ja auch was..., jaja...[xx(][;-)]
 
Ihr seid ekelig! [:-P]

Übrigens sind wir in weniger als einer Woche schon in Pottington...ich überleg schon die ganze Zeit welche Bässe ich einpacken soll.

 
@ Nklas
Wirklich schöne Gegend hier und in der Tat, so'n Zigeunerurlaub mit jeden Tag woanders übernachten ist nix für kleine Kinnings.
Aber man kann ja auch etwas ortsfestes mieten.....

@ El Rabino
Was ist denn daran eklig? [:O!] [¦)] [¦)]

 
Zuletzt bearbeitet:
So, Leutz, wir düsen dann bald mal los gen Italien [¦)]! Steiss ist einigermassen O.K., Motorräder sind auf dem Hänger verzurrt (obwohl ich wohl nicht unbedingt grossartig in den Fahrgenuss kommen werde, habe mir aber extra eine kleine Scrambler-250er ausgeliehen, auf der kann ich einigermassen sitzen), der Bulli vollgepackt - nur ich muss natürlich noch meine 2 Unterhosen und 1 Paart Socken packen.... wie immer bin ich suboptimal vorbereitet [;-)]

Bis demnächst hier und so,

Niklas und Co.
 
... jau, dann komm ich mal mit'm Jazzy vorbei und höre mir an, wie man RICHTIG damit spielt [:-P]! Ausserdem würd ich noch gern mal deinen Squier oder Onkel Geddys Jazzy antesten, sofern du einen davon dabei hast....

So, der Abreisezeitpunkt rückt näher, nochmal Tschüss ...
 

Zurück
Oben Unten