The Rickenbacker Home

Er ist laut HP korean made, aber wer weiss...
so schnell komm ich nicht wieder nach glasgow, aber das naechste Mal teste ich ihn dann [:-)]
 
KURZINFO:
der Rick ist jetzt wieder auf den Bühnen dieser Welt unterwegs neben einem 75er MM, einem 73er J-Bass und einem 76er P-Bass (ich denke, da ist er ihn guter Gesellschaft) Ich freu mich für ihn, bei mir wäre er über kurz oder lang auf dem Altenteil gelandet.

Ich erfreue mich jetzt am Elwood (geiles Gerät, 3.2 kg mit 5 Saiten!!!) ), dem EBS Combo und einigen Euro oben drauf und brauch jetzt bloß noch die passende Band (meinetwegen auch unpassende, Hauptsache Band)
Sollten wir uns noch mal sehen, bringe ich den Elwood mal mit.
 
Wenn du denn mal nicht so`n Pfnningfuchser wärst.

Im übrigen steht der Rick mehr auf Progrock, Smphonic Rock und Rockmusik der 60er - heute. CCR gehört m. E. nach nicht zu der Art Musik, die er mag.
Er wird gut behandelt. Der Basser ist Profi und vor allem ein Freund von mir.
 
@ rikki

Das klingt ja gut!
Schön für deinen Rick. [:-)]

Den Elwood würde ich dann sehr gerne kennenlernen! [:-P]

PS: Wie kommste denn mit der 5ten Saite zurecht? [:O!]

 
Ich habe schon seit 1985 einen 5-Saiter, das klappt ganz gut. Das Gescheppere bzw. Schwingen der H Saite habe ich jetzt durch eine neue Abdämpf- und Spieltechnik besser im Griff (hat mir der neuer Eigentümer vm Rick gezeigt). Wenn man so spielt, klingt alles mittig wirklich nach Jaco. Ich finds geil. Falls du Interesse hats, zeige ich das mal, muss man halt ein paar Tage übern, bis man das dann drauf hat (eigentlich eine Doublebass Zupftechnik, also Oli W. , El Rab und Sabu müßten das eh schon können).
 
kemm: das ist schön für dich.

Um mal Klartext zu reden: die CCR Musik (die ich eigentlich ganz gut als Popmusik finde) ist schon fast eine Beleidigung für einen Rick. Der arme Kerl, mußte bei so etwas mitspielen.
Rick heißt für mich persönlich: Genesis, Yes, Deep Purple, Rush and so on, und nicht CCR. Also: eigenständiger Sound bei eigenständiger Musik.
Aber zum Glück ist das ja alles Geschmacksache
By the way: der Rick über die EBs Anlage > echt ein Gedicht und Leckerbissen. Hätte ich nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus, der Typ auf'm von dir gelinkten Foto sieht ja fast aus wie du - Zufall [;-)][¦)]?????
 
Zuletzt bearbeitet:
rikki:

EB = Ernie Ball ?

oder hast du eine S vergessen?



edit:
ok, das s war so klein... habs übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück von der Probe, frisch geduscht, das zweite Bier aufgemacht und bassic auf. So muss ein Sonntag ausklingen!

Gratulation rikki...ich bin schon gespannt, wie die Technik geht. Ich dämpfe die h-Saite mit dem Ringfinger.

 
Huiuiui! So ganz heimlich still und leise hat er sich angeschlichen: schrottys Geburtstag!!!

Alles gute, mein kleiner. Feier schön und hab nen tollen Tag...

 
Na, dann auch von mir:

Alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag Schrotty.
Und durch den Bart sieht man das Alter ja eh nicht. (Ich brauch auch mal so ein Teil, was?)[|)]
Feier schön und lass Dich verwöhnen.
 
Jou: Happy Birthday, Schrotty.
Und weil du dir ja nicht selbst einen Kuchen backen kannst,
schau ich mal obs geht:
[:!!][:!!]
[:!!][:!!][:!!][:!!][:O!]
[:!!][:!!][:D][:-PP][...][¦)][:!!][:!!]
yyyxxxxxxxxxxxxxyyy
Ich glaub, das Rezept muss ich mal überarbeiten.
Sieht nicht so ganz gut aus, schmeckt aber astrein.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten