@ Kralli,
also Hosen runter:
- gefühlte 35 (sagte ich ja bereits)
- was schätzt Du denn nach dem Bild auf meinem Profil?
-> da will ich ne ehrliche Antwort, gell!?
- ich sagte doch: Ich bin der Opi von uns Dreien mit echten 49 [
]
- nächstes Jahr komm ich dann in die Oberliga......
@Oli Wan
Hört sich interessant an, was Du da über dieses Teil schreibst. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, als Alternative.
Denn ich habe die Möglichkeit an meinem Amp, das auch mit gerade mal nur einem Fusstritt zu ändern: Denn der B500DR ist ein analoges Transistorteil, das man man mit Hilfe einer Digitalsteuerung bedienen kann und mir vier Speicherplätze anbietet. Geht dabei so simpel wie beim Autoradio: Einstellen bis es gut ist, die Taste eines der 4 Speicherplätze gedrückt halten, bis es zu blinken aufhört (3-4 Sekunden dauert das) und gespeichert ist die Einstellung. Abrufen kann ich diese Einstellung dann entweder per diesem Fingertaster oder per mitgeliefertem Bodentreter, der vier Knöppe hat.
Außerdem hat der Amp zwei Eingänge (können leider nicht parallel genutzt werden), die man gemeinsam mit der Einstellung mitspeichern kann. Also kann ich beide Bässe eingestöpselt lassen und rufe dann nur die jeweilige Einstellung ab, die ich für das jeweilige Instrument brauche, das ich gerade um den Hals hängen hab. Habbe feddisch [
]
Dies lässt sich jederzeit ändern und will ich eine der "neuen" Einstellung behalten, drücke ich 3-4 Sekunden auf eine der vier Tasten....
Übrigens, wegen dieses Gimmicks habe ich mir den Amp allerdings nicht zugelegt. Der einzige Grund war, das mir der Sound gefallen hat der da raus kommt. Trotz dem keine einzige Röhre irgendwo im Signalweg ist, klingt er schön ampegtypisch. Grooooowl!
@ Tracii
- Wie gut, dass keiner der angesagten Basser nen Rick vorm Bauch gehabt hat - nicht auszudenken, wie lange die Lieferzeit für nen Neuen dann wohl betrüge.
- Könnt ihr euch Flea oder Jaco mit so nem wunderbaren Teil am Hals vorstellen? Vor allem Jaco, der hätte ja an dem wunderbaren Hals herumschmiergeln lassen, bis die Bünde total runter gewesen wären.... [**/] Wie hätte denn das wohl ausgesehen? [
]
Hab ich jetzt noch irgendwas vergessen? Nee, ich glaub nich.
Herzliche Grüße an euch alle von Opi [
]