The Rickenbacker Home

Holzfarben[ooo], aber wenigstens Binding und Triangles[:-P].
Er wandelt sozusagen zwischen den Welten...

Superband, Superlied, wusst ich nicht!!! Toll![:-P]
Habe ich vom Sound her wirklich nie gemerkt, da siehste mal was ich für ein detailliertes Gehör habe.
Übrigens da covern wir auch gerade dran rum, da gehe ich jetzt ja noch ganz anders an die Sache ran.[:D]

ob er das auch mit dem rick eingespielt hat ist ja wieder eine andere sache..ich hab ihn auch mit einem fender jazz und einem ibanez live gesehen..[ooo] aber machbar ist der sound auf jeden fall mit dem rick, könnte also sein.

Dat sehe ich ähnlich - mit meinem Rick und den Flats mit Fingern gespielt, würd ich den Wumms Sound auch hinkriegen.
Obwohl ich den Eindruck hatte, dass der Bassman von der Handhaltung auf dem Clip eher ein Plek inner Hand hat.....

Zuletzt bearbeitet:
Der knallt so genau auf die Base, da hörste eh nix mehr anderes. Das könnte auch ein Fender, ein Warwick oder sonst was sein.

Aber ist ein amtlich geiler Song und der Gesang ist klasse[:-P]

ein warwick..? [:O!]
[:D] im ernst: live hat er diverse andere bässe gespielt beim gleichen song, guckst du auf youtube, sind einige filmchen, aber ein soundunterschied ist dann doch zu hören..

Ma gaaanz wat anderes, liebe Kollegen:

Heisst der Thread hier nicht Rickenbacker Data Base? [:O!]
Haben also irgendwelche Warwicks oder ähnliches hier wat verlorn?! [:D] [:D] [:D]

Na, Ihr zwei seid mir vielleicht so Oppoturnisten (schreibt man das so?)[ooo]

Hier den Rickenbacker raushängen lassen, in der Signature und im Profil die Fenders huldigen und mich anzählen nur weil ich mal das Wort mit zwei W (seht Ihr ich trau' mich es schon nicht mal mehr schreiben) erwähnt habe.

Ach Menno, Ihr seid nicht richtig nett zu mir.

Cosmo hat uns im "Ww"-DATABASE angeschwärzt[:O!][:D]
"Ich glaube, da kommen mehr zusammen als bei Rickenbackern *fg*"

Wir sollten wohl mal wieder etwas Promotion machen...[:D]

Nimm doch nich imhö alles sooo ernst, Bub [:D]

Ich hab doch bloss nur mal die Frage gestellt und keinen angezählt - dich schon garnicht! Büdde sei nich mehr untröstlich, Kralli [;-)]

warwick spielt ja auch hans und franz, ist halt eine sehr grosse firma und macht werbung in unglaublichem ausmass..ich hab geszählt, im neuen g&b 43 seiten mit ww und vertriebs-anzeigen..der bassprofessor wird jetzt sowieso nur noch von ww finanziert, klar spielen viele die dinger..
was nichts mit der qualität zu tun hat, die ja hin und wieder vorhanden sein mag, aber das steht in keinem verhältnis finde ich.
egal, hier gehts tatsächlich um ricks, kleine, feine gesellschaft eben..[;-)]
ich habs schon mal geschrieben: wenn man hochrechnen würde, wer bei bassic einen jazzbass oder einen preci (und da sind ja dann alle drin, nicht nur fender!) hat, und wer einen rick,und wer dann ein soundfile eingeschickt hat, ich glaube, im dreisatz stehen ricks da sogar besser da als die anderen! und das soll, bitte nicht missverstehen, kein wettbewerb sein, oder kritik, nur ein vorsichtiger hinweis, doch bitte diese dinge zu beachten.
in jedem fall eine gemeinschaft, die sich mehr eingesetzt hat, als alle anderen, von warwick hab ich nicht viel gesehen bei der abstimmung, wenn ich das recht erinnere..

Ja, aber im DATABASE-Thread haben die schön ordentlich alles aufgelistet wie beim Golf-Treffen, kaum eine Bemerkung und mal ein Nebensatz oder gar eine lustige Bemerkung. Boah, sind die diszipliniert.

Aber was die Werbung angeht, vor allem im Bassprofessor gibt es noch einen der noch mehr auffällt. Dieser relativ neue Amp und Boxen Hersteller aus Italien (ich werde den Teufel tun und den Namen nennen[:D] äh welche Farbe hat der Smiley hier nochmal?). Das finde ich schon unheimlich wie der gehypt wird. Ich hatte bei meiner 2Kanal Suche ja auch mal eine Anlage von denen getestet und es hat mich nicht umgehauen.
Letzte Woche habe ich mir ein Bassbuch vom Bassprofessor Chefred bestellt, da sind drei volle Seiten Werbung mit der kompletten Produktrange dieses Herstellers drin. -No Comment-

Aber zurück zum Thema, hihihi, wir sollten mal wirklich kucken dass wir unseren kleinen, aber feinen Haufen zu noch ein paar Soundfiles bewegen können. Ago hat ja sogar nochmal was gemacht, Oli willst Du nicht auch mal noch sie Saiten wechseln?

Wir drei von der Tankstelle?
Oder sind wir Walldorf und Stadler plus ein dritter Rentner?

Stimmt, wären wir drei nicht solche Waschweiber, der Fred wär schon längst in den Untiefen.[^]

Wie wird das Wetter morgen?

morgen noch ganz gut, deshalb will ich auch laufen gehen, danach wieder schlechter, wie ungewöhnlich für diesen sommer...[xx(]
ich bin sicher, da sind noch rickenbacker-basser da draussen, irgendwo..[(8D]

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

wo ist denn der neue hin? nichts mehr von gehört, haben wir irgendwie abgeschreckt? [:O!]

Ich bin doch bei euch, Jungs...! Im Stillen lese ich mit und freue mich. [:D]

Warum schreib ich so selten was rein hier:
- Ihr seid ja schon eine eingespielte Truppe und kennt euch scheinbar auch außerhalb des Boards (?), was soll ich mich da in das anhängige Verfahren reindrängeln? [:-)]
- Ich bin geschätzte 60 Jahre jünger als ihr [;-)].
- Ich komme eigentlich von der Konkurrenz. [B)] Dort, wo Cosmo bei seinem Werbefeldzug für den Soundcheck so angezählt wurde.
- Mein Ricky ist nur Zweitbass, weil der Gibson meist besser zum Bandsound passt und einfach angenehmer zu spielen ist. Hätte ich nie für möglich gehalten und find ich ein bisschen traurig (Er sieht doch sooooooooo geil aus!), aber ist halt Fakt.

Soviel dazu. Keine Bange: mich werdet ihr so schnell nicht los. [:-PP]

Greetz,
Fabse

eigentlich kennen wir uns nur vom board, aber schön, dass es so gut rüberkommt..
du bist aber herzlich willkommen, ich glaube nicht, dass hier jemand probleme mit neuen hat, da ist man schnell drin..[;-)]
was ist an deinem gibson besser, oder passt besser zur band?
manchmal reichen die richtigen saiten um den optimalsound zu erreichen, vielleicht kann man leicht den rick wieder zur nummer eins, oder jedenfalls gleichauf bringen?

Zurück
Oben Unten