The Rickenbacker Home

Mit der liebäugel ich auch.
Nur wenn ich an den Aufwand denke, der hinterm slappen steckt, wird dieser "Gag" immer wieder fragwürdig für mich.

Ich hat mal nen thread gestartet "Kann man nen Rick auch slappen?"
Such einfach mal danach. Kamen teilweise ganz interessante Antworten und auch links.

[;-)]

Habe ihn gefunden und auch schon reingekrixelt.
Bei uns in der Band gibt es inzwischen kein einziges Lied mehr wo ich den Daumen auspacken muss/könnte.
Früher hatten wir mehr funkige Sachen im Programm, da waren schon 3 oder 4 Songs zu slappen dabei. Aber es muss halt auch passen.

Allerdings ist es halt ein bissel schade, weil das Slappen hebt einen natürlich für die breite Masse schon ein wenig leichter raus. Die Musikpolizei lassen wir mal aussen vor, aber das gemeine Publikum nimmt den Bass ja mehr im Unterbewusstsein (bzw. in den Beinen) wahr und schielt ständig zum Gitarristen und seinen lustigen Verrenkungen. Wird aber der Daumen ausgepackt, dann "hört" einen auf einmal auch das Publikum.[¦)]

Aber AGO-E so wie Du drauf bist (Fingered, Plek und Tapping) ist das bissel Slapping doch ein Klax, musst ja nicht frikkeln, es muss nur grooven. [8D]

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Hallo Oli!
Hast Du gesehen ich habe ein Rickenbackerlied/Video gefunden.
Knack mit "My Sharona"[:-P]
Habe das MP3 schon im Haus, unser Ketarrist ist informiert und zieht mit, dann kriegen wir den Rest auch noch rum. Das Dingens muss ins Programm[:-P]
Wie gefällt's Dir?

hab ich noch von früher in erinnerung, als es neu war..[ooo]
dass es ein rick war, wusste ich allerdings nicht, interessant.
guter song, sehr knackig, recht einfach gehalten, kommt sicher gut im programm.
ich mag ja auch so die alten bass-riff-songs, wie auch zb. viele sachen von free, "allright now" oder so.
gestern hab ich allerdings mal den blade fretless mit pick gespielt, ist mal was anderes..[:D] und danach wieder den rick, mit schön pumpenden la bellas..[):]

So ist es recht, immer schön beim Rick bleiben[^]
"All Right Now" habe ich auch schon mal als Freelancer in einer Band gedudelt, habe dort aber nur einen Auftritt gespielt und ab dann nur noch beim Proben ausgeholfen. War mir zu heftig...

Aber der Ricksound bei "My Sharona" kommt doch echt gut authentisch rüber. Klingt exakt so wie bei mir der Cap Mod (gezogenens Push/Pull-Poti). Ich liebe es[^]

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Aber AGO-E so wie Du drauf bist (Fingered, Plek und Tapping) ist das bissel Slapping doch ein Klax, musst ja nicht frikkeln, es muss nur grooven. [8D]
Danke für das Kompliment, Kralli. [:-)]
Es muss gruuuwe - da haste recht! Aber beim Släppe tu ich mich sehr schwer damit. Selbst aufm JB hab ich da so meine Probleme damit.
Halt alles ne Frage der Technik - wie so oft. [:II]
Aber vllt mach ich ja doch endlich nen Anlauf.......

Möge die Macht mit Dir sein[:D]
Immer dran denken, noch kein Meister vom Himmel gefallen ist.
Höchstens mal aus allen Wolken, aber da musst Du jemand anderes fragen, nicht mich[¦)]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute morgen mit meinen Kids Tigerentenclub gekuckt und siehe da, es spielt da so eine voll angesagte Girlie-Band und was hat die Bassistin? Einen 4003er Jetglo!
Jetzt tauchen die Ricks auch bei mir auf einmal überall auf.

Der Brüller war, klar es war Playback, aber so ein bissel sollte man tun als ob, als der Basserin ihre Haarpracht ins hübsche Gesicht hing, hat sie doch einfach den Rick losgelassen und alles gerichtet obwohl der Bass weiter wummerte. Naja, ist ja nur für Kids hat die wohl gedacht, aber nicht mit mir als Musikpolizei[¦)]. Auf jeden Fall hat meine Kleine gemeint ,"Kuck mal der ihr Rickenbacker macht das auch alleine weiter, wie bei Dir mit dem Echo aus der Kiste". [:D]
Hach, herrlich...Kindermund.

es ist vielleicht auch dieses "weisse auto syndrom" , also, wenn du ein neues auto hast (ein weisses zb..) siehst du auf einmal überall autos deiner marke in der farbe, man wird einfach aufmerksamer dafür.
lisa simpson hat übrigens in einer folge einen 51er preci gespielt, fand ich auch cool..[:D]

Da möchte ich doch glatt dagegen halten, dass dieses Syndrom erst jetzt bei mir aufgetaucht, obwohl ich den Rick ja schon seit Anfang des Jahres habe. Außerdem habe ich schon immer einen Rick wollen und doch drauf gespart und die letzten zwei Jahre waren eine schte Geduldsprobe.
Aber stimmt schon, seit ich einen Skoda als Firmenwagen habe, sehe ich nur noch Skodas rumfahren und vorher habe ich die gar nicht gesehen.
Zum Glück sind nicht alle in meiner Farbe[¦)]
Wär mir aber eigentlich auch egal, heutzutage ist es ja nicht mehr so wild, wenn man im Parkhaus sein Auto sucht, dann drückt man auf den Schlüssel und der wo blinkt, den nimmt man[:D]

Da kannst Du ihn mal trösten, das ist fast wie ein Sechser im Lotto.
Wenn ich es recht weiss, haben die neueren Systeme eine 32 Bit Verschlüsselung das entspricht einer Auswahl von 4,nochwas Milliarden Möglichkeiten.
Ja dann doch lieber im Lotto gewinnen...[¦)]

Beim alten Auto war es nicht so - da gabs zu wenige hier in der Gegend von diesem Modell.
Jetzt haben wir ein neues seit einigen Monaten (das alte ist in den wohlverdienten Ruhestand gegangen) und ich teste und teste und teste - bis jetzt leider ohne Erfolg.
Und die heutigen Lottozahlen haben mir auch keinen Hauptgewinn gebracht. Das liegt aber vermutlich daran, dass ich fast nie nen Schein abgebe.....[**/]

Zurück
Oben Unten