Komme grade von der Probe.
Zuerst muss ich mal loswerden dass ich ja vor ein paar Tagen auch noch das Fach des BridgePu mit Kupferfolie ausgelegt habe und nun is' Ruh'. Ausser bei einer ganz bestimmten Stellung im Raum, da sind wohl die Leuchtstoffröhren schuld (muss ich mal noch EVGs reinmachen).
Habe mich auch noch bei H. Häussel bedankt für die Folie, einfach ein netter Kerle.
Das Lexikon macht Spass, ist intuitiv zu bedienen und ich habe alles gleich kapiert, boah. Was echt gut kommt ist der Chorus, ein bissle Phaser oder etwas Flanger. Durch die zwei Engines gibt es natürlich heftig viele Möglichkeiten, da muss man halt mal durch und das für einen Wichtige abspeichern.
Jetzt wäre ich eigentlich entgültig fertig, wäre da nicht noch ein klitzekleines Problem, dem Oli aber schon vorgegriffen hat[
]
Der Boss Bodentreter funzt zwar hervorragend und ist nicht gross und lässt sich als Schalter/Taster konfigurieren, aber es gibt zwei Dinge die mich sicher nicht alt werden lassen mit dem Ding:
1. Durch die Konfigmöglichkeit braucht das Ding einen 9v-Block intus.
Netzteilstecker ist nicht und will ich eigentlich auch nicht, sonst verkabel ich mir ja die ganze Bühne
2. Die Statusrückmeldung via LED im Treter (wofür die Batterie ja einleuchtenderweise auch vorhanden sein muss) geht in meinem Fall nicht. Das Lexicon braucht einen Tastimpuls um zwischen Bypass und Effekt hin- und herzuschalten. Dann leuchtet die jeweilige LED am Bodentreter aber nur solange ich drauftrete. Stelle ich den Treter auf Schalter um, würde damit den LEDs passen, aber das Lexicon schaltet dann nur jedes zweite Mal weil es für jeden Stauswechsel eine positive Flanke des Schalters braucht. Hmmm, noch nicht der Brüller, ich schau mir mal die Lehle Dinger an.
Aber ansonsten ist alles bestens, wir hatten heute mal wieder einen Gast in der Probe sitzen und der ist auch wieder auf meine PJB reingefallen
, er dachte die HllH Anlage daneben wäre am tösen.
Da habe ich nochmal ein aktuelles Fotti
http://www.pictureupload.de/pictures/100807001721_P1000909.JPG