The Rickenbacker Home

ja, fand ich auch ganz gut, die mucke.
dass die meisten mittlerweile jünger sind, nun, daran muss man sich gewöhnen..[ooo] habe allerdings festgestellt, dass die meisten leute die ich kenne, im kopf älter sind als ich..[:o)]

Wo Oli recht hat, hat er recht! [;-)]

Ich werde auch jeden Tag älter, aber nicht erwachsen (behaupten zumindest meine jetzt fast erwachsenen Kinder) [:D]

Was bin ich froh, dass hier wenigstens einer vernünftig, verantwortungsbewusst, abgeklärt und rational ist.

Hatte ich schon erzählt dass ich heute mit einem herrlichen Fallrückzieher im Garten mit dem Ball meiner Tochter meinen schönsten Rosenstock "beschnitten" habe? Der Ball hatte natürlich einen Dorn abgekriegt und ist jetzt auch futsch und mir tut seit meiner zugegebenermaßen etwas unsportlichen Landung immer noch der Steiss weh. Meine Tochter (9 ist das Kind) sagte dann ganz ruhig mir: "Kindskopf, in Deinem Alter sollte man da wohl ein bisschen besser aufpassen."
Menno...

Der letzte Film den ich im Kino gesehen habe war der herrlich tuckige Jonny Depp in Fluch der Karibik Teil1. Wann das war? Ist ewig her.
Ich sollte wieder öfter unter die Leute[:D].

teil eins war noch der beste, aber die anderen beiden hatten auch ihre momente..vor allem der auftritt von keith richards als sparrows vater, wie sich das johny depp ja gewünscht hatte, weil der ja sein vorbild für die figur seiner rolle war..
unter die leute sollte man auf jeden fall ab und an, gehört zur geistigen gesundheitspflege dazu..[;-)]

Ja, steht auch auf meinem Plan. Sobald es meine Babysitterresourcen zulassen, werde ich mich darum kümmern.[:-)]

Und so wie es jetzt ausschaut, wird mich AGO-E mit seinem Ketarristen am Wochenende in unseren heiligen Hallen beehren, das ist ja auch schon mal was.[^] Da kann ich dann auch noch mit meiner Hardware angeben dass es nur so kracht. [¦)]

Heute habe ich im Radio von Knack "My Sharona" gehört und es war bei mir das erste Mal dass ich schwören könnte, da ist ein Rick am Werke.
Also mal schnell nach dem Video geyoutubet und siehe da: Amen.

Sogar ein Jetglo (hmmmm[^]), und das Lied ist einfach saustark. Da muss ich nach der Sommerpause mal mit der Band ins Gericht gehen ob wir da nicht eine Coverversion drausmachen können.

Wer Kucken will:
http://www.youtube.com/watch?v=kXVitkINDp0&mode=related&search=

Da kommt er auch echt authentisch rüber finde ich, so muss ein Rick klingen! Wenn mich zukünftig jemand fragt wie klingt eigentlich ein Rick, ich werde auf dieses Stück verweisen und das ist klasse weil "My Sharona" kennt doch nun wirklich jeder[:-P]

Übrigens hier noch ein Link wie sie es später dann gespielt haben, ohne Rick!!! Da hört man richtig wie das Lied verliert!
http://www.youtube.com/watch?v=IGZFwv7HLys&mode=related&search=

So einen hab ich noch, ist aber Offtopic.
Kuckt Euch mal den Vogel an, das ist der Hammer. Ich habe ihn schon bei diversen Fernsehsendungen angepriesen, aber ich habe ausser bei Youtube noch nichts von ihm gehört. Das ist für mich echte Musikakrobatik, boahh.
http://www.youtube.com/watch?v=59ZX5qdIEB0

Bin mal gespannt auf Eure Meinungen[:-P]

Auf der älteren Aufnahme spielt der Bassist von The Knack offenbar über irgendetwas von Marshall.
Die 80er Frisuren und Klamotten sind schon lustig anzusehen.
Auf der neueren Aufnahme versucht der Bassist dann den Sound, den er ohne den Rick nicht hinkriegen kann durch die Nutzung eines Ampegs zu kompensieren. Klingt zwar auch ganz nett, aber halt nicht so gut wie mit dem Rick ! [:D]
Und die Flötennummer kommt auch ganz gut.

3 Schöne Aufnahmen.

Übrigens Kralli, gib auf Youtube einfach mal Rickenbacker ein. Du wirst dein strahlendes Wunder erleben, was da so alles an schönen und interessanten Hörbeispielen mit dem 4001er und 4003er zu sehen und zu hören ist...... [;-)]

Naja, beim ersten Filmchen handelt es sich wohl um das offizielle Video, ich denke im Studio war da eher kein Marshall im Einsatz, das ist Rickenbacker pur[¦)]

Und im zweiten Filmchen hört man echt das auch ein Ampeg Dich nicht retten kann, wenn der Bass nicht basst[:D]

Danke für den Tipp, aber das habe ich schon hinter mir. Am besten finde ich das Dubblethumbing und die Schnecke die so viel über Ihre Hardware labert und am Schluss einen echt heftigen Distortion Sound präsentiert. Cool, will ich auch, brauche ich aber in der Band echt nicht.

Dieses Mädel mit diesem furchtbaren (Südstaaten?)Akzent habe ich mir auch mal reingezogen. Echt krass, was die vorführt. Aber dauernd könnt ich die nicht hörn......

Den hier fand ich klasse (und ist auch verzerrt *gg*):

http://www.youtube.com/watch?v=_IIFLBAdgpo

Kennst Du das auch, Kralli?

Jo, kenn' ich[^]
War mein erstes Youtube-Rickenbacker-File[:D]

ist aber echt klasse als Pleksolo und groovt schön und das ideale stand alone Vorführteil.[:D]
Tät ich auch gern als Solo spielen würden tun[¦)]

Ist aber nicht meine Liga[ooo]
Genau wie der mit dem Dubblethumbing...hmmmm, lecker, auch nicht spektakulär, aber stand alone hörenswert.

Ich habe mir heute von Lars Lehmann seine Slap Attack Bibel bestellt, mal kucken ob ich den Rick nicht auch zum scheppern kriege und das mit Flats!!!

Zurück
Oben Unten