The Rickenbacker Home

Zitat:Original erstellt von: kemm47

Stand by me
http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=2539741

Hat mit RICKENBACKER überhaupt nichts zu tun!!! ABER: dieses Video ist saustark (sowas Starkes hab' ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen/gehört). Schaut doch ggf. auch mal rein!

Muss mal schaun, was man davon abkupfern kann (den Titel spielt auch TEN BEERS AFTER). Diese Stimmen und das unglaubliche Feeling sind einfach grandios......
Super tolles Video!
Danke!

 
Nein, mein Hals wird nicht gerade, der war schon immer so, aber der von meinem Rick........ [:D]
...wird alledings nicht immer gerader, sondern hat seit einiger Zeit ne Banane Rcihtung konkav. Aber das habt ihr ja an Pfingsten selbst sehen können.

Wenn ich wieder ein wenig mehr Zeit habe, setze ich mich mal dran.
Derzeit nervt mich eher noch der Push-Push-Poti von meinem JB. Das muss ich erst mal richten. Aber dieses Thema gehört ja nicht hierher. Ob ich dafür nen eigenen Treets eröffne? [¦)]

Sorry, schrotty, bei der Steilvorlage musste das ganz oben eben sein mit meiner dummen Bemerkung... [¦)]

 
Zitat:Original erstellt von: kemm41

Wann wird aus "The Rickenbacker Home" endlich ein "kemm47 - An und Verkauf + Showroom" [?]

oh, oh oh, kemm47, versuchst du es jetzt schon mit reizenden Frauenfotos? Und dann noch mit einem Link von kemm41 zu kemm47. Das finde ich "link" . So wirst du nicht reich, schön und berühmt in der Rick-Community [:D] Aber man kanns ja mal versuchen, gelle?
 
Die Briten lieben doch sowas, Eiserne Kreuze, Wehrmachtshelme, Kuckucksuhren...dann paßts ja wieder [8D]
 
achso kemm...1650 sind zu viel für nen ric? dann schick ich dir mal meine bankdaten und du kannst mir so 500 zurücküberweisen.

 
@el rab:
....ganz knapp am Thema vorbei!!! Es ging um einen Mittsiebziger 4001, bei dem die Rede war von "Official Vintage Guitar Guide 2009 sagt US Dollar 1.950 - 2.400".
Soviel leg ich für'n 4001er nicht an.
Vor kurzem hätte ich für 2.300 einen 4001 mit Toaster, Bj. 1968 bekommen können (Schrotty hatte von mir pics/Link gemailt bekommen); hab' dann doch die Finger davon gelassen. Er meinte, zu euer, würde er nicht anlegen... Da rüste ich lieber meinen 78er mit 'nem Toaster aus und hab' möglicherweise fast ein ähnliches Klangerlebnis....
 
Klaus, den Bass, den du meinst, hatte ich auch gesehen/im Visier, es war aber kein 68er, wie der Besitzer geschrieben hat, sondern ein 70 irgendwas!!! Kein Checker-Binding [:O!] etc, was einen echten 68er ausmachen würde. Da hast du also gut dran getan, den Bass nicht zu kaufen, denn der war wirklich zu teuer, trotz Toaster. [;-)]

Ich finde auch, dass man ruhig versuchen kann zu handeln, aber man darf dabei nicht unrealistisch sein: Ein alter 4001er, noch dazu unverbastelt und tadellos, ist so ohne Weiteres nicht für einen Tausi zu bekommen, Ausnahmen bestätigen die Regel, dass haben du und Schrotty ja bewiesen... Allerdings musst du bei deinem schwarzen Ricky ja noch die Bridge und zumindest den Pickupring und Bügel wieder beschaffen, dann wirds ja schon wieder mindestens 100-200€ teurer, wenn du Originalteile aus den 70ern haben möchtest - sofern du sie bekommst...
 
@ BassDi:
Zu Deinem Eintrag von 21:19:01 Uhr : ich hatte mal einen älteren Kollegen mit mehr Lebenserfahrung, dessen Spruch bei vielen Gelegenheiten unglaublich passend war - "Was juckt es eine Eiche, wenn sich ein Wildschwein dran schabt".
Ich verwende da lieber meine Energie auf Nr. 5 und Toaster!
 

Ach so, Leute, mit unserem Gelaber nähern wir uns so langsam aber sicher der Seite 400! Na dann, gute Nacht und bis morgen/heute früh [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ niklas:
genau das habe ich auch dem erfahrenen Musiker/Verkäufer gesagt; ich kalkuliere mal so ca. 150 EURO für gebr. Teile ein. Wird vielleicht ein bißchen dauern, bis ich sie habe... Aber ich hab ja Zeit!!!

Was Oli Wan vielleicht in diesem Zusammenhang interessieren könnte: die bridge ist bei meinem 76er mit der kompletten Auflagefläche mit dem Body in Berührung (also kein Zungenspatel erforderlich). Sobald neue Saiten drauf sind, mach ich noch einmal einen intensiven Soundtest bei größerer Lautstärke (im Vergleich zum 78er, 75er). Will nicht ausschließen, dass ich von der original-Brücke auch abrücken kann....
 
Zitat:Klar kenne ich den Minister-Killer - aber seine private Sammlung kenne ich nicht !
Aber Danke für den Hinweis.
Ich maile ihn mal an ob er ihn für 1000.- vertick

Ich nehme an, daß der Herr Kilmister das Ding nicht in seiner privaten Sammlung hat. Das ist das Lemmy-Siganture-Modell, mit das gruseligste, was man aus einem Bass machen kann.
Allerdings hat Lemmy bis dato gottseidank Stil genug bewiesen, bisher auf keinem Motörhead-Konzert, auf dem ich war, mir mit dieser Scheußlichkeit die Aussicht zu verderben.[:O!]
Da wäre mich echt noch ein mit eisernen Kreuzen zugenageltes Signature-Modell in Spitfire-glo lieber gewesen.
Der bassgewordene Gelsenkirchener Barok wäre allenfalls wegen der PU-Bestückung interessant.
[;-)]

Noch ein Beitrag zur Ta-ausend![:D] Den bekommt Jimmy![:-)][V]
 
nun, kemm, dann warten wir mal ab, ob die bridge mit deinen neuen saiten auch noch plan bleibt..das kann sich nämlich mit dem zug ändern..[;-)] im übrigen ist ein abstand von 1-2mm am schwanz kein problem, ist bei meinem v63 seit guten 18 jahren so, unverändert, und dem sound tut das nichts..[^] tja, wenn man so einen tollen v63 hat, gibt man ihn nicht wieder her! [:D]
und der zungenspatel ist natürlich auch einfach eine sicherheit, damit sowas nicht passiert, und verbessert den ton, natürlich nur, wenn mans kann und ahnung hat..[:-PP]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten