The Rickenbacker Home

ha! wir haben einen, den wir in 3 minuten spielen sollten...meistens sinds 2,5. [:D]

 
Goile Signaturerweiterung, Schrotty![:D]
Ist mir jetzt erst aufgefallen.[ooo]

Aber schade das mit dem Domme, der hätte bestimmt gut bei uns reingepasst.
 
Na, aber bestimmt einer, der ihn eh schon mal loswollte, was? Ach, wenn man keinen Bock mehr hat - warum nicht? Wenn man natürlich aus Geldgründen genötigt wäre, das wäre furchtbar. Aber ist dem Fall (hoffentlich) nicht so. Ich weiß jedenfalls, was ich an meinem Rick hab und auch die Bandkollegen sind ganz entäuscht, wenn ich mal den anderen anbringe (obwohl der auch nicht schlecht klingt, sehr Preci eben).
 
Also nun aber, oute ich mich mal:
Ich habe euch jetzt kennengelernt, einen Haufen Rickenbacker-Verrückte im positiven Sinne. Ihr seid ein doller Haufen, echt !!
Aber ich spiele meinen 4001 - der für mich immer nur ein Arbeitsgerät war und kein Kultobjekt - nicht mehr, es erinnert mich nur daran, wie alt ich geworden bin und wie saugut es früher war. Also auf zu neuen Ufern mit neuen Bässen!!
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn einer von euch Rickaddicts das Teil übernimmt, dann ist es in berufenen Händen.
 
Paßt schon Rikki, ich sage ja, wäre es aus der Not heraus, wäre es tragisch. So aber ist es eine bewußte Entscheidung und der Abnabelungsprozeß war ja lang genug [;-)]
 

Ich kenne den Markt nicht so gut. Der Official Vintage Guitar Guide 2009 sagt US Dollar 1.950 - 2.400.
Übrigens, falls wer Interesse hat, ich bin zu sämtlichen Schandtaten - wie etwa Ratenzahlung - bereit.
 
Hmmm...ist schon ein hübscher. Aber nen 4001 mag ich nicht haben...vor allem nicht in schwarz.

 
@rikki / Hanno:

Du weißt, ich hätte Deinen mir vor einem Jahr angebotenen 4001 jetglo gekauft..... Hab mir vor drei Wochen einen sehr gut erhaltenen 4001 Bj. Jan. 1976 jetglo für 1.050 EURO gekauft. Wenn Du mir 'nen guten Preis machst, der in ähnlicher Preislage liegt, können wir vielleicht doch noch zusammen kommen....
 
kemm:
Ich weiss nicht, wo und bei wem du deine Bässe kaufst, aber irgendwie scheinen die Verkäufer keine Ahnung zu haben oder sollten mal ernsthaft erwägen, sich in ärztliche Behandlung zu begeben.
Spass beiseite: "..ähnliche Preislage.." : never ever !!!
 
@ rikki:

Da hatte ich vielleicht wirklich Glück bei meinen 4 Ricks, dem MM, dem GUILD, FENDER JB ... Oder die Voreigentümer haben einfach "aufgegeben", nachdem sie teilweise bis zu einem halben Jahr mit "Mondpreisen" annonciert haben und nicht an solvente Kaufinteressenten los wurden.
Den letzten 4001 hab' ich von einem Bassisten erworben, der seit 35 Jahren Bass spielt und den Bass 1976 neu für damals 2.200 DM kaufte. Ich glaub' der hatte schon Ahnung und weiß auch, was seine alten FENDEr wert sind....
 
Hmmm, also Klaus, du hast Rikkis 4001er ja nicht einmal in der Hand gehabt, der ist schon schön und original, im Erstbesitz und es hängen Erinnerungen dran und der Bass war auch schon auf Schallplatte zu hören (war doch so, Hanno, oder?)... für die letzten 2 Punkte kann man sich nix kaufen, stimmt, aber trotzdem... Also 1050,- ist auf jeden Fall zu wenig, mein Lieber! [...] Ich denke, Rikki muss und wird den nicht verschenken, ne? [;-)]
 

Zurück
Oben Unten