The Rickenbacker Home

@schrotty:
Du weißt doch.......... ich höre erst auf, wenn ich ca. 10 Rickys habe!!!! Und da mich Hanno (rikki) vor geraumer Zeit angesprochen hatte, frag ich ab und zu mal nach...
@schrotty: hast Du vielleicht einen 4001 V 63 abzugeben????????????
Gruß Klaus

@schrotty:

.... ich bin BEAMTER und von Berufs wegen verpflichtet, zu sparen und zu geizen (für's Allgemeinwohl). Und da kann ich einfach nicht anders, als auch im PRIVATLEBEN bei so profanen Sachen wie Musikinstrumentenkauf ähnlich zu agieren. wäre doch ansonsten gegen meine "Natur"..... (kannste sicherlich verstehen - wenn Du Dich bemühst - ).

Gruß Klaus

@schrotty:
... stimmt, mit denen arbeite ich zeitweise (bei unserer Zentralen Ausländerbehörde) bei Rückführungen auch zusammen. Hatte bislang GLÜCK, dass sie mich nicht in "EMPFANG" genommen haben.... Sah vielleicht doch noch zu "normal" aus (oder hab' ich mich einfach nur gut genug verstellt?????).
Gruß Klaus[:-)]

@schrotty:
NACHTRAG zu Deinem Beitrag "Klaus, du treibst uns in den Wahnsinn - kauf dir die Dinger und fettich . . . Wenn du bloss nicht so geizig wärst . . "

GANZ OHNE FLACHS (auch an alle anderen RICK-Forumsmitglieder)- 10 "Riesen" stehen zur Verfügung für angebotene Ricks zu vernünftigen/realistischen Preisvorstellungen. Hab' zwischenzeitlich gelernt, auf "gute" Gelegenheiten zu warten und dann "zuzuschlagen". ALLE MEINE VERKÄUFER waren mit meiner schnellsten Bezahlung zufrieden....... (also, her mit guten/günstigen/realistischen ANGEBOTEN!!!!!!!!)........
Gruß Klaus

Das ist genau das was ich in unserer Gesellschaft so superdolle find in letzter Zeit. Diese "Geiz ist geil"-Mentalität, ohne jede Not rauspressen was geht, dann freut man sich über das "wieviel" noch viel mehr als über das eigentliche "was".
Nicht meins.[ooo]

@kralli:
....was meinst du damit???? Wenn ich zu ALDI gehe, kaufe ich oftmals gute/beste Qualität zu günstigen Preisen...

UND ich beabsichtige NICHT (weder heute noch "morgen"), Instrumente zu überhöhten Peisen zu erwerben.... (ist doch legitim, ODER???). Meine letzten 5 erworbenen Bässe (Rick, MM, GUILD ) fallen in "meine Kategorie" der günstig erworbenen Bässe...... SORRY, falls wir da eine grundlegend unterschiedliche Auffassung haben sollten!!!!
Gruß Klaus

Hey Kemmie, ich bin nur neugierig. Du willst 10 Ricks - hast Du nicht neulich einen weggegeben? Das ist doch kontraproduktiv. Wenn ich mal dreist fragen darf - ging der dann eigentlich auch zum Schnäppchenpreis weg, der (ricktigen) Lebensphilosophie entsprechend? Fänd ich ja cool, endlich mal einer, der wirklich für angemessene Rickpreise auf dem Gebrauchtmarkt sorgt!

Grüße!

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Zitat:Original erstellt von: AGO-E

Also hab ich den Dämpfer wieder komplett runter

[:D] komplett? Dann hattest Du die Schrauben lose in der Hand? Har har har!
Das hast Du schon richtig erkannt, Doktorchen.
Ich durfte danach die ganze Brücke auseinanderfummeln, um die Schrauben samt Dämpfer wieder in die richtige Position zu kriegen.
Das soll auch schon anderen von uns hier passiert, gell...... [¦)]

so, heute hab ich zungenspatel nicht vergessen und direkt die unterlegscheiben entfernt und das ric-tailpiece auf dem v63 geshimt mit einem zungespatel. passt gut, sitzt fest. die bridge hab ich wieder mit kleinen unterlegscheiben gesichert, sie steht so fester gerade, und bis jetzt ist mir da noch nichts besseres eingefallen. soundmässig scheint das sustain geringfügig verlängert, der ton allgemein etwas definierter, eher sublim als deutlich, immerhin.
der satz la bellas ist aber nicht wirklich hundertprozentig homogen, die a klingt am brillantesten, die e am wenigsten, d und g dazwischen, auch nicht gleich. ich denke aber, das wird sich mit der zeit angleichen.
ich habe das tailpiece nicht gerade gezogen, also den taillift beseitigt, auch schon, weil ich den bisherigen für nicht so gravierend halte und ich mit dem shimming zukünftigem vorgebeugt habe.
für den fall, das noch jemand in der richtung was tun möchte, bring ich mal ein paar zungenspatel mit zum m³..[:D]

jaja ago...ich oute mich! nach 2 tagen mit dem ric hatte ich auf einmal ne schraube in der hand und der dämpfer war auf einer seite in den tiefen des ric-korpus verschwunden. das war nervig.

taillift ist ein v63 bzw. 4001 problem? bei nem 4003 hab ich das noch nicht gehört, oder hab ich das nur überhört?

du hast es nur überhört..[:-PP] die ganz neuen sollen da stabiler sein, durch innere verstrebungen, aber das bleibt abzuwarten..deine hat das aber in keinem fall.
der taillift soll vor allem durch eben den abstand tailpiece-basskorpus entstehen, wenn dann die schrauben fest angezogen werden, wird das tailpiece praktisch in die lücke nach unten gezogen, was es hinten hochdrückt, wo es nicht angeschraubt ist. ein gewisser lift ist unproblematisch, aber es ist natürlich gut, das einzudämmen.

Taillift ist (zumindest bis jetzt) kein Problem bei meinem 4003er.......

Das ehrt Dich übrigens, das mit dem Outing - aber ich hab net gepetzt, gell! [:D]
Außerdem bin ich sicher, dass wir nicht die einzigen sind. Wenn ich da an so andere Anekdoten denke, wie nachträgliches einlöten irgendwelcher Schalter.........[¦)]

Bei mir liftet sich da auch noch nix, zum Glück. Wo ich doch sonst eigentlich nichts auslasse.[¦)]
Aber die Baujahre 2006 und 2008 sind ja auch eher den neueren zuzuordnen.

dann sollte ich wohl auch mal meinen ric zungenspateln? so zur sicherheit...

ago: nur halb. [;-)]

Zurück
Oben Unten