@ mobis
Steuerrückzahlung habe ich leider keine zu erwarten [**/]
Denn ich zahle - dank meines Europäischen Arbeitgebers - meine Steuern in Brüssel und die EU-Institutionen kennen so etwas nicht.
Im Augenblick käme das eher uncool zu Hause, wenn ich plötzlich mit so nem 2ten Koffer ankäme......
Selbst ein Vorzugspreis (tolles Angebot, lieber mobis, Danke!) wäre meiner Pflegerin derzeit eher schwer vermittelbar. [ooo]
Ich lasse das Schicksal entscheiden. Lass ihn in den Anzeigen drin. Sollte er weg sein - Kismet. Ansonsten ist ja bald das M³10 [
]
Thema Zoll
Ich kann, ähnlich schrotty, auch nicht davon berichten, dass ich wegen eines Packerls aus USA beim Zoll antraben musste.
Ich hab das Paket problemlos per Kurier erhalten und etwa eine Woche später kam die Rechnung der Zollbehörde mit dem Einfuhrsteuerbetrag, den ich doch bitte auf Konto blablabla überweisen sollte. Das hab ich dann getan und gut war's.
Warum soll das also bei dem
Bretzel anders sein?
Thema Massangaben an den Hersteller
Ganz so schreibt er nicht. Denn er sagt ja, dass RIC die unterschiedlichen PUs nicht einfach solange eingebaut hat, bis sie alle waren, bevor sie dann mit der nächsten Generation angefangen haben, sondern, dass es auch durchaus nach Laune ging und deshalb "spätere" Bässe durchaus "frühe" PUs aufgeschraubt bekommen haben. Deswegen erbittet er diese Angaben. Offen lässt er allerdings, ob dies generell für 4003er aus den Baujahren des derzeitigen Jahrhunderts gelte.
Bin also bespannt, was die Bestellung ohne diese Angabe letztlich an Rückfragen auslöst.
Allgemein
Ich will ja den Bügel drauf lassen, somit stellt sich mir - derzeit zumindest - diese Entscheidung nicht.
Bin, wie El Rabino, auf die Modelle gespannt, die beim M³10 durchaus schon mit der
Bretzel ausgestattet sein werden. [
]
Danach sehen wir weiter......