So - bin aus DD wieder zurück.
Hab dort inner Sonne an der Elbe neben dem blauen Wunder gesessen und Dresdner Quarkkäulchen mit Kafffe sowie den wunderbaren Ausblick genossen nebst dem warmen Sonnenschein. Es wird wirklich langsam Frühling. Endlich!
Comics - ein weites Feld!
Das M-Tier, ja das ist auch eins meiner Lieblingsgeschöpfe der gezeichneten Welt.
Meine absoluten Lieblingsphilosphen in der gezeichneten Welt sind allerdings A+O (solange U+G noch ein Team sein durften).
Niklas, der Rick inner Ecke gefällt mir gut. Beeindruckt hat mich dabei, wie alle typischen Merkmale wunderbar auf den Punkt gebracht sind. Wunderbar!
Und vor DD war ich ja am Samstach noch auf der MuMe.
Da hab ich El Rabino getroffen. Zwar nur kurz, aber das Wetter war für ein nettes Pläuschchen in der Sonne ja auch nicht gemacht. Schade. Also, Kralli, hast alles richtig gemacht [
]
Stimmt, auf der MuMe waren dieses Jahr ganze drei Ricks ausgestellt. Die auf der V-Show waren mir zu weit weg, um sie mal richtig begutachten zu können. Aber mein Liebling auf dem EBS Stand hat mich mal wieder angelächelt. Ich entwickle beim Anblick dieses Ricks immer kriminelle Gedanken......... [
]
Ansonsten fand ich die MuMe diesmal nicht so prickelnd. Das lag vermutlich daran, dass ich an keinem der anvisierten Stände meinen Saitenvorrat zu nem vernünftigen Preis auffrischen konnte. Sie haben nix verkauft. Labella hatte nicht mal einen einzigen Satz dabei, nur Plakate mit ihrer Produjtpalette. Davor stand ein amerikanischer Bassist, der schön gespielt hat, aber.......
Selbst EBS musste passen. Die haben derzeit wegen Wegfall ihres bisherigen Produzenten keine Steels auf Lager. Sonst hätte mir Ralph von EBS welche verkauft.
BassTard: Ich hätte Dir dann nen Satz mit besorgt und geschickt. Aber so..... [**/]
Als Trostpflaster gabs deren neues T.Shört als Geschenk. Mein Besuch vor anderthalb Jahren im EBS HQ in Stockholm wirkt also noch nach. Rakph hat mich sofort erkannt und gleich zugetextet. Das war schon nett. Außerdem hab ich von ihm das Versprechen, dass er sich per Mail meldet, sobald sie einen Neuen Wickler gefunden haben, der ihren Qualitätsansprüchen genüge.
Üben wir uns also in Geduld.
Das Stimmgerät von TC Electronics fand ich übrigens gut. Es ist extrem genau und hat diese
Strumming-Funktion: Alle Saiten gleichzeitig anschlagen und es zeigt, wo welche Kordel hin muss. Verblüffned, aber es funktioniert. Vielleicht........mal schau'n....