The Rickenbacker Home

und am 8. Tag schuf Gott die Zitatfunktion:
Zitat:Original erstellt von: kemm47

@oli wan
Joooo, da stimme ich Dir zu - das ist doch ein richtig schöner 4003. Würde nur das scheußliche schwarze Pickguard gegen ein weißes austauschen. Aber die Holzmaserung ist doch einfach nur toll!!!
Gruß Klaus
Da siehste mal, wie verschieden die Geschmäcker sind: Ich finde, das schwarze Pickguard macht den Schlafzimmerschrank noch gerade halbwegs erträglich.

@sabu
Hast recht - über individuellen Geschmack sollte man nicht streiten. Finde nur, dass das schwarze Pickguard optisch den Body "erdrückt"; hab' bewusst bei der individuellen Pickguard-Anfertigung (Handarbeit) für meinen 75er Rick mit 4 PU's einen weißen und nicht einen schwarzen Rohling genommen.
Aber wie allseits bekannt: "Geschmacksache sagte der Affe, als er in die Seife biss....."
Gruß Klaus

ich find die proportionen jetzt ehrlich gesagt auch bei näherem hinschauen nicht so schlecht..
die meisten bässe mag ich nicht in edelholz-outfit, sieht für mich auch meist so möbelmässig aus. beim ric allerdings geht das viiiel besser, weil auch die meisten diese teile dann ohne pickguard und so belassen, um mehr vom holz zeigen zu können, ric dagegen das volle programm liefert, was deutlich schöner ist! daher stehe ich auch ambivalent zu den 4004ern..da mag ich nicht jede lackierung.
der 3er mit dem checker ist aber auch lecker! auf sowas hatte ich ja als nächsten v oder c getippt, wenn er denn irgendwann mal erscheint..

übrigens waren auf der musikmesse auf dieser "vintage-guitar show" auch zwei 4001er rickys, die beide nicht so dolle aussahen. da hat mir der telecaster preci neben den beiden bzw. der schöne burgundy vom ebs-stand besser gefallen.

Jaaaa, sowas dauert immer... wenn ich nach Stundenlohn bezahlt würde, hätt's schon längst für einen Original Checker-Rick gereicht... [V]

Einfach toll, Deine Zeichnung, Niklas!
Ich bewundere solche Talente...mein Sohn hat das auch[^]
Er kann wirklich waaaahnsnnig gut zeichnen...allerdings mehr diese Sci-Fi Comics Ecke.
Ich könnt ja mal ein paar seiner "Werke" zur Begutachtung durch einen "Meister" zum M³ mitbringen...?

Bassheroes werden ja hier im Bassic rauf und runter diskutiert.
Deshalb:
Hatte ich schon mal erwähnt wer mein absoluter Zeichenhero ist?
Ok, will keiner wissen, aber ich schreib's trotzdem:

Der Knabe der mit dem Marsipulami berühmt geworden ist:
André Franquin![:-P] Und da ganz speziell seine Figur "[url="http://www.gastonlagaffe.com/"]Gaston Lagaffe[/url]" (in Deutschland auch bekannt als Jojo).
Der Mann hat einen Schwung im Strich, poah!

So - bin aus DD wieder zurück.
Hab dort inner Sonne an der Elbe neben dem blauen Wunder gesessen und Dresdner Quarkkäulchen mit Kafffe sowie den wunderbaren Ausblick genossen nebst dem warmen Sonnenschein. Es wird wirklich langsam Frühling. Endlich!

Comics - ein weites Feld!
Das M-Tier, ja das ist auch eins meiner Lieblingsgeschöpfe der gezeichneten Welt.
Meine absoluten Lieblingsphilosphen in der gezeichneten Welt sind allerdings A+O (solange U+G noch ein Team sein durften).
Niklas, der Rick inner Ecke gefällt mir gut. Beeindruckt hat mich dabei, wie alle typischen Merkmale wunderbar auf den Punkt gebracht sind. Wunderbar!

Und vor DD war ich ja am Samstach noch auf der MuMe.
Da hab ich El Rabino getroffen. Zwar nur kurz, aber das Wetter war für ein nettes Pläuschchen in der Sonne ja auch nicht gemacht. Schade. Also, Kralli, hast alles richtig gemacht [;-)]
Stimmt, auf der MuMe waren dieses Jahr ganze drei Ricks ausgestellt. Die auf der V-Show waren mir zu weit weg, um sie mal richtig begutachten zu können. Aber mein Liebling auf dem EBS Stand hat mich mal wieder angelächelt. Ich entwickle beim Anblick dieses Ricks immer kriminelle Gedanken......... [:D]
Ansonsten fand ich die MuMe diesmal nicht so prickelnd. Das lag vermutlich daran, dass ich an keinem der anvisierten Stände meinen Saitenvorrat zu nem vernünftigen Preis auffrischen konnte. Sie haben nix verkauft. Labella hatte nicht mal einen einzigen Satz dabei, nur Plakate mit ihrer Produjtpalette. Davor stand ein amerikanischer Bassist, der schön gespielt hat, aber.......
Selbst EBS musste passen. Die haben derzeit wegen Wegfall ihres bisherigen Produzenten keine Steels auf Lager. Sonst hätte mir Ralph von EBS welche verkauft.
BassTard: Ich hätte Dir dann nen Satz mit besorgt und geschickt. Aber so..... [**/]
Als Trostpflaster gabs deren neues T.Shört als Geschenk. Mein Besuch vor anderthalb Jahren im EBS HQ in Stockholm wirkt also noch nach. Rakph hat mich sofort erkannt und gleich zugetextet. Das war schon nett. Außerdem hab ich von ihm das Versprechen, dass er sich per Mail meldet, sobald sie einen Neuen Wickler gefunden haben, der ihren Qualitätsansprüchen genüge.
Üben wir uns also in Geduld.
Das Stimmgerät von TC Electronics fand ich übrigens gut. Es ist extrem genau und hat diese Strumming-Funktion: Alle Saiten gleichzeitig anschlagen und es zeigt, wo welche Kordel hin muss. Verblüffned, aber es funktioniert. Vielleicht........mal schau'n....

Yep!
Und er kommt immer mit seinem charakteristischen Klang durch.... [;-)]

Da kann ich mich als Kunstbanause nur anschließen[8D]
Mir hat das auch noch keiner erklären können...
Allerdings, Deine Portraits finde ich schön und diese Bässe-Studie auch.
Da kann ich watt mit anfangen...iss eben nich so abstrakt [;-)]

schrotty hats auf den Punkt gebracht, BassDi.
Heute ist eher ein Tag, an dem viele Anderes erledigen dürfen/müssen.

Ich hab mir die Sachen angesehen.
Die Bleistiftzeichnung finde ich sehr schön.
Bei den Expressionisten habe ich so meine Probleme mit den Originalen. Die Interpretationen sind ganz gut, aber die Originale sind halt nicht immer meins......es hat also weniger mit deiner Fertigkeit auf diesem Gebiet zu tun. Denn das in Öl umgesetzte Aquarell der Blumen (das Motiv ist auch nicht umbedingt meins) finde ich beeindruckend. Das sollte man mal im Original sehen (von wegen Leuchtkraft und so).
Ich stehe mehr auf so rein grafische Sachen. Deshalb gefällt mir zB euer Failienbild wirklich gut. Hast Du da Inspiration beim durchgeknallten A Warhol geholt? [;-)]

Als ich dein Portrait auf der Seite las, habe ich festgestellt, dass wir im gleichen Jahr geboren sind. Ein guter Jahrgang! [:D]

Zurück
Oben Unten