Hi Jungs hier mal das Mail das ich gerade an Harry Häussel geschickt habe:
"Hallo Harry,
ich bin's, Kralli, der mir dem schwächlichen 2006er Rickenbacker NeckPU.
Gleich vorweg, Yepp, das war's! Gut gemacht!!!
Ich habe den Pickup noch am selben Tag als ich ihn bei Dir holte eingebaut und mal gemessen. Gleiche mV-Werte, das liess hoffen, auch über Kopfhörer klangen beide Picks sehr ausgeglichen von der Lautstärke.
Heute abend hatte ich Probe, da bin ich mono in meinen Hartke rein und habe mal fleissig hin- und hergeschaltet.
Es ist eine wahre Pracht! Jetzt erst kann ich alle Sounds abrufen und der "böse" NeckPU macht seine Sache jetzt richtig gut.
Ich werde da mal die Rickenbackers anschreiben, weil das darf ja eigentlich nicht sein, oder?
Für mich ist die Rickwelt jetzt jedenfalls in Ordnung, da möchte ich Dir auch nochmal ausdrücklich danken.
Ich werde das auch mal im Bassic-Forum schreiben und Dich und Deinen Service entsprechend huldigen.
Also Harry, danke Dir und wenn ich mal wieder Pickup-Probleme habe oder so ein tolles Inlay will (natürlich nicht beim Rick, das wäre Frevel) dann melde ich mich bestimmt.
Du hast jetzt einen neuen Fan.
Dein Kralli
Also und als nächstes werde ich mal was zusammenschreiben und AGO-E darf dann translaten, damit ich mal eine Stellungnahme von Rickenbacker dazu bekomme.
Es ist echt der Hammer, wie der Rick jetzt geht[
], da wird der Unterschied zwischen mono und Rick-o-Sound natürlich nicht mehr ganz so krass ausfallen. Schliesslich habe ich mono bis dato ja eigentlich immer nur mit "einem" Pickup gespielt.[
]