The Rickenbacker Home

Wenn, dann lass ich sie aus Pappel und mit Neodyms bauen, bringt mehr als 25% Gewichtsersparnis. Das ist dann nach Adam Riese fast das was die Hartkes wiegen.
Also bin ich bei jedem Combo so mit 40 Kilo dabei. (und deshalb kriegen auch beide Steckrollen).
Aber ist doch tröstend, ich bin immer noch schwerer als der komplette Krempel inkl. Bass[:D]
Die PJB Anlage dagegen wiegt ein bissel mehr als mein rechter Fuss, wobei wir Schwaben mit Fuss eigentlich immer Bein meinen.[¦)]

Die zwei Schnuffis von Phil Jones lagen heute bei mir im Briefkasten.
Ich will aber den Rick-Thread hier nicht mit Amp-Gesabbel verwässern...

Wen's interessiert (und ich hoffe es doch [:D]) der folge hier
Code:
[URL]https://www.bassic.de/forum/topic.asp?whichpage=2.52&TOPIC_ID=14789331#281614[/code[/URL]]

Glückwunsch, Kralli! Bin gespannt auf den Bericht von der nächsten Probe.

Ich hab noch News (zumindest waren es News für mich): hab mich im Rickenbacker-Forum angemeldet, um eine Sache rauszufinden. Und zwar hatte ich mich gewundert, wieso der Toaster-PU meines 4001ers sechs Polepieces hat und hab deswegen mal nachgefragt. Die überraschende Antwort: da wurden/werden für Bass und Gitarre die gleichen Tonabnehmer verwendet! Hätte ich ja nicht gedacht. Aber da es klingt mach ich mir darüber sonst auch gar keine Gedanken mehr...
also falls Ihr's noch nicht wusstet - jetzt sind wir alle etwas schlauer [:D]
Viele Grüße

ritchi

wusst ich, die haben damals einfach zusätzlich zum horseshoe den gitte-pu eingebaut, als zweiten pu..[:D] erst später gegen einen speziellen bass-pu getauscht, wie zb. beim 4003 vorhanden.
aber immer gut, aufzuklären..[:-)]

Und der NeckPU im aktuellen 4003er ist trotzdem wohl etwas lustlos[:D], so mit dem Gummiflutschmagneten. Wahrscheins immer noch mehr ein Ketarristentonabnehmer[¦)]
Ich muss da unbedingt mal was an Rickenbacker schreiben damit hier Klarheit herrscht.

Also mein Toaster funktioniert auch ganz hervorragend und das schon seit Jahren, Oli. Oh - ich merk gerade: Du meinst ja den anderen Toaster. [¦)]
Tschulligung, Oli, aber diese Steilvorlage musste ich einfach nutzen [:D]
back to topic [:II]
Die PN hab ich gesehen, Kralli. Mach heut Abend gleich dran.

[:D]

also bei toastern bin ich wählerisch..[:D]
ich mag nur die mit viel chrom..[:-P]
und mit meinem hatte ich auch noch nie probleme, aber wenn, dann kennen wir ja eine addresse, auch wenns sprachprobleme geben könnte..aber dann kann kralli ja übersetzen..[:D]

Ebä, wie schomohl g'schwätzt. Mir könnet elles ausser Hochdeutsch.[:D]
Jipiiee, dann beherrsche ich also auch ein Fremdsprache.

Mein Toaster ist übrigens auch mit total viel Chrom und würde auch total gut zum Rick passen, aber ich denke die Saitenlage wäre dann zu hoch.
Außerdem esse ich während dem Spielen grundsätzlich nicht, damit der Rick nicht verbröselt wird, also brauche ich nicht unbedingt einen Toaster so direkt am Bass[:D]

ich hab sogar noch im keller einen, den man so vorne aufklappen kann ohne zeitschalter..ganz chromig, der ist noch aus den 60ern, passt hervorragend, aber nach heutigen sicherheitsvorstellungen..[**/]
ich bin wirklich gespannt auf deinen sound, kralli, also, wenn du mal irgendwann die gelegenheit hast..[:-)]

@ Kralli

You got mail! [;-)]

@ Oli

So'n vintage style toaster ohne Regler, aber mit zwei Klappen hat mein Kumpel auch. Was hamm wir wähend des Studiums beim Afternoon Tea schon an Toastbrot zu Kohle verwandelt, weil wir vor lauter quatschen oder Lernen nicht mehr auf den Bräunungsgrad geachtet haben.....und dann hat sich die Nase gemeldet [:D]

aber es hat was!
irgendwie steh ich auf dieses alte zeug, es hat style, es ist einfach, plain, ohne schnickschnack, manuell, und es funktioniert jahrzehnte später immer noch..sowas ist mein ding!

@AGO-E
ich got Mail?[:-P] Sehr gut![^] Danke schon mal.
Ich werde heute bloss noch nicht dazukommen, weill heute Abned ja "Fahrberichterstellung" des PJB im Proberaum angesagt ist.

Ich habe gestern noch den ganzen Abend auf dem Ding in Zimmerlautstärke rumgenudelt, ist einfach herrlich. Es tät mir schon verdammt leid wenn das jetzt heute abend nix werden würde.

Sollen wir eigentlich wegen den Toastern einen eigenen Thread aufmachen? Ich würde dann auch ein Bild von meinem "Cadillac"-Toaster reinstellen und eventuell sogar ein Soundfile[:D]

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Sollen wir eigentlich wegen den Toastern einen eigenen Thread aufmachen? Ich würde dann auch ein Bild von meinem "Cadillac"-Toaster reinstellen und eventuell sogar ein Soundfile[:D]
Auja, auja!! Aber passt das zu diesem Forum hier? Bassic? [:D]

Zurück
Oben Unten