The Rickenbacker Home

@kralli: der tip kam ja von mir, ich hoffe wirklich, es geht so in ordnung, sonst bin ich noch schuld..[:O!]
@ago-e: im vergleich zu wirklich modernen trussrods meinte ich, also welche, die man mit 6-kant von ikea bearbeiten kann..[:D] oder noch besser, die man korpusseitig mit einem rad drehen kann.

@AGO-E
Harry meinte das Aufmagnetisieren sei in wenigen Stunden erledigt, er würde den Patient dann aber noch eine Weile im Aufwachzimmer liegen lassen, ob das Magnetfeld auch stabil bleibt. Wenn nämlich der Eisenhaufen schadhaft ist, würde sich das "neue" Magnetfeld auch wieder nach einigen Stunden abbauen.
Jetzt zur Probe am kommenden Donnerstag spiele ich halt nur mit dem BridgePU, der war ja bis jetzt auch immer der Chef im Ring und dann schleif ich halt die zwei Combos, man ist da ja flexibel (obwohl ich ziemlich sicher bin das ich die wieder zurückschicke, aber das ist ja ein anderer Thread[:D]).

@Oli
Keine Sorge, ich werde keine Regressansprüche geltend machen, wenn's nix wird, ist es immer noch besser als einen zweiten gleichen Pickup für das dreifache rumliegen zu haben.

gut ding..
ich bin auch noch am frickeln mit meinem arco..
werde mich mal nach einem heimischen kontrabassbauer umsehen, der mich in die geheimnisse des setups einweist, und den richtigen pickup hab ich auch noch nicht..manchmal braucht man eben geduld.[xx(]

Ich dachte der Arco hat schon einen Pickup, meinte auf einem Fotti sowas gesehen zu haben, wie man sich doch täuschen kann[:D]
Aber da hast Du dann auch noch was vor Dir, bei so einem Teil ist die Pickup-Frage ja was ganz heikles, viel Glück, aber wenn es einer hinkriegt dann Du.
Aber wie Du schon sagst ich lass mir jetzt auch Zeit, meine Vorstellung vom Rick-o-Sound sind durch meine bisherigen Bestrebungen sehr anspruchsvoll geworden[:D] (meine HllH-Anlage hat mir ja im kleinen den Weg gezeigt), da gibt es halt nichts von der Stange und dann muss man warten können.

ja, ist ein pickup dran..aber es klappt damit nicht ganz, leider. ich bekomme mit frickelei einen sehr guten sound hin, aber aus irgendeinem grund werden die saiten nicht gleichmässig abgenommen, nunja..
aber wenn man es dann doch geschafft hat, kann man stolz sein, der weg als ziel und so..[¦)]

Du Probleme mit Pickup.
Ich Probleme mit Pickup.
Dann sind wir ja jetzt Brüder im Geiste.[:D]

Mal kucken wie die Geschichte ausgeht.

ist ja auch erst ein paar tage her, er wird ja noch mehr aufträge haben, der harry. gut ding will weile haben..[ooo] ich vermute, dass es bei meinem problem die brückenkonstruktion ist, die sich nicht mit dem pickup verträgt..also muss ich was anderes versuchen..
so ist das eben, wenn man was besonderes will, da gibts keine klaren vorgaben, einfach e-bass-amp, fertig, das ist halt nichts für unsereins, zu einfach! [:D]

Uups, oh, stimmt...[:II]
Nein, ich denke wer seinen Dialekt mit soviel Selbstbewusstsein spricht wie Harry, der steht da drüber[^]

wenn man mal alle forumsmitglieder in ihrem hauseigenen dialekt hören würde, wär das sicher sehr lustig..so geschrieben bekommt man ja nicht viel davon mit..[:D]
hat er denn was zur dauer gesagt, der harry?

Eigentlich hat er gemeint, dass es eine Sache von wenigen Stunden sei. Er lässt dann den Pick aber immer gerne ein Weile liegen, damit man nach ein paar weiteren Stunden sehen kann ob die Aufmagnetisierung von anhaltender Natur ist. Wenn dem nämlich nicht so ist, dann wäre doch von einem schadhaften Magneten auszugehen.

Morgen ruf ich mal an, dann ist es eine Woche...der wird doch net eig'schnappt sei?[:D]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mit dem Harry telefoniert, ich hatte recht...ein Musterschwabe[:D]
Er hat gerade einen Paketstau und hatte meines noch nicht einmal ausgepackt[ooo], aber immerhin er hat's gefunden[...]. [:D][:D]

Er macht es heute gleich fertig, ich konnte Ihn damit locken dass das Geld schon im Paket mit drin liegt...auch ein weiteres schwäbisches Indiz.
Ich habe ihn gefragt wie er die Aufmagnetisierung kontrolliert, er hat da wohl sogar einen Hall-Sensor. Reschbeckt.

Somit kann ich jetzt wieder in den Warte-Status zurückfallen.

jaja, das liebe geld..[:D]
wobei ich mir versuche vorzustellen, wie das geht, mit dem hall messen..[:O!] vermutlich dongt er einmal gegen den pickup und hört dann genau hin..[¦)]

Der meint bestimmt ne Hall-Sonde, hat mit dem "Hall" nichts zu tun sondern nach seinem Erfinder "Mr. Hall"[ooo]
Das Ding misst die magnetische Feldstärke.
Sorry, bin Ingenieursstudent [;-)]

Zurück
Oben Unten