The Rickenbacker Home

Zitat:Original erstellt von: sabu

In ganz hartnäckigen Fällen:
Ausspanen, also ein Hölzchen reinleimen, mit ordinärem Holzleim (Ponal, am Besten Ponal Express, trocknet schneller) und Schraube reindrehen.
.....
Gernau so hab ich das bei meiner (jetzt meines Shnes) Ibanez Artist Gitte gemacht.
Der obere Gurtpin flutschte (nach 35 Jahren) einfach raus. Da hab ich dann das Problem so gelöst.
Allerdings haben die Ibanez Gurtpins oben nen Kreuzschlitz und man kann also mit nem passenden Dreher, den Pin wieder reinschrauben. [^]
Naja, ist ja auch für Gitarrerofingerchen.....[:D]

Am besten von vorne nach hinten durchbohren und ne Kordel durchfädeln...reicht auch zum umhängen...starke männerschultern und so.

Achso,ich habe Antwort von Rippenbrecher bekommen.
Hier ist sie :

Michael -

Unfortunately, the horseshoe pickup is not available as an accessory at this
time.

If a standard pickup will work for you, those can be purchased here, from
our website:
http://www.rickenbacker.com/cart.asp?viewitem=00003&category=viewitem&buffer
_category=Pickups

Thanks!

Klasse !!!! Und wie soll ich jetzt meinen defekten Horseshoe PU reparieren ? Mit ´nem 4003 PU ? [:D]

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir dann wohl einen neuen C 64 kaufen [:D][:D][:D]!! ISt schon seltsam, diese Modellpolitik, macht die Ricks aber doch schon exklusiv, oder ?

vor allem cool, dass man zwar einen austausch 4003-pu kaufen kann, ABER die nur nach usa und canada shippen!

Ich habe nochmal zurückgeschrieben.
Und ihnen gesgt,daß ich es schade fände,meinen originalen Horseshoe gegen ein neueres Modell tauschen zu müssen.
Und ob es wirklich keine andere Chance gäbe.
Habe sie dann auch gefragt,wie sie die ganzen Reissue Modelle bauen/gebaut haben.
Und das ich ganz dolle traurig wäre,wenn ich keinen original HS mehr bekäme.
habe sie gebeten mir einen Gefallen zu tun und mir doch bitte bescheidgeben sollen,falls wieder neue eintreffen sollten.

Darauf kann ich bestimmt warten,bis ich schwarz werde. ( Meine beiden Ricks sind es schon ) [:D].

Gruß Micha

Zitat:Original erstellt von: soundcity5150

...habe sie gebeten mir einen Gefallen zu tun und mir doch bitte bescheidgeben sollen,falls wieder neue eintreffen sollten.

Darauf kann ich bestimmt warten,bis ich schwarz werde. ( Meine beiden Ricks sind es schon ) [:D].

Jetzt würde ich aber an Deiner Stelle auch noch bei Peerpro anfragen!
Dann bist Du komplett im Wissen auf Verfügbarkeiten von diversen Teilen und erlebst auf Kommunikationsebende exklusiv wie exklusiv Teile von Rickenbacker für Deutschland zur Verfügung gestellt werden.
Natürlich nur wenn eine Antwort kommt...[ooo][|)]

Huah, ich bin schon wieder kurz vor der Abmahnung[:II][¦)]

Micha,

ich hab mir nochmal die bilder deines Basse angeschaut: Sag mal, ist der bügel deines Bridge-PU's wirklich aus Metall? Oder doch aus Kunststoff? Er sieht soooo dick aus. Magst du mal einen Magneten dran halten?

Würde mich jetzt brennend interessieren...

Hi Niklas,

das kann ich Dir leider morgen erst beantworten.Da bin ich wieder zu Hause.
Boah das kann ich mir jetzt echt nicht vorstellen,daß der aus Plastik sein soll.Dafür sieht der und fühlt sich zu echt an.
Aber das der magnetisch sein soll,kann ich mir nun auch nicht vorstellen.
Hieß es denn nicht,daß die neuen Pferdefüße NICHT aus Eisen sein sollen,sondern eher Chrom ? Das meinte ich mal gaaanz gaaanz viele Seiten weiter hinten gelesen zu haben.Wenn ich falsch liege,bitte korrigiere mich.
Aber morgen weiß ich mehr.

Gruß Micha

Ahhh,ich hab´s gefunden.Es war in dem Horseshoe Thread,welches Du wohl gestartet hast.Dort hattest Du doch schonmal die Antwort bekommen,daß die neuen Ressue HS´s NICHT magnetisch sind,sondern nur was für´s Auge sind.

Hier ist der Link :

https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14792218

Das mit dem Chrom habe ich wohl irgendwie dazugedichtet [:D].

Morgen weiß ich,ob es Plastik ist,oder Metall.Ich glaube,da reicht es,wenn man fühlt.

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:
Nehmts mal ein bisschen genauer mit Eisen, Plastik und Chrom:
Der Eiserne ist verchromt.
Der Plastik auch.
Magnetisch sein kanner nicht, der aus Plastik.
Einen rein Chromenen gibts nicht.[:O!]

Zurück
Oben Unten