The Rickenbacker Home

aber senor..ich habe bereits einen wunderschönen roten..[:D]
ein scharfer weisser mit schwarzem binding, ein schöner fretless, ein seltener blueboy oder ein klassisch-schöner burgundy..da könnte ich schwach werden..

gibt es! wichtig ist zb., einen kompressor nicht nach dynamischen effekten zu verwenden, also zb. nach einem overdrive, da durch den kompressor der effekt unschön klingt, keine dynamischen verzerrungen halt. in der regel kommt der kompressor also als erstes.
modulationen kommen allgemein als letztes in der kette, also chorus, phaser oder so, hier ist alles recht nett erklärt:
http://www.xycl.de/de/effekte/effekt-kette.html
was hast du denn vor?

[:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!]
Alles, alles Guude zum Buzzedaach, sabu!
[:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!]

Gibt's dann heute einen Geburtstagskarpfen mit Kerzen drauf?[:D]

ALLES GUUUUUUUUUUUUTE ZUM GEBOARTSTAAAAAAG!!!

[:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!]
*ich bin ein Kuchen*

Zuletzt bearbeitet:
schrotty...im prinzip kannste das so machen, wies dir gefällt. nicht jeder verzerrer klingt da gut, wo andere auch gut klingen. aber im großen und ganzen hat oli schon recht.

in meinen wilden tagen (zu jeder probe mit 12 effektgeräten) hatte ichs folgendermaßen:

tuner - wahwah - compressor - octaver - verschiedene verzerrer (von heftig nach soft) - envelope filter - volume-pedal - hall - loopstation

Morgääääähhn.

Nanu,hat da wer Geburtstag ?[:D].

Sabu,von mir natürlich auch alles Gute zum Geburtstag.
Gibt es auch Kuchen ?
Hoffe,das Bier steht auch schon kalt ? Da schau ich doch gleich mal vorbei.[;-)].

Zum Thema Effekte : Die habe ich mir schon seit Jahren abgewöhnt.Für zu Hause,um zu experimentieren sind sie ja ganz nett.
Aber was nützt mir z.B. ein schöner Flanger/Phaser/Chorus,wenn er mir den Wind aus den Segeln nimmt ?
Ein Hall ist auch nutzlos,da man ihn während der Probe,oder Live eh nicht hört.
Die einzigen Effekte,die für mich vielleicht noch ganz brauchbar wären,sind sowieso schon in meinem SUNN eingebaut.Das wäre ein EQ,ein Kompressor und da es ein 2-Kanal Amp ist,auch ordentlich Overdrive.Und selbst diese Effekte habe ich BISHER nicht gebraucht.

Aber jetzt,wo ich meine zwei Ricks habe,könnten diese drei Effekte bestimmt interessant werden.

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließ mich auch höflichst an:
Happy Birthday!
(*Auch wenn ihr mich im M³-Fred immer nur ärgern tutet*)[;-)]

Feier schön.

Das ist ja echt cool.Ich habe die Fima Schaller angeschrieben und gefragt,ob es die Spezialbolzen nur bei Rickenbacker zu kaufen gäbe.
Darauf kam die Antwort,daß es normalerweise nur Spezialteile sind und eigentlich nur exklusiv für Rickenbacker hergestellt werden.
Aber wenn ich wollte,könnte ich auch 10 € überweisen und dann würden mir 2 Bolzen zugeschickt werden.
Nicht schlecht,oder ?
Das mache ich doch glatt [:-)]

Gruß Micha

ich hab schon schlimmeres überlebt..[B)] so leicht bin ich nicht kaputt zu kriegen!
und ich kann wirklich nicht auf die technik des letzten jahrtausends rücksicht nehmen..[¦)]

ich hätte übrigens wirklich gerne mal ein gutes bild von mir mit ric, aber wie ihr wisst mach ich alle portraits von mir selber..das ist immer etwas schwierig und ich bin anspruchsvoll..(ja, ich weiss dass das zu sprüchen von schrotty herausfordert..)

Zuletzt bearbeitet:
Oli,ein wirklich nettes Profil.Schöne Bilder und informativer Text.
Da schäme ich mich direkt,daß ich da noch nichts in meinem Profil stehen habe.

Gruß Micha

Achso,FALLS es mir möglich sein sollte,noch ein paar Bolzen mehr bestellen zu können,hätte vielleicht noch Jemand von Euch Interesse ?
Ich denke,daß man bei so einem tollen Angebot zugreifen sollte.

Gruß Micha

Ach so! Also doch.

Danke Schrotty für schnelle aufklären

Danke micha, aber bei mir sind alle Gurtpins noch drin und es sind ja eh nur 4003er...[|)]

Zurück
Oben Unten