The Rickenbacker Home

Zitat:Original erstellt von: kemm47

Hi,
bei ebay ging gerade eine Aktion zu Ende (Mindestpreis nicht erreicht); beobachte es, ob es vielleicht erneut eingestellt wird!!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220545503763&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Gruß kemm47

800 Mack für einen Eisenhaufen? Nee, nee, da schmilzt mein Verlangen wie bei einem Vollbad im Gebirgsbach...

[Träumerlemodus AN]
Hach, irgend wann gibt's die Dinger als Austauschteil für 200EUR direkt bei RIC und Peerpro liefert dass dann innerhalb von zwei Wochen...
[Träumerlemodus AUS]

@kemm: ich komm mittlerweile recht gut mit dem dickeren hals des 2005er rics klar, sogar sehr gut! ist wohl auch viel gewöhnungssache, mir ist vor allem das shaping wichtig, also das neck-profile, das ist halt ric-typisch in jedem fall.
der burgundy..[B)] ja, der gefällt mir wohl..
ich hab im rick-forum gelesen, dass schon ab und an hs verkauft werden, aber wohl nicht regelmässig, sie werfen wohl alle paar monate oder so einige auf die strasse und die sind immer schnell weg.

Stimmt! Shaping ist extrem wichtig. Die erfahrung hab ich auch schon machen dürfen...der Hals kann so dick sein wie er will; aufs shaping kommt's an!!

Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

@ El Rabino
. . . gerade mal die HP von deinem Prezi angesehen -
warum willst du denn unbedingt diesen [?]
Wegen dem Classic Closet ???
N' Campingklo wär billiger [:D]

ne schrotty...die Optik ist mir bei dem wurscht. Aber der spielt sich wundervoll und hat nen Sound, wie ich ihn in meinem leben noch nicht gehört hab! Der klingt wie der Attitude in breitbandig...damit meine ich, dass der viel weiter in den Keller geht, gleichzeitig aber auch unglaublich viel obertöne liefert. Und trotzdem rotz der in den mitten wie nix gutes. Kann man nur schwer beschreiben, was der da genau macht. Anna findet den auch extrem toll...

Hee Kralli,

ich glaube kaum,daß die mir das abnehmen werden[:D].
Na mal schauen.Ich hoffe ja,daß man überhaupt dort was kriegt.
Ich mache mir nur Gedanken darüber,falls sie nach der Seriennummer fragen.Ich kann da wohl schlecht meine angeben.Dafür isser denke ich zu neu [;-)].Das würden die mir wohl niemals glauben.
Aber theoretisch müsste es doch welche geben.Denn wie sollten sie sonst diese ganzen Reissue Modelle herstellen ?

Gruß Micha

Ist das bei ric nicht so (nameplatestory) dass man nur Ersatzteile bekommt, wenn man die kaputten einschickt?

Kralli hatte das mal als Antwort auf die Frage nach ner schwarzen nameplate...soweit ich mich erinnere.

Da fällt mir ein: frag mal bei rickysounds. Die haben nicht alles auf der Homepage stehen, was vorrätig ist.

Kemm und El Rab und der Rest: Jau, das ist ein 4001er, den ich irrtümlich als 4003er verkauft habe - [:O!]!

Schaut mal hier, vielleicht kann man bei denen was bekommen? Fragt einer an, mei Inglisch is so bähd? Ich bräuchte gern einen für den Ibanez Rick [:O!]... Aber ob der Sound gut ist???? Sie titulieren das Teil als The "Rick" double-horseshoe pickup [...]... sollen an die ollen Lapsteels angelehnt sein. Ob die sowas auch für Bässe verbauen oder ob das für'n Bass klappt und in die Ricks passt??? Der Toaster ist ja auch 6-polig? Keine Ahnung?!?!?!

http://originalsite.renaissanceguitars.com/modelt.html

Kemm und El Rab und der Rest: Jau, das ist ein 4001er, den ich irrtümlich als 4003er verkauft habe - [:O!]!

Schaut mal hier, vielleicht kann man bei denen was bekommen? Fragt einer an, mei Inglisch is so bähd? Ich bräuchte gern einen für den Ibanez Rick [:O!]... Aber ob der Sound gut ist???? Sie titulieren das Teil als The "Rick" Horseshoe pickup [...]... sollen sountlich an die ollen Lapsteels angelehnt sein. Ob die sowas auch für Bässe verbauen oder ob das für'n Bass klappt und in die Ricks passt??? Der Rick-Toaster ist ja auch 6-polig, also ein wenig artfremd! Keine Ahnung?!?!?!

http://originalsite.renaissanceguitars.com/modelt.html

Vielleicht auch wieder nur eine Spinnerei von mir [ooo]

Zuletzt bearbeitet:
Hi Niklas,

ja Du könntest Recht haben.Da steht ja auch,daß das Herz des T-Modellsein ´Rick Horseshoe ´ist.
Ja,den könnte/sollte man mal anfragen.

Jetzt habe ich nochmal ´ne andere Frage.

Ich habe gerade mit voller Freude entdeckt,daß mein 4003 schon mit Schaller Straps ausgestattet ist,so daß ich da schön die Security Locks einhängen kann.
Meinen C64 würde ich auch gerne sichern.Hat einer ´ne Idee,wie ich das bei dem machen könnte ?
Da sind nämlich andere drin.Sehen so ähnlich aus,wie Rändelschrauben.
Kann man die irgendwie ( mit einer Zange vielleicht ) rausdrehen ?
Ich frage lieber erst,bevor ich hier zu überstürzt an die Sache rangehe und ich am Ende vielleicht noch was kaputt mache.

Gruß Micha

das ist halt die alte befestigung, wie beim v63 auch. wenn du diese schrauben einmal rausdrehst, halten sie nie wieder fest, erfahrungswert..[ooo]
als sichere alternative verwende ich:
http://www.tone-toys.com/de/Flaschen-Gummis.html
hält sicher und ist 60s stilecht!
es meckern nur andere, die meine gurthöhe nicht mögen, aber es geht ja um meine gurthöhe, ne?[:D]

im austausch ist nur das decal, andere teile betrifft das nicht, die sind nur auch so sehr selten, verkaufen tun sie die aber, hab ich ja schon geschrieben, alle jubeljahre wieder.

@micha
ich glaube eh nicht dass da RIC-seitig was Vernüftiges dabei rum kommt.
Probier es lieber weiterhin auf Einzelstückmodus, ist in der Tat glaubwürdiger und eher von Erfolg gesegnet.
Außerdem habe ich ja grad sowieso eine andere Baustelle[ooo][|)]

Aber halt uns auf dem Laufenden.[^]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja mal überlegt, ob man wenigsten den Bügel faken könnte, das wäre was für den Ibanesen oder Bastelrick - nur so optisch, den PU-Klang finde ich O.K.! Statt Plastik also Matall... Wäre aber nur ein optisches Gymmik...

@ Oli : Also ist davon abzuraten,die Pins rauszudrehen ? Schade eigentlich.
Da muß ich mir mal was anderes überlegen.Nur gut,daß ich nicht gleich draflos gedoktort habe.

Für die Gurtsicherung hätte ich vielleicht noch einen anderen Vorschlag :
Man nehme : http://www.ltt-versand.de/shop/images/60301903A.jpg
[:D]

Oli,kannst Du mir nochmal sagen,welche Größe die Nuss,für die Trussrods haben muß ? Es müsste sich doch etwa im Bereich von ca. 6,5 mm handeln.Kommt das ungefähr hin ?

@ Kralli : Ja klar,ich sag auf jeden Fall bescheid,wenn eine Antwort von Rippenbrecher kommt.

@ :Niklas : Bestell'doch die 4003 Abdeckung.Die müsste man aber dann in der Mitte durchsägen und sich dann passend zurechtbiegen.
Ist bestimmt eine schönes Stück Arbeit,wenn es gut aussehen soll.

Gruß Micha

Micha, die 4001/4003er Abdeckung ist aus Plastik und kein durchgehender Bügel bzw. wird anders als bei den V/C.Modellen verschraubt - das klappt schon mal nicht [V]

Zurück
Oben Unten