The Rickenbacker Home

Ach Micha, Bruder im Geiste, auch das spukte mir mal im Kopf 'rum [:O!]... Wenn man die ganz alten Rickys anschaut, so um 1968, dann wäre das sowas, was du möchtest (und ich auch). Ich will aber nicht unser ganzes Haus für einen Bass verkaufen müssen, die Teile sind so richtig teuer.
Schau mal:

www.3dentourage.com/425/68-ric-2.htm

Ahhhhhhhhhhhhhhhhh [:-P][:-P][:-P][:-P][:-P]

Den Ergodyne hab ich mir 1989 geholt, ein Kumpel zeitgleich den ATK. Irgendwann hat mein Kumpel mir den topgefplegten ATK für 200,- überlassen, samt Koffer und ich war seinerzet froh, die 200,- für den Ergodyne überhaupt zu bekommen. Das war kein schlechter Bass, der Klang war sehr O.K. fand ich damals und ich mochte den schnellen Hals... Naja, so ändern sich die Zeiten, die ollen Ergodynes werden mittlerweile auch ganz gut gehandelt....

jaaaaaaaaaa, ne? Ach ja.... [ooo], aber umbauen würde ich's auch nicht... es sei denn ich würde im Lotto gewinnen, aber dann kann man vielleicht auch so'n ollen pre 70er Rick kaufen - wenn ihn den einer abgibt...

Zuletzt bearbeitet:
Ja,der sieht wirklich heiß aus.Ist das Deiner ?
Auch das Binding sieht echt scharf aus.
Wenn ich mir aber die Rückseite betrachte,dann tut mir das echt im Herzen weh.

Ich glaube,mit dem Datum vom ATK und Ergodyne hast Du Dich etwas verschätzt.War es nicht 1999 ?

Ansonsten hat mir der ATK auch so besser gefallen.Ich fand/finde,daß der Hals sich wie ein 7ender spielen lässt.Und dieses Spielgefühl fand ich schon immer sehr angenehm.

Gruß Micha

Micha, das ist leider nicht meiner, nee, nee.... aber wenn du meinen V63 siehst, dann wirst du auch weinen, der ist schon seeeeeeeeehr gebraucht (der Vorbesitzer war Profimucker und ist nicht zimperlich mit dem Rick umgegangen....)

Tja, mit dem Datum hab ich mich tatsächlich vertan, hast recht, eher 98 oder so [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja nicht,daß er mir nicht gefällt.
Und gewöhnen muß ich mich auch nicht.Er lässt sich genauso gut spielen,wie der 4003.
Aber wie sagt unser Doktorchen immer so schön: Der 4003 ist eben Deluxe.
Und ja,ich glaube,ich würde das Binding und die Triangels sehr vermissen.

Ich behalte natürlich beide.Es sei denn albi4001 rückt endlich seinen 4001CS heraus [:D].
Ja,bei dem würde ich absolut schwach werden.

Gruß Micha

Nee nee um Gottes Willen.
Ich habe mir innerhalb 12 Monate 2 nagelneue Ricks gekauft.
Das ist schon Wahnsinnig.
Ein Goldesel bin ich nun auch nicht.
Ich denke,übertreiben sollte ich es auch nicht.
Da würde mir meine Feundin glaube ich auch aufs Dach steigen.
Und ich denke auch zu Recht.

Das einzige was ich tun würde,ich würde höchstens tauschen.Aber nur,wenn das andere Teil technisch und optisch in der selben Verfassung wäre,wie meine Teile.

Gruß Micha

das neue fireglo sieht echt scharf aus!
würd ich mir doch auch glatt holen.

2 ricks in 12 monaten?
ich glaub ich hab meine in nem abstand von 9 gekauft ^^

@ dr.pug : Hast Du auch mal geschaut,was der kostet ? Ich habe für meinen,mit Versand und Zoll und Einfuhrsteuer 500 € weniger bezahlt.Dazu komt noch,das ich das S Modell habe.
Sieht aber trotzdem auf jeden Fall sehr schön aus.

@ mobis.fr : Ich sagte ja auch nur innerhalb 12 Monaten.Es waren aber in Wirklichkeit 8 Monate dazwischen.Nämlich von Mai 2009,bis Januar 2010.

@ Niklas : Ja,die sehen beide schön aus.Sag mal,ist das bei dem Fireglo da ein echter Horseshoe ?

Ja,ich weiß,es gibt so viele schöne Modelle.Aber das war der letzteden ich gekauft habe [:D].

Gruß Micha

Micha, der burgundy hat ein Re-issue horseshoe bridge pickup - so wie du einen beim C64 hast - 1973 hatten die 4001er schon das Bridge-PU Design wie man es heute am 4003er findet

Zurück
Oben Unten