Hallo,liebe Rickgemeinde,
hurra,mein Schatz ist da.
Habe ihn heute morgen auf der Post abholen können.Er kam also doch schon gestern.Ich war aber nicht zu Hause.
Es ist kein normaler C64 und er ist auch nicht Fireglo
.
Also,es ist natürlich ein C64S und er ist in Jetglo.Dieses Schwarz ist aber ein mattes Schwarz und erinnert mich so ein wenig an die komischen Plastik Bässe,die Ibanez mal vor ca. 10 Jahren rausgebracht hatte.Keine Ahnung,ob es die noch gibt.Darauf sieht man echt jedes Staubkörnchen.
Auch das Griffbrett ist nicht glänzend lackiert,so wie bei meinem 4003.Aber es hat einen Nullpunkt.
Dafür habe ich das schöne von mir schon angesprochene Vintage Case bekommen.Sieht echt klasse aus.
Als der Verkäufer sagte,der Bass sei neu,da muß er wohl ein wenig geflunkert haben.
Auf dem Griffbrett sind ein paar kleine Spuren zu erkennen ( sieht so aus,als habe da jemand mit ´ner kleinen Nadel ein paar winzige Löcher reingepiekst ).Ansonsten ist wirklch nichts zu sehen.Kein Kratzer und auch keine Schramme.
Natürlich habe ich ihn auch schon mal angespielt und habe schonmal bemerkt,er hat kein E-Saiten Problem ( Gottseidank ).
Er klingt ungefähr so,wie mein 4003,habe aber das Gefühl,daß er mehr in die Richtung geht,wie ich es mag.Er klingt irgendwie hohler.
Woran das liegt,weiß ich auch nicht.Auch habe ich das Gefühl,daß die Potis viel feinfühliger sind,als die von meinem 4003,so das irgendwie mehr Soundmöglichkeiten bestehen.
Also Soundmäßig bin ich sehr zufrieden.Der Bass ist wunderbar.
Das einzige,was man aber mal machen müsste,wäre,den Hals etwas einzustellen.Der ist nämlich ein klein wenig gekrümmt.
Ich schätze so ´ne 1/4 Umdrehung müsste reichen.
Aber ich warte erst mal ein paar Tage ab.Kann sein,daß er sich draußen in der Kälte etwas verzogen hat.
Außerdm benötige ich da sowieso noch etwas Spezialwerkzeug,welches ich mir da noch besorgen muß.
Ich meine mich zu erinnern,daß ich irgendwann mal hier im Forum gelesen habe,daß da jemand einen Steckschlüssel dafür benutzt hat und den ein wenig außen abgeschliffen hat.Muß nochmal nachschauen,ob ich das nochmal finde.
Natürlich habe ich auch schon ein paar Fotos gemacht.Ich muß jetzt aber ersteinmal schauen,ob und wie ich die hier hochgeladen bekomme.
Gruß Micha
PS : Das Baujahr ist die 42.Woche in 2009