The Rickenbacker Home

moin moin,

@ Oli : ja,in der tat fühlt der sich wirklich etwas anders an.
durch die visuelle wahrnehmung und durch den fehlenden klarlack,hat man irgendwie das gefühl,daß es sich um plastik handelt.

das mit den abgelutschten hörner stört mich eigentlich auch nicht,muß aber zugeben,daß sie im unabgeschliffenen zustand schöner sind.

@ dr.pug : ja,das habe ich gesagt.aber du mußt auch weiterlesen [:D].nämlich das er doch mehr in richtung meines gesuchten sounds geht.
was ich dafür haben will ? schau mal bei thomann,was der kostet.du mußt nur noch die farbe runterschleifen [:D].da die farbe noch extra kostet,mußt du die natürlich auch noch mitbezahlen.also kannst du da noch 200-300 € extra drauflegen
[;-)].
späßchen.du bekommst ihn für 500€ weniger,hihihi

So,jetzt hau ich aber ab.und wech isser.

gruß micha

Hi Micha, auch von mir herzlichen Glühstrumpf, sieht... irgendwie cool aus (musste mich daran gewöhnen), dass matte schwarz! Das wird - wenn du viel Glück hast - mal was ganz seltenes, da ich meine gelesen zu haben, dass Rickenbacker da was lackmässig in die Hose gegangen ist und sie es so mochten, dass es eine offizielle "Farbe" geworden ist....

Also, ich finds klasse und bin mal seeeeeeeeeeeehr auf das Spielgefühl mit mattem Hals gespannt.... So ein richtiger Badrick.... wenn er ungefähr so klingt wie mein V63, dann ists ein wirklich bööööööööööööser Bass...

Die horseshoe-Flügel sind ja total dick, und das nach oben gebogene gefällt mir bei jedem hinsehen besser.... Mannomann, ein echt schickes Teil hast du da....

bis dahin,

Niklas

matt fühlt sich glatter an...nicht so klebrig wie klarlack.
ich hatte in meinen bösen tagen mal nen mattschwarzen bass...war echt dufte. aber da, wo mein arm immer aufgelegen hat, war der korpus noch einigen hundert spielstunden nichtmehr ganz so matt.

Wäre auch inkonsequent gewesen, wenn die farbige Version des C64s glänzend gewesen wäre. So bleibt das besondere der C64s im Finish erhalten.

Abnutzung, wo mein Arm aufliegt könnte mir nicht passieren - mein Arm liegt nicht auf [:D]

Dafür mußte ich mir meinen Gurt auch selber basteln - einen mit 1,65m Länge gibt's fast nirgends (zumindest in Leder)...

@Dr_Pug
Stimmt ja, Du bist so ein richtiger Tiefhänger[:!!]
Wer stösst sich schon gern das Kinn beim spielen...[|)]
Das ist klasse, dann geh' ich beim nächsten M³ als "normal" durch.[¦)][^]

Danke Leute,
ihr macht meinen Ric wirklich zu etwas Besonderem.
Ich kann Schrotty da nur zustimmen.Man sieht wirklich JEDEN Tapser UND man sieht auch wirklich JEDES Staubkörnchen.
Ich glaube,auf den Fotos kann man das auch einigermaßen gut erkennen.

@ Oli Wan und Schrotty : Ich danke Euch vielmals,für den schönen Pokal,den Ihr mir verliehen habt.
Erst wusste ich überhaupt nicht weswegen,bis ich es gelesen habe.
Ja,der RickenWahn verfolgt mich schon seit etwas mehr als zwanzig Jahre.
Schuld daran war das Foto auf dem YES Album 9012 LIVE,wo Mr. Squire mit seinem Rick abgebildet war.
Ich glaube,es war allein nur der Horseshoe Bügel,der es mir angetan hatte.Er sah so ´futuristisch ´ aus.
Das war wohl mein erster Gedanke.Er sah einfach nur geil aus.

Und nach so einer langen Zeit,habe ich meinen Traum endlich zur Wirklichkeit werden lassen.
Ein wirklich tolles Gefühl.
Nur leider zur Zeit ohne Band zu sein und die beiden Ricks nicht spielen lassen zu können,ist irgendwo schon traurig.
ABER alleine schon,da ich sie besitze,macht mich wahnsinnig happy.

Gruß Micha

Zitat:Original erstellt von: soundcity5150

ABER alleine schon,da ich sie besitze,macht mich wahnsinnig happy.

Na, warte Bürschchen, bis die goße Volksrevolution unter dem noch größeren Vorsitzenden Dr. mett. Mops zur gigantischen Enteignung aufruft *händereib*

behältst du jetzt beide, oder überlegst du noch? ich find ja, man sollte einen mit rounds und einen mit flats haben...meine freundin sieht das anders... [;-)]

Micha, genau der Horseshoe wars bei mir auch, der mich absolut angemacht hat. Von der Optik mal ganz abgesehen ist der Klang eine Wucht, ne? Schon anders als der normale Bridge-PU....

Ich hatte mal einen Ibanez Ergodyne (Plastikbass), mit mattem Hals, das Spielgefühl war schon klasse. Wenn das bei deinem auch ungefähr so ist, ist das ja echt mal 'ne Alternative....

vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel Spass weiterhin mit dem Schätzchen! [:-)]

Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

@El Rabino
. . . völlig falscher Ansatz bei Frauen !!!
Sag ihr, dass du einen in blau, rot, schwarz, grün, natur usw. brauchst.
Das verstehen die Homozygoten eher [:D]

blau, rot schwarz, grün gehen auch nicht so gut als Argumente bei den Damen. Da brauchts schon so wahnsinnige Begriffe wie wie
beige, aubergin, lila, altrosa, petrol, taupe, curry, bahama.
Da könnte man wahrscheinlich Verständnis für den einen oder anderen Zusatzbass rausleiern. [¦)]

Jaaa,genau.Den Ergodyne Bass meinte ich.
Es ist wohl schon über 10 Jahre her,wo ich den mal in der Hand hatte.
Aber ich glaube,daß das so ein ähnliches Gefühl war.

Aber alleine schon der Gedanke,daß er aus Plastik war,stieß bei mir auf totale Ablehnung.Ich kaufte mir an diesen Tag den ATK 300.

@ El Rabino : Ja,meine Freundin meinte auch,ich soll bloß beide behalten.
Aber ich hatte inzwischen eine andere dumme Idee.
Nämlich die PU`s mit samt der HS Abdeckung vom C64 in meinen 4003 zu übertragen.So hätte ich alles,was ich wollte.Bessere Optik,besserer Sound
.
Aber wäre das nicht Vergewaltigung und Verrat an den Modellen ?[:D].

Gruß Micha

Zurück
Oben Unten