The Rickenbacker Home

Hmm, das Murple-Meeting ist am letzten Mai-We, oder?

Ich will da natürlich sehr gerne bei sein, soviele Rics auf einem Haufen...
Ich habe jedoch bisher nur Ende Mai als Termin für meine Abschlussprüfung bekommen, außerdem weiß ich noch nicht wie ich zu "Euch" hinkommen würde, bin autolos.

Wenn ich mehr weiß, sag ich bescheid!

Ich merk jetzt schon, dass die "Wartezeit" auf den Bass sehr schlimm wird...soviel Vorfreude....

Das Murpelmeeting ist am vorletzten Maiwochenende.
Da ist Pfingsten, 21. Mai bis 24. Mai.
Siehe Anmeldungen bei Schrotty und Oli.

Das mit dem Briefabwurf würd ich evtl lassen.
Möcht sein, dass die ein bisschen eigen sind, diesbezüglich.
Bin nicht sicher, ob das lustig wird.[**/]

Ich würds auch lassen. Finde auch nicht so gut, dass der Herr Hall das veröffentlicht hat. Großkotzigkeit find ich nicht so super...

Ehrlich gesagt, ich blick' das gar nicht richtig. Entweder ist mein Englisch zu schlecht oder aber mein Englisch ist nicht gut genug.[:II][|)]
(hatte ich schon mal erzählt dass ich in der Schule mit Englisch nur durchgekommen bin weil der Englischlehrer auch mein Musiklehrer war?)

Kann mir jemand mal sinngemäß vermitteln was da jetzt frei interpretiert drin steht?

das zeugt nicht von größe. erst hat er seine namensrechte an ric überschrieben und 20 jahre später hat er sie dann für millionen nochmal verhökert...find ich eher dubios, als groß.

Zitat:Original erstellt von: soundcity5150

@Niklas: Wieso eigentlich RickenWrack ? Hat das jetzt mit Deinem defekten Toaster was zu tun ?

Gruß Micha

Micha, ich habe vor ein paar Monaten einen Rickenbacker-Korpus aus den USA erstanden, da ich kurz davor sehr günstig an Rickenbacker PU's, Bridge und Mechaniken gekommen bin - das schrie förmlich nach einem Rick-aufbau [:O!]. Nur ist dieser Korpus entlackt gewesen und die Bünde müssen neu, die Trussrodstäbe sind auch nicht mehr das Wahre... ein wenig Bastelarbeit steht mir schon noch bevor [:D]. Das ist also das RickeWrack!!!

Mir dem Toaster an meinem V63 hat das nichts zu tun. Der Toaster ist auch wieder repariert und funzt, beim abschrauben hatte sich ein Kabel gelöst, das ich aber selbst wieder anlöten konnte - das wars nciht, hätte aber eh nicht mehr lang gehalten, denke ich. Das Problem liegt nun entweder am Toggle-Switch oder am Volume-Poti ..... grummel, bei meinen beschränkten Elektronik-Kenntnissen nicht so doll...

Das mit der unentgeldlichen Namensnutzung hat mit gottähnlicher Große seitens Leos mMn nix tun. Denn der Brief datiert 1947. Da kannte Herrn Fender ja kaum jemand. Also hätte er für seinen Namen oder die Rechte daran nicht einen müden Dollar erwarten dürfen. Da fällt es dann leicht, sowas zu unterschreiben (er war jung und brauchte kein Geld....oder so ähnlich [¦)]).
Später dann. als er seine Namensrechte zu blanker Münze gemacht hat, da war er ja nicht mehr Leo Fender, sondern Mr 7ender. Da kann man Interessenten auch nen ordentlichen Preis ansagen. Auch das - nebenbei bemerkt - ist nix gottähnliches. Das Streben nach dem schnöden Mammon hat ja andere geschichtliche Wurzeln...... [¦)]

Dennoch finde ich, sollte der Brief wirklich echt sein, dass Herr Hall offenbar eine kleine Profilneurose an den Tag legt. So etwas hat RIC doch gar nicht nötig, nicht mal als kleiner Gag im RIC-Forum.... [ooo]

Dieser Thread wird mir langsam unheimlich. 147000 Leser haben schon von vorne bis hinten "the Rickenbacker home" studiert. Das ist ja schon fast ein Lebenswerk. Wenn man jetzt bedenkt, dass jeder dieser 147000 (in Worten einhundertsiebenundvierzigtausen) drei Tage und 7 Stunden, 23 Minuten und 43 Sekunden gebraucht hat, um alle diese wertvollen Beiträge zu lesen, dann bedeutet das, das irgendwo in Deutschland ein ganzer Wirtschaftszweig, sagen wir mal Opel, für drei Tage, 7 Stunden, 23 Minuten und 43 Sekunden Produktionsausfälle hatte, weil die Mitarbeiter Wichtigeres zu tun hatten. Das beeindruckt mich. Und ein wenig unheimlich ist das schon.

Danke BassDi![^]
Mir ist noch nie aufgefallen wie viele "Gelesen" unser Wohnzimmer hat.
Beeindruckend! Mehr als doppelt so viele wie der Spitzen(sinnlos)Fred!

Dann müsste der Rickfred ja eigentlich der Meistgelesene im Forum sein, oder?

Sowas...

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon, dass das Klicks sind? Davon sind bestimmt 100 von dir, 1000 von mir und oli muss seine 11000 bassics ja auch irgendwo her haben...[;-)]

Keine Panik! Bei mir taucht das Home ganz normal in den aktuellen Freds auf.
Und was die Klicks angeht, klar sind es "nur" Klicks. Aber eben halt am meisten Klicks!
Wenn man den RiesenOTassozidierungströöt anguckt, der ist grösser, aber eben halt nicht so viele Klicks. Da wird wirklich nur reingeballert, aber halt verhalten wenig gelesen.

klar...in tempos trötet man doch auch nur rein und schaut sie sich (im normalfall) nicht noch an.

Zurück
Oben Unten