The Rickenbacker Home

ich find das auch sehr dubios. hatte mich auch schon gewundert, dass der kein bild von der buchse zeigt...

kemm, ich hab drei koffer, aber fahre mit der bahn zur probe. da ist ein koffer wirklich unpraktisch.

Und das noch keiner ein Gebot abgegeben hat,wundert mich ebenfalls.
Meißtens sind sie doch alle gleich schnell dabei beim Bieten,statt inne zu halten ;-).
Es scheint also so,als hätten alle den Braten gerochen.

Gruß Micha

Hi OliWan,

dankeschön,der sieht ja steil aus.
Aber es ist die USA.Was würde mich das Teil an Zollgebühren kosten ?
Habe leider noch überhaupt keinen Ahnung mit Geschäften aus dem Ausland.
Und wo könnte ich mich mal informieren ?

Gruß Micha

PNe mal Kralli, der hat seinen FL in Amland erstanden und herschippern lassen.
Der kann Dr also recht genau sagen, was so ne Aktion an Nebenkosten verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
Jajajaja,ok sei doch nicht gleich beleidigt,Herr Doktor ;-).
Dankeschön,sage ich da nur.Vielen Dank.
Hey,das wäre immerhin noch günstiger,als von der Insel.
Ich frag die Typen gleich mal an :-).

Gruß Micha

Genau von dem Laden kam auch mein FL!
Die sind sehr nett, seriöse Abwicklung (da brauchst Du gar nicht versuchen von wegen verminderter Rechnungswertangabe->Steuersparmodell[¦)] zumzuhandeln). Bezahlt habe ich versichert über PayPal.
Der Versand ging sehr schnell und die Verzollung macht der Paketdienst.
Bei mir hat er ohne zusätzliche Kosten die kompletten Einfuhrgebühren vorgestreckt und abgewickelt. Ich musste dann nur bei Anlieferung quasi per Nachnahme den angefallenen Betrag entrichten und schon hatte ich das Objekt der Begierde in den Händen.

Edit sacht: Würde ich jederzeit wieder machen, wenn ich nur das Geld dazu hätte.[|)]

Zuletzt bearbeitet:
Also Leude,

das ist ein V63, garantiert. Ein 4003er oder 4001er hat eben die Triangles im Griffbrett und keine Dots. Wenns ein umgeferkelter 4003 S sein sollte, wieso hat er denn die Walnutwings an der Kopfplatte. Und bedenkt: Ein Horseshoe PU, ein Toaster, die Bridge mit der Zahnlücke - das in Einzelteilen kostet doch schon mehr als der Bass im ebay.... Da ist das Pcikguard getauscht (meins ist auch gerissen) und so ohne weiteres bekommt man ja kein anderes für den V63... Klar gibts Snakesound und so, aber weiss/wusste das auch der jetzige Besitzer des Basses? Schaut mal genau hin, man kann noch das Loch erkennen, wo das original PG verschraubt war, links uber dem Bridge PU-Ring... Da ist eines vom 4003er oder so drauf, ist ja oberhalb des Bridge-PU's viel kleiner als das vom V63...

Stöbert mal bei google nach V63 bässen, die gabs mit solch dunklen Griffbrettern.

Den Preis find ich echt O.K., wenn der Bass sonst noch gut in Schuss ist, alle wichtigen Zutaten sind dran, nur das PG für ungefähr 50,- € müsste ersetzt werden und schon hat man wohl einen tollen V63 - Polierarbeiten bitte an Schrotty weitergeben [:D], der kann da echt noch was rausholen [:O!]!

Oder abwarten, ob der Bass vertickt wird und nach oder während der Auktion einen angemessenen Preisvorschlag schicken - Argumente für einen etwas niedrigeren Preis gibts ja genug, ne?

So, und jetzt kommt ihr [;-)]!

Zuletzt bearbeitet:

Also den V63 oder C64 find ich schöner, mit der Zahnlückenbridge und dem grossen Bridge-Chromring... Sir Paule hin oder her! Dann noch ein Satin-Finish, also mattes Finish... ich weiss nicht!

Und der Preis ist indiskutabel [V], viel zu viel!

Hab noch gestern Abend bei Creammusic angefragt und heute schon eine Antwort erhalten.
Er könnte mir für 2700 $ einen besorgen.Der abgebildete war schon nach Frankreich verkauft.
Also,ich habe mal nachgerechnet,mit Versand und Zoll,würde ich immer noch einen Haufen Kohle sparen.
Hmmm,vielleicht war es einfach nur Glück,daß es auf der Insel im Moment keinen mehr gibt.

@BassTart : Ok,da wo ich ihn aber bestellen wollte,war er halt eben ausverkauft.Und Ich wollte meinen in Fireglo,die Mapleglo´s sind mir zu teuer.Außerdem muß ich doch nicht unbedingt PMC Modell haben.Ich brauche nicht unbedingt einen Nullbund.

Also,ich sage mal,falls ich das Teil aus den USA bekommen sollte,dann bezahle ich mit Zoll und Versand gerade mal ca. 2.400 €

Gruß Micha

PS: Von dem Ebay Kandidaten habe ich bisher noch keine Antwort bekommen.

Micha, hat der Typ nicht 'ne Telefonnummer angegeben? Ich würd da mal anrufen... Naja, Schrotty und ich würden ihn kaufen, wenn wir nicht schon versorgt wären [:O!]!

Ein Problem: Gestern abend bei der Probe ist mein Toaster am V63 ausgefallen - Sch....eibenkleister... Ich habe neulich entdeckt, dass mir 4 Polepieces abgesackt waren, deshalb war mein Toaster immer recht leise! Wieder fixiert, aber nicht festgeklbt, das hielt auch so erst mall (wollte nicht am PU rumsauen). Bis gestern abend hatte der V63 also endlich einen guten, kräftigen Sound über den Neck PU! Hoffentlich ist da nix kaputt, öööörks [:W][xx(]

Zuletzt bearbeitet:
Hi Niklas,

da ich gestern Abend hier eine schöne Adresse bekommen habe,( für die ich übrigens sehr sehr dankbar bin ) besteht für mich evtl. noch Hoffnung,einen nagelneuen C64/V63 zu besorgen.
Da ist das Ebay Angebot im Moment nicht unbedingt mehr sehr interessant :D.

Ja,ok,ich gebe zu,er hat mich halt etwas stutzig gemacht.Und zum Glück sitzen ja hier die Experten.
Falls ich etwas in Erfahrung bringen sollte,werde ich es auf alle Fälle an Euch weitergeben.Dann haben wenigstens diejenigen noch was davon,die an den Rick interessiert sind.

Gruß Micha

Hi!
Wollte Euch ja auf dem Laufenden halten was mein RIC-Projekt betrifft:

Ich war heute bei Frank von FMW und wir haben die ganzen Details besprochen und ich habe dann das alles so bei ihm in Auftrag gegeben. Der Bass wird in 2-3 Monaten fertig sein...

Hier mal die Konstruktion anhand einer 4001er Vorlage
Der Hals wird 3-streifig (Ahorn/Walnuss/Ahorn) NeckThrough, Acryl-Flanken so dass RicForm entsteht, Maße des Halses werden versucht möglichst nahe am Original zu bleiben soweit es die Bridge hergibt, 34 Zoll Mensur, Griffbrett aus Ebenholz ohne Dots, Sattel aus Messing, die Saiten werden durch den Body geführt, Tuner sind Schaller Lights, Pickups werden Bassbars von Häussel, welche seriell und parallel geschaltet werden können (evtl verzichte ich für den NeckPU hierauf, weil ich nicht einschätzen kann, ob es dort wirklich Sinn macht ?!).
Elektronik wird passiv, 2xVol+2xTone+PU Select+Switch seriell/parallel (auf jedenfall für BridgePU).
Bridge wird eine ABM (im Prinzip so ähnlich wie der vordere Teil einer WW Bridge).
Um für den BridgePU die Ric Optik zu erhalten wird bündig mit dem Body ein Stück Ebenholz eingelassen (in BridgeRahmenOptik), auf den Bügel verzichte ich ;-)).
Um für die Bridge die Ric Optik zu erhalten wurd hier ebenfalls ein Stück Ebenholz in RicBridgeform bündig mit dem Body eingelassen.
Die Pickups sinf dann nicht in einem ABS Gehäuse sondern ebenfalls in Ebenholz.
Dazu kommt dann ein Ric Schlagbrett aus schwarzem Acryl.

Kein günstiger Spaß, aber ich freue mich schon tierisch auf den Bass!

urks

EDIT: [url="http://yfrog.com/11ricaktuellj"] LinkRIC [/url]
Ist jetzt relativ simpel gehalten nur um einen Eindruck zu bekommen. das Grau der Flanken muss man sich natürlich transparent vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass alles so glatt und zügig abläuft wie bei Kralli! [:-)]

Gratuliert wird erst, wenn das Schätzgen eingetroffen ist.

Und Foddos wollen wir natürlich auch!!! [:-P]

Zurück
Oben Unten