Hi!
Wollte Euch ja auf dem Laufenden halten was mein RIC-Projekt betrifft:
Ich war heute bei Frank von FMW und wir haben die ganzen Details besprochen und ich habe dann das alles so bei ihm in Auftrag gegeben. Der Bass wird in 2-3 Monaten fertig sein...
Hier mal die Konstruktion anhand einer 4001er Vorlage
Der Hals wird 3-streifig (Ahorn/Walnuss/Ahorn) NeckThrough, Acryl-Flanken so dass RicForm entsteht, Maße des Halses werden versucht möglichst nahe am Original zu bleiben soweit es die Bridge hergibt, 34 Zoll Mensur, Griffbrett aus Ebenholz ohne Dots, Sattel aus Messing, die Saiten werden durch den Body geführt, Tuner sind Schaller Lights, Pickups werden Bassbars von Häussel, welche seriell und parallel geschaltet werden können (evtl verzichte ich für den NeckPU hierauf, weil ich nicht einschätzen kann, ob es dort wirklich Sinn macht ?!).
Elektronik wird passiv, 2xVol+2xTone+PU Select+Switch seriell/parallel (auf jedenfall für BridgePU).
Bridge wird eine ABM (im Prinzip so ähnlich wie der vordere Teil einer WW Bridge).
Um für den BridgePU die Ric Optik zu erhalten wird bündig mit dem Body ein Stück Ebenholz eingelassen (in BridgeRahmenOptik), auf den Bügel verzichte ich
).
Um für die Bridge die Ric Optik zu erhalten wurd hier ebenfalls ein Stück Ebenholz in RicBridgeform bündig mit dem Body eingelassen.
Die Pickups sinf dann nicht in einem ABS Gehäuse sondern ebenfalls in Ebenholz.
Dazu kommt dann ein Ric Schlagbrett aus schwarzem Acryl.
Kein günstiger Spaß, aber ich freue mich schon tierisch auf den Bass!
urks
EDIT: [url="
http://yfrog.com/11ricaktuellj"] LinkRIC [/url]
Ist jetzt relativ simpel gehalten nur um einen Eindruck zu bekommen. das Grau der Flanken muss man sich natürlich transparent vorstellen.