The Rickenbacker Home

Ach so - und wegen El Rabinos kaputter Box: Er leiht sich für seine bevorstehende Audition erst mal ne Box von mir.
Ein wenig Auswahl hat er ja: 2x10, 1x15 oder 4x10.
Mal sehen, für was er sich entscheidet...... [:O!] [:D]

Moin AGO-E,

War bei mir genau das gleiche als ich den mit Kupferfolie ausgekleidet habe:
Irgend eine signalführende offene Stelle hat da Kontakt. Am besten erst mal schauen ob bei abgehobenen Schlagbrett noch alles in Ordnung ist.
Wenn da auch nichts mehr kommt, dann klemmt's mit Sicherheit an den Klinkenbuchsen.
Wenn nur bei montierten Schlagbrett "Stille Nacht" ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß dass eine der Potifahnen kontaktet, wenn nicht sogar das verlängerte Toneselektorpoti.
Zur Not mal die betreffende Stelle mit einem Isolierband abkleben und testen. So lassen kann man es aber dann nicht, weil sich die Stelle vielleicht dann mal doch irgendwie durch das Isolierband scheuert.

Und man will ja schliesslich einen standfesten Rick![|)]

In dem Fall, zusätzlich die Fahnen der Potis mit "fui gfui" Richtung Potiknopf verbiegen.

@Dr_Pug
Habe mir mal Deine Soundfiles auf MySpace reingezogen. Was ein geiler Sound![:-P] Da sage ich auch "ist das ein geiler Rick".

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Kralli!
Das erleichtert mir die Fehlersuche gewaltig!
Hatte zwar gestern auch schon den Verdacht, dass da das Abschirmband irgendwas berührt, was es nicht soll, aber mit deiner Beschreibung weiss ich jetzt wenigstens, wo ich nachsehen muss....

Gestern Abend musste ich nämlich gschwind aufbrechen, weil wir (also meine LAG und ich) noch ne Verabredung hatten und El Rabino eine V mit seiner Sushi. Das hätte uns beiden jeweils ziemlichen Ärger eingebracht, wenn wir da noch später losgezogen wären.
Wir mussten Gitte-Michael, zugestellt mit unserem Kram, allein zurück lassen und Hals über Kopf aufbrechen. Werde nachher bei Die OP, der 2te Tag mal hören, wie er die Nacht überstanden hat. Denn er war untröstlich, weil er nicht gedacht hätte, dass die OP (nachdem wir ja meinen Rick erfolgreich behandelt hatten) sich sooo lange hat hinzieht......

ich werd ihm wohl auch noch ne kleinigkeit beschaffen, für den ärger, den er mit meinem ric hat.

übrigens sind wir grade noch rechtzeitig angekommen...und ihr?

aaaaaaaalso...
warum agos ric nichts mehr sagt: einmal das von kralli besprochene problem, vielleicht irgendwo kontakt durch die folie, in dem fall würde ich das wegnehmen von material und dadurch abstand schaffen vorziehen. andere möglichkeit ist schlicht das lösen einer lötstelle, kommt bei so einem gefudel schon mal vor, meine lötstellen sind auch nicht so optimal, irgendwie lässt sich mein zinn nicht so toll verarbeiten, was gibts da an besserem? (topcraft aldi-lötkoffer..)
zum problem vom doktor: ich würde bei deinem setup mal an einen kompressor denken, eingesetzt als limiter und schutz für deine boxen..[;-)] ein ric unter volllast an einem aufgerissenen vollröhrenamp mit einem fuzz vorneweg, und ich kenne ja deinen sound..[B)][:D]
kann eine box schon seeeehr unter druck setzen!

ich kann nur immer wieder sagen: ich bin extremst zufrieden! einen besseren 4003 hätte ich sicher nicht finden können, jetzt, wo er-für mich!-perfekt ausgerichtet und besaitet und eingestellt und modifiziert ist, ist er wirklich der perfekte bass, bin wirklich glücklich damit![^]
danke nochmal an den doktor für diese wunderbare gelegenheit!

Yep, El Rabino.
Wir sollten zwar noch zwei Leute mitnehmen, aber als dann plötzlich 3 auftauchten - und eine davon etwas großvolumig - hat sie die mit ihrem eigen Auto aufn Weg geschickt. Kurz danach bin ich aufgetaucht und wir sind dann etwas später hinterher. Da die Sraße da noch trocken war, hat es dann zeitlich gut gepasst.
War ein tolles Konzert von Quadro Nuevo!
Ich werde mal was dazu bloggen.....

oli, meiner ist auch perfekt für mich...obwohl ich in den letzten tagen drüber nachgedacht hatte, doch nochmal an der saitenlage zu basteln. mal sehn...

ago, da sind wir ja grade nochmal mit dem schrecken davon gekommen... [:D]

das ist eindeutig ein-nicht gut gepflegter-v63! und damit natürlich nicht anfang der 80er, frühenstens 85, aber egal.
der preis ist ja nur anfang, aber auf jeden fall sehr interessant! wer noch keinen hat, sollte hier gut überlegen..[:-)]

V63? Nein, El Rabino sucht - wenn überhaupt - nen C64 [:D]
Und die Farbe dürfte auch nicht die passende für ihn sein [:D]

So, die Rick OP's sind erfolgreich beendet.
Danke noch mal Oli und Kralli für die Tipps.

Bei El Rabino war es die Erdung, die noch irgendwie fehlte (ich kenn mich da ja net besonders aus.). Nu is alles richtig und er (El Rabinos) klingt super - in beiden Schaltungen.
Und ich habe mich irgendwie, obwohl ich auf schwazz stehe in El Rabinos Fireglo verguggt. Das ist wirklich sehr schön. Ein ganz weicher Übergang von Rot nach Gelb [:-P]
Außerdem grüble ich darüber nach, ob ich den Bügel mal ne Weile abnehme. Ich hab bei El Rabinos Rick blind genau über den Bridge PU gegriffen um zu spielen und mir hat der Sound dort wirklich gefallen.
Aber da dies ein ordentlicher Aufwand ist, um diesen Zustand herzustellen, grüble ich erst mal und der Überrollbügel bleibt erst mal druff. Schließlich sieht das ja gut aus und außerdem gibt das ja fürs Plekspiel ne wunderbare Stütze ab [;-)]

Mein schwatter singt wieder. Es war der PP-Poti, der auf dem Kupfer lag und alles tot gemacht hat. Da ich nicht so an den Knöpfen herumreiße, haben wir erst mal ein Stückchen Isoband drangeklebt. Und sofort sprachen die PUs wieder mit dem Amo. [^]
Sollte es noch mal irgendwann Probleme damit geben, weiß ich jetzt ja, woran es liegt und kann dann andere Abhilfe schaffen (lassen)....[;-)]

Ich will mal den Fred von Rickinroma nicht mit meinen "Alpinerfahrungen" verwässern, deshalb hier:

OT
Auszug aus meiner Mail an Schrotty:
"Gestern Nacht bin ich bei der Probe beim Ausladen auf einer Eisplatte ausgerutscht und ein paar Meter die herrlich steile Garagenabfahrt hinuntergeschlittert. Und das ohne Schlitten! Hat bestimmt saukomisch ausgesehen wie ich dabei krampfhaft versucht habe den Instrumentenkoffer zu schützen. Ergebnis:
Der finale, kollektive Aufschlag (ich, der Koffer und meine Kabeltasche) an der Garagentür haben einen kurzen Härtetest zur Durchführung gebracht. Rechter Handballen aufgerissen und eine Ecke vom Koffer hat spektakulär gegen das Garagentor verloren. Badrick hat zum Glück im Unglück nix abgekriegt.
Wäre es nur ein Gigbag gewesen, wäre sicher mehr passiert. Ich bin jetzt ein ultimativer Kofferverfechter!
Ich habe dann mit verpflasterter Hand trotzdem gespielt weil wir einen Sänger zum Casting da hatten.
Beinharte Sau, was?
Aber mein Murpel-Koffer ist für alle Zeiten geschändet, "Road Worn" so to say.[|)]

Uuuaah!
Eigentlich müsste ich ja Mitleid haben (hab ich auch, ehrlich!), aber so wie Du das geschrieben hast, war das heute Abend der Brüller für mich!

Ob 7ender die Road Worn Serie auch so herstellt?! [¦)]
Denn das sollte die authentischsten Ergebnisse hervorbringen [:D]
El Rabino hat heute Nachmittag ne Geschichte zum Besten gegeben, dass er irgendwo mal gelesen hat, dass 7ender mal ne Strat die ganze Route 66 hinter nem Fahrzeug hergezogen hat. Anschließend wurden funktionsgesörte Teile erneuert, der Rest blieb so. Feddich war Road Worn [:D] Wem's gefällt.....[ooo]

Kralli, den besagten Koffer musst Du zum M³10 auf jeden Fall mtibringen!!
Und deiner Hand a speedy recovery!!!

Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

VICO TORRIANI UND DAS SUNSHINE QUARTETT :
Zwei Spuren im Schnee führ'n herab aus steiler Höh,
und die eine Spur ist meine
und die Schleifspur die ist deine . . . la la la la [;-)]

[:D][:D][:D] das ist wieder ein echter Schrotty![^]

@AGO-E
Klar bring ich den Koffer mit, ich muss den Rick ja irgendwo reintun. Und ohne Koffer...saugefährlich! Die Treppe im Murpelturm ist steil.

huiuiui...hört sich ja kriminell an! dann mal gute besserung an die flosse.
und ich bin mal gespannt auf den koffer!

p.s.: mein rick ist der hübscheste und klingt am besten!! [:D]

Ach Quatsch... Rock'n'Roll!!! ;-)
neee. Keine Sorge; dem schätzchen geht's gut bei mir. Letzte Woche hab ich ihm auch ein bisschen klavierpolitur gegönnt.

Glaube kaum, dass sich dein Ex-Rick beschweren wird, so wie El Rabino damit umgeht.
Er benutzt ihn - und das ist gut so - behandelte ihn in meiner Gegenwart aber bisher stets sehr liebevoll [^]

He Kralli, danke Dir für die warmen Worte. Mein Beileid zum Unfall, bin auch schon zweimal ausgerutscht und mit dem Koffer aufgekommen, zum Glück alles heilgeblieben.

Alles halb so wild.
Am Koffer ist es ja nur eine Ecke und er hat ja noch drei andere.
Und ich habe a auch noch eine Hand übrig.[|)]

Der Hand geht es inzwischen bestens und das Gaffa am Koffer gefällt mir so gut, das mach' ich auch noch an die anderen Ecken hin sobald ich draufgeflogen bin.

Zurück
Oben Unten