The Rickenbacker Home

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Jap. Der ist so alt wie ich...das war lange ein Ziel für mich, nen weißen jazzy oder preci aus meinem Geburtsjahr zu haben. Letztes Jahr im Sommer hat's dann endlich geklappt.
Der Ago findet den auch sehr sexy, obwohl nicht schwarz...
Ob blond, ob schwarz, ob braun üsch liebe alle Frraunn - so hat doch mal Nina Hagen Ende der 70 geträllert [:D]

Nee, das war der Song Aufm Bahnhof Zoo im Damenklo, das zitiert sie diese Textzeile......
Kennste die Nummer nich von Nina?

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Ich glaub zum nächsten murpelfest Pack ich mal meinen weißen 84 jazzbass ein. Einer meiner unverkäuflichen Lieblinge...und sexy!

Seeehr hübsch! So einen hätt ich auch noch...wenn ihr weiß so mögt:
http://www.fotos-hochladen.net/big/334500013h6cefut.jpg

Man beachte: Mit Blocks und Binding...
Der iss aber nicht so alt wie ich---nen Jazz oder Rick aus 1960---reicht da ein Jahresgehalt?[:-(]

Oh ja! Mitbringen bitte...

Übrigens ist mir heute ausgerichtet worden, dass ein Besucher unseres letzten Konzerts der Neid plagt...der Rick hat ihn ziemlich geflashed. *stolz*

2*15 hatte ich mal...war cool, aber zu groß.
hab heute mal ein bisschen sinniert. ich spiele (wenn sie ab februar wieder da ist) erstmal meine zuverlässige 1*15er. und wenn ich wieder flüssig genug bin, kommt ne glockenklang 4*10 und eine 2*12 her...fertig aus.

herrjeh, was brauchst du denn alles? [:O!]
eine 2x12 oder 4x10 und aus die maus!
aber du bist ja noch jung, da hab ich auch freiwillig noch solche trümmer rumgetragen..[:D] das lässt nach.

nö...ist nur ein "heute die, morgen die"-ding. ich denke die 4*10er ist aber das optimum für mich und meine zwecke.
übrigens ist der rick heute zu op gewesen, aber nicht ganz fertig geworden. vintätsch kann er jetzt, aber leider keine höhen mehr rausdrehen. mal sehn, ob der michl vom ago das morgen hinbekommt.

und noch was zur rickstatistik:
agos hat bunte kabel, meiner graue. und während bei meinem in die pickupfräsung mit edding "FG" und die seriennummer geschrieben sind und im e-fach ein zettel klebt, mit typ, seriennummer und "08-17-1997", ist bei agos einfach die seriennummer mit bleistift ins e-fach geschrieben.

oli, musstest du auch im e-fach holz wegfräsen, für den ton-selector?

ja, ich hab auch vorsichtig etwas lack und holz weggenommen, der ist etwas zu tief für die fräsung, aber jetzt passts.
warum du keinen tone mehr rausdrehen kannst wüsste ich vielleicht..
ist es beim treble-tone? dann hast du vielleicht, so wie ich auch zuerst..[ooo] die englische anleitung nicht richtig gelesen, und es fehlt die verbindung zwischen dem mittleren pin am treble-tone (unten, die mittlere öse) und der masse, also dem gehäuse des selben potis. das wars jedenfalls bei mir. vielleicht hilft dir das weiter!

Heute Gig. Meine Frau im Publikum "da stand einer neben mir und der sagte zu seinem Kumpel "ist das ein geiler Rick"" [:D][:D][:D] Wäre mit ei...lassen wir das [;-)]

Beim Aufbau festgestellt das meine 1x15 (Peavey-Schrott) kommplett dahin ist, hatte dann nur noch die FMC 2x12. Und die hat auch verdächtig (heul heul) geschnarrt und geklirrt oder wie auch immer (gut, EVENTUELL war's die PA aber ich befürchte das Schlimmste). Es muß doch Boxen geben, die Rick + Mywatt 200 voll auf + russisches Muff voll auf abkönnen, ich könnte mich am Boden wälzen vor Zorn! Ach ich tu's jetzt einfach!

@ El Rabino und Oli

Oli, der Tipp ist gut. Heute Mittag wollen wir die plastische OP an El Rabinos Rick ja erfolgreich zu Ende bringen. Mal sehen, was mein des Lötens und der Elektronik mächtiger Gitte Män dazu sagen wird.

Und die buntigen Drähte haben wir rein gemacht, El Rabino. Sonst häten wir überhaupt nicht mehr durchgeblickt. Denn die Anleitung, die es damals aus Nottingham mitgab, war viel dürftiger als das super Luxus Zeug, was deinem PP-Poti beigelegt ist.
Ohne Krallis Fernunterstützung per Tel hätten wir es nicht so ohne weiteres hinbekommen.

Ich hab ja parallel (Garage war zum Spicken für El Rabino ja eh offen) das E-Fach mit Kupferfolie (ja, Kralli, die von 3M) ausgeschmückt. Jetzt sieht das zwar ganz nett aus, aber dafür schweigt mein Rick am Amp.
Ob da ne Lötstelle was abgekriegt hat bei der Aktion?
Das wird heute Nachmittag der zweite Teil der OP: Meinen R wieder zum Tönen zu bringen.
Eben gerade bereue ich das ein wenig mit der Auskleidung des Fachs. Wie heißt das doch so schön bei den PC-Leuten? Never change a running system! [:(!]

Zurück
Oben Unten