The Rickenbacker Home

Zitat:Original erstellt von: AGO-E

Der war gut, El Rabino! [:D] [:D] [:D]

Sollten wir hollybine nicht wieder kommentarlos ziehen lassen?

Reinkommen, stänkern und wieder Leine ziehen - warum kommt mir das so bekannt vor? Und warum bin ich froh, dass wir im Großen und Ganzen bisher von so etwas verschont waren?
Außerdem - die Bemerkung, der Bass sei putt, weil der Stereoausgang nur noch zur Hälfte funktioniere......[ooo]
Die Auklärung soll mal jemand anders übernehmen.
Am Besten ich mach nen Fred auf mit dem Titel "Wer kennt noch andere kaputte Ricks?" [):]




oder man sollte mal richtig lesen was die leute schreiben.

ich hab lediglich mit dem micha ein bischen spaß gemacht , weil wir uns leider länger nicht gesprochen haben
desweiteren habe ich geschrieben das der bass nur noch in der stereobuchse mit dem halstonabnehmer funktioniert, was du da gelesen hast weiß der teufel.

dank dein tollen beitrag werd ich nie wieder irgendwelcht bilder posten, aber danke für deine idee rumzustänkern werde sie in zukunft beherzigen
 
@ hollybine

Das Angebot, gemeinsam eine Friedenspfeife zu rauchen hab ich doch in meinem vorherigen Beitrag gemacht.
El Rabino hat Dich doch verteidigt, obwohl ich ihn etwas verteigen wollte....

So schlimm sind wir hier doch gar nicht - hättest Du dich sonst so reingetraut? [;-)]



 
auf den seiten 284/285, übrigens auch von dir..[:D]

an den troll vor ein paar tagen kann ich mich jetzt auch nur dunkel erinnern, war das der, der dich mit deiner vorliebe für knackbass verarschen wollte?
 
Ummmmmmmmmmmpf, die Fotos, ach ja, da war ja was...

Naja, klangmässig ist der Ibanez schon sehr, sehr gut, im Bandgefüge allerdings lässt er doch ein wenig den "rickigen" Ton vermissen, schade.
Allerdings sollte man den Ibanez vielleicht als eigenständiges Instrument behandeln, als Variation des Themas... Klingt insgesamt fetter als ein Rick, aber irgendwie... nicht so schön. Aber das könnt ihr ja Pfingsten selbst mal testen. Die Bespielbarkeit ist jedenfalls ab solut Rick-identisch...

Zu Ehrenrettung des Ibanez muss aber gesagt werden, dass er bei "Def Hellman", der Rockkapelle, gegen den V63 anstinken muss und das ist schon eine Nummer, so Soundmässig!!

So, und heute Mittag mache ich Fotos, Schrotty, versprochen [:I][:I][:I]
 
Zuletzt bearbeitet:

Schrotty, da hast du wirklich recht. Die Japaner haben sich auch alle Mühe gegeben, den Bass sehr ähnlich klingen zu lassen, konnten sich aber wohl einige "Verbesserungsversuche" nicht verkneifen. Der Ibanez ist halt weniger speziell im Klang, etwas "Alltagstauglicher".

 
vom äusseren sind die japaner ja näher dran, am original, das gefällt mir recht gut, aber am ric-sound komm ich nicht vorbei!
jedenfalls bin ich gespannt auf die variationen, auch auf die beiden v63 die ich noch nicht kenne! [:-)]
 
Wisst ihr, was in unserer runde noch fehlt? Ein weißer Rick! Wenn sich keiner erbarmt, muss ich wohl ran... [;-)]

übrigens find ich den hellblauen Gibson sg auf ishibashi schon ziemlich sexy!
Und für 300 Euro Netto wäre es den Versuch ja fast wert...



 
Zuletzt bearbeitet:
Aachhhh, dafür bring ich euch zum M³ nen goldenen F...***Uppps***(dessen Namen hier nicht genannt wird[;-)]) mit.
Gibt's auch nich alle Tage zu sehen[...]
 
Hallo! Ich habe hier egtl schon fast den gesamten Thread gelesen, ohne mich selber mal zu Wort zu melden...
Ich stelle mich einfach mal hier noch kurz vor: Ich bin der Henne, bin 26 Jahre alt und arbeite zur Zeit als Rettungsassitent im Praktikum. Ich spiele seit ca fünf Jahren Bass. Bei mir war es der recht bekannte Weg, dass in der Band der Bass fehlt und ich eben diesen Part übernahm.
Seit jeher finde ich die Rickenbacker-Form selbst ziemlich geil. Konnte mich jedoch mit dem Sound selber nicht so recht anfreunden, obwohl dieser doch sehr charakterstark ist (was ich egtl sehr wichtig finde). Ich habe jetzt auch schon zig Bässe besessen und wieder verkauft....Jedenfalls interessierte ich mich für nen Bach-Rick und bin so in Kontakt mit Schrotty, dem Clone-Experten himself, gekommen.
Bei einen Treffen in seinem "Clone-Tempel" (vielen Dank nochmal Schrotty!) erwähnte er egtl eher nebenbei FMW und die aus Acryl gefertigten Bässe.
Seit dem ging es mir jedenfalls nicht mehr aus dem Kopf mir einen Bass fertigen zu lassen, der sowohl vom Sound als auch von der Optik (eben Rick) auf mich zugeschnitten wird.
Es ist für mich zur Zeit ein Bass mit durchegehendem Ahornhals, angesetzten Acrylflanken (in Rick-Form) in Planung. Was die Hardware betrifft werden wir ein paar Änderungen vornehmen jedoch versuchen die typische Rickoptik wieder herzustellen.

Naja, jedenfalls wollte ich hier, nachdem ich schon soviel gelesen habe, auch mal meinen Teil beitragen und euch von meinem Projekt erzählen.

urks
 
Zuletzt bearbeitet:
Acrylflanken?[:O!]
poah, liest sich interessant.
Wann willst Du denn mit der Umsetzung anfangen?

Ich fänd's toll wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.

Ach ja und herzlich willkommen im Rickenbacker Home Fred (obwohl Du ja schon lange da sein musst, wenn Du diesen Fred durchgelesen hast[|)]).
 
Am Wochenende setzt sich der Frank von FMW ran und macht mir ne Zeichnung, dass man schonmal optisch was in der Hand hat, dann werden alle Details besprochen...und wenn es passt kann es losgehen. Ich will da auch ncihts überstürzen, bzw falsche Hektik erzeugen.
Aber ich würde mich freuen, wenn das Projekt bis zu meinem Geburtstag im Mai fertig ist und ich den Bass in Händen halten darf...
 

Zurück
Oben Unten