The Rickenbacker Home

Ja Kopplatte und Korpus sollen Ric sein.

Er hat nen Ric, den er sein eigen nennt, denke, habe damit gespielt, fühlte mich wohl (war ein 4003er). denke das sollte dann ne gute vorlage sein...

Danke fürs Willkommenheißen!

bisher ist nur grob geplant. mensur soll aber auf jedenfall 34 zoll sein und es kommen humbucker rein, evtl was abgestimmtes von harry häussel, ich könnte mir bridgeseitig eine art MM Pickup vorstellen und für die Halsposition etwas sehr warmes / volles, was ja aber auch schon durch die Position so sein wird...
die Bridge soll dem vorderen teil der Ww Bridge ähneln, sozusagen ohne "StopTailPiece". Saiten werden dann durch den Body geführt.
Die Bridge bekommt dann noch ein "Cover" damit Ansatzweise die Ric-Optik erreicht wird.

So sieht es jedenfalls bisher aus...sind noch ganz frische Kinderschuhe sozusagen, mal schauen ob dann bald ein ganz großer Stiefel draus wird ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

Nur virtuell - mit Modem dauert alles ein wenig :-)
Was macht denn dein Ibanez ??? Endlich glücklich ???

tja, in japan ist die durchschnittliche internetbandbreite 80Mbit... da machen die sich keine gedanken drüber, wieviele bilder auf einer seite zu sehen sind.

Tja...HighTech-Land[...]
Und erinnert mich seeeehr an meine Mallorca-Urlaube...
Komisch, eigentlich, dass man da nicht täglich von ganzen abgefackelten Stadtvierteln hört

Rabi, ein weisser Rick kommt, ich hab da ja - dummerweise kurz bevor ich den Ibanez-rick bekommen konnte - einen Korpus aus Amiland gekauft - als kompensationskauf oder GAS-Anfall, ich weiss nciht recht. Jedenfalls ist der Korpus abgeschliffen, nur ein paar Farbreste befinden sich auf ihm. Jetzt wird das Teil gerade neu bundiert und dann muss ich mal sehen, ob der Frank Benthaus sich des Rickys annimmt?! ist ja auch eine Geldfrage. Hat jedenfalls ein schwarzes Binding, zusammen mit einem schwrzen PG sieht das bestimmt super aus... Aber ob der zum MMM fertig wird, wage ich zu bezweifeln [:-(]. PU's und so hab ich ja schon kurz zuvor total günstig geschossen, der Rick wird wohl Grover-Mechaniken bekommen...

Dann hab ich 4 Ricks (halt mit dem Ibanez) - total bekloppt, denn eigentlich hab ich ja meinen Überrick schon längst - den V63...

Bei mir ist immer Platz für einen Heimatlosen Rick...vor allem, wenn er weiß ist! (Achtung! Das war nicht rassistisch gemeint!)

ohje..[:D]
aber stimmt, ein weisser würde mir auch gut gefallen! derzeit sind zwei bei ishibashi. einer davon allerdings ohne binding, oder mit weissem, sieht man nicht so genau..komisch.
ich bin gespannt auf dein projekt, niklas! sowas wär mir irgendwie zu aufwendig, aber ist schon sehr persönlich, hat was!

Ich glaub zum nächsten murpelfest Pack ich mal meinen weißen 84 jazzbass ein. Einer meiner unverkäuflichen Lieblinge...und sexy!

Jap. Der ist so alt wie ich...das war lange ein Ziel für mich, nen weißen jazzy oder preci aus meinem Geburtsjahr zu haben. Letztes Jahr im Sommer hat's dann endlich geklappt.
Der Ago findet den auch sehr sexy, obwohl nicht schwarz...

...was der oben gepostete 72er kosten wird, werden wir erfahren... Ich tippe mal auf über 3000,-...

Wenigstens hab ich eine 72er Honda CB 250 im Stall stehen [**/]

Zurück
Oben Unten