The Rickenbacker Home

Genau!
Und der "Glasige" von urkmurks wäre auch noch rechtzeitig zum M³2010 fertig. Könnte also auch kommen und den urkmurks mitbringen.[^]

@soundcity5150
Wie lange musst Du denn warten? Oder hatten die WarpdriveCreamcitymusicler doch noch einen da?

Apropos glasige Augen...

im Offtopic Bereich rumort es mal wieder wegen der Quadratmeteranzahl unseres Wohnzimmers hier.
Ich konnte mich daraufhin mal wieder nicht zurückhalten...könnte ein Fettnapf werden.
[|)]

Mein Boxen-Probe-Problem hat such übrigens einigermaßen entspannt. Während der Proben spiele ich jetzt über den Di.-out vom markbass in unsere PA. Klingt ganz gut...

@Kralli : Nein,er hatte keinen mehr da.Aber wohl ein guter Kollege von einem anderen Geschäft.
Er hat ihn gestern wohl schon bestellt.Und er ist entweder seit gestern,oder er wird heute zu ihm geschickt und müsste frühestens Ende dieser Woche,oder Anfang nächster Woche bei ihm sein.
Dann möchte er ihn noch überprüfen,ob alles in Ordnung ist.Jo und dann schickt er ihn wohl los.

Wie lange sowas dauert von den USA kann ich nicht sagen.Das ist schließlich mein erster Deal,den ich im Ausland und dann auch noch gleich Übersee tätige.
Ich habe sowieso noch keine Ahnung,wie das Überhaupt mit dem Zoll und der MwSt. so läuft.
Irgendwie muß ich doch benachrichtigt werden,daß das Teil da ist.
Kann mir da vielleicht einer näheres davon erzählen,wie sowas abläuft ?

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:
Als mein FL in Deutschland ankam, hat mich der Paketdienst angerufen und gefragt ob er die Einfuhrabwicklung übernehmen soll. Mir wurde der konkrete Betrag benannt, ich gab grünes Licht und kassiert wurde das dann bei Lieferung.

Eigentlich völlig unspannend...[^]

Von der Ladentheke nach Deutschland brauchte das Teil nur 4 Tage.
Man konnte herrlich mit der von Creamcitymusic angebenen Trackingnummer "mitfiebern" (Es ging über Memphis und Grönland[:O!]).

Dann hat es nochmal zwei Tage gedauert und dann war das Teil bei mir.

Soundcity, herzlichen Glühstrumpf! Wow!

Als ich mein Rickenwrack in Amiland erstanden habe, musste ich eine Woche warten... Dann kam ein Brief der Poststelle der hiesigen Zollfilliale, dass ich die Kaufunterlagen und Überweisungsunterlagen mitbringen sollte (also ebay-Artikel-Ausdruck und Paypal- und Kontobeleg). Dann bin ich hingefahren, nahm das Wrack in Empfang und musste halt 19% Märchensteuer auf den Gesamtpreis (Kaufpreis + Versandpreis, grrrrrrrrr [xx(]) zahlen und Einfuhrsteuer (%-Zahl weiss ich nicht so genau).

Nicht billig, aber was will man machen, wenn das Objekt der Begierde in den USA rumgammelt (also mein Rickenwrack gammelte und nicht dein neuer Rick [;-)])

Es geht jedenfalls erstaunlich schnell übern grossen Teich, mehr als 2 Wochen musste ich bisher nie warten...

Danke Jungs,

tja das ist ja erstaunlich schnell gegangen bei Euch.Ich dachte schon,ich müsste mit 3-4 Wochen rechnen.
Habe eben nochmal nachgefragt.Es handelt sich wohl um ein 4001C64S und nicht wie vorher vermutet 4001C64 ohne S Modell. Die Farbe ist Jetglo,aber das wusste ich vorher schon ;-).
@Niklas: Wieso eigentlich RickenWrack ? Hat das jetzt mit Deinem defekten Toaster was zu tun ?

Gruß Micha

...ist nun schon weg, die Trophäe...paßte aber gut, da ich im Proberaum gerade ernsthafte Direktiven gab, wie wir gefälligst zu spielen haben ("Stellt Euch einfach vor, wie würde Conan der Barbar sein Instrument spielen" - "Etwa so? Guck mal auf Deinen Baß")...

Oh...also hast du auch den Bügel runter? Mir sind die Kanten auch im weg und unangenehm...aber so krass war's noch nicht.

Wow, ich dachte erst an einen Witz, ne Fotomontage. Aber J. Hall hat's ja persönlich gepostet...interessantes Stück Geschichte, auf jeden Fall.

Krasses Ding! Das wäre ja heftig, wenn der John fies wäre und Fender an den karrn pinkeln würde.

Aber der eine ist ja krass drauf...Fender und ric entspricht Nazis und us-Army?

Zurück
Oben Unten