The Rickenbacker Home

kann jemand vielleicht für mich mal nachmessen was für eine stärke der Body hat und was für eine Stärke das Griffbrett hat?
Wäre echt super klasse toll!

urks

Hi Leuts,

eben habe ich Nachrichten aus den USA bekommen.
Hurra,mein RIPPENBRECHER ist heute schon auf die Reise gegangen.
Man,ich bin jetzt echt sehr nervös.
Hoffe,daß alles gutgeht.

@Niklas:Ich hoffe,daß Du das RickenWrack Projekt irgendwann mal abschließen wirst.Damit dann endlich ein Rickenbacker draus wird ;-).
Aber ich weiß,wie das so manchmal bei mir ist.Man nimmt sich etwas vor und dann lässt man es schleifen.
Hoffe,daß dieser Wrack ähhhh Rick nochmal eine Chance bekommt.

Gruß Micha

Watt Volt Ihr mit Ampere?[¦)]

@urksmurks

Code:
Stärke in mm            Badrick           FL

Griffbrett               6,2               6,3

Korpus                  33,3              33,1

Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.[^]

@ urksmurks

Bei meinem 4003er (gegrätet) ist es verblüffenderweise wie bei Krallis grätenlosem 4003er:

Korpusbrett: 33,01 mm dick

Griffbrett: 6,1 mm dick

Wofür brauchst Du diese Angaben eigentlich?

Klar,wenn mein C64 da ist,gibt´s auch ein paar Bilder.
Aber nur,wenn Ihr alle brav seid,klar ? ;-)
Bei der Gelegenheit kann ich dann auch mal ein paar Fotos von meinem 4003 einstellen.

Der typische Rickenbacker Sound ist für mich dieser berühmte ´hohle Sound ´,wie man ihn in Chris Squires Interview sehen,bzw. hören konnte.
Auch bei Paulchens Bass ( die ersten 4 Takte bei Penny Lane ) hört man es ganz genau.Man merkt also,der Grundcharakter ist irgendie bei beiden vorhanden.
Und genau das vermisse ich bei meinem 4003.Ok,es handelt sich dabei immer um 4001 Modelle.
Soll das wirklich nur an den Tonabnehmern liegen ?
Ich hoffe,daß das Problem mit meinem neuen C64 beseitigt werden kann.Obwohl ich noch ein bisschen skeptisch bin. Sorgen bereitet mir dabei nur der ´unechte ´Horseshoe.
Ich weiß nämlich eben nicht,welcher PU für diesen speziellen Sound verantwortlich ist. Ob Toaster,oder HS,oder beide zusammen.
Ich lasse mich mal überraschen.

Ich muß aber zugeben,daß der Sound auf diesem Video hier auch auf jeden Fall einen typischen Rick Charakter hat.
Und es ist ein 4003.

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Jester,

so viele Leerstellen,wie beim Riddler sind es bei mir nicht.
Außerdem solltest Du Dich mal an Deiner eigenen Nase fassen.
Denn warst Du nicht derjenige,der die Frage gestellt hat : " Welches Rätsel ? " und die dann kurz darauf gelöscht hast ?
Ich kann mich genau daran erinnern,daß da viele viele Leerstellen dabei waren ;-)

Gruß Micha

Der riddler hat einen kleinen Penis und versucht das durch Spamming zu kompensieren.
Rätsel gelöst!

Micha, hast du eigentlich ne trackingnummer bekommen? Dann kannste uns ja auch stationstechnisch auf dem laufenden halten...

Zurück
Oben Unten