Hi Oli,
das mit dem dünneren Hals,das klingt ganz gut.Und soviel ich weiß,soll der C64 ja auch einen dünneren Hals haben,um ihn schneller,oder besser bespielen zu können.
Mc Cartney hatte ihn sich ja so gewünscht.
Die Saiten...Ja, natürlich die werden den Sound schon bestimmt formen können.
Aber ich bin immer noch der Meinung,daß sie den Grundsound nicht verändern können.
Denn sonst müssten ja Squire und Mc Cartney die gleichen Saiten spielen,was sie bestimmt nicht tun.
Sie spielen zwar verschiedene Modelle.
Und doch hört man ganz deutlich eben diesen speziellen Grundsound.
Vielleicht liegt es eben daran,daß Squire seinen Bass auch hat abschleifen lassen.In wie weit er seinen Hals bearbeitet hat,weiß ich natürlich auch nicht.Ich weiß nur,daß ihn Mc Cartney ( und John Entwistle ) inspiriert hat.Aber ob das was damit zu tun hatte,weiß ich natürlich ebenfalls nicht.
Hmmm,also ich glaube irgendwie nicht so ganz daran,daß sich das mit verschiedenen Saiten,oder PU justieren ändern lässt.
Liegt dann vielleicht doch an den PU´s,oder wie Du schon sagst,an dem dünneren Hals.Das sind die einzigen Möglichkeiten,die ich mir im Moment so vorstellen könnte.
Aber ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ach warten wir es einfach mal ab.
Gruß Micha
PS : Achja,für alle die es interessiert.Der Bass scheint sich ein bischen bewegt zu haben
.
Er kam von Brookfield und befindet sich jetzt im Ausgang von Chicago.