The Rickenbacker Home

anna sagt super. der war ja noch voll ok-bereich. meine schmerzgrenze war 700... also alles super. vor allem, weil ich meinen damals für 850 verkauft hatte. [:D]

danke schrotty, aber leider kann ich damit nicht so viel anfangen.
ich will nämlich ne vektorbild erzeugen und da müsste das bild schon direkt von vorne aufgenommen worden sein.
der kralli hat aber jetzt ne pn von mir bekommen. ich denke mal das das eingescannte für meine zwecke sehr gut sein wird.

Müsst gerade angekommen sein.
Ist allerdings ein JPG-Format, dürfte also problematisch sein mit dem Vektorisieren.
Von der Formatsgröße her ist es dafür aber in der Originalgröße.
Mach was draus, ich bin gespannt.

Es gibt da auch sehr schöne Clone von Ibanez etc. aus Japan [:D][:D][:D], auch ein Anspielen wert und manchmal eeeeeeeeeeetwas preiswerter (wenn man nicht unbedingt ein Checkerbinding haben muss, örks[:-(])

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

@mudskipper: wenn dir der klang gefällt, wäre es doch mal ein antesten wert? hast du schon mal einen gespielt?

hi,

ich hatte wenn ich mich recht erinnere erst ein mal einen 400x in der Hand.
Fand ich gewöhnungsbedürftig[:I].
Wäre nicht das Problem, wenn die Dinger nicht so teuer wären [ooo], dafür habe ich zu sehr andere Sound-Prioritäten.

Schrotty, das ist wohl wahr, kleine Unterschiede gibt es tatsächlich, die von mir besessenen klone hatten z.B. alle nicht so ein schönes Shaping wie die Originale, hatten/haben eine etwas maschinellere Anmutung. Das werden wie - denke ich - beim Rickenbacker-Killer-Meeting gut zeigen können. Auch die Pickguards sind ein klein wenig anders als die originalen. Sind aber nur Nuancen...

Nichtsdestotrotz sind die Klone auch seeeeeeeeeeehr schöne Bässe, ne? [;-)]

Tja, Schrotty, so ist das aber nunmal, Vintage ist irgendwie ein Zauberwort und Japan zieht heutzutage immer.... Aber du hast schon recht, schliesslich war Japan einst teilweise so etwas wie heute China. Ich bin mal gespannt, wie der ganze China Plunder sich in 30 Jahren verkaufen wird, wenn datt Zoichs auch Vintage ist [:D]

Dann kommen die Billig-Instrumente aus Europa, wenn das mit der wirtschaftlichen Entwicklung so weitergeht, wie bisher [ooo]....

Ach ja, bring den Ordner doch mal mit, ja? Wäre ich sehr interessiert dran...

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten