The Rickenbacker Home

vermutlich weil colours of the year meist nicht gloen..[:D]
also desert gold, blue boy, blueburst etc..
interessant finde ich, dass es auch selten mal matte lackierungen gegeben hat! zb. jet aber ohne glo, in mattschwarz..

Hier mal ne allgemeine Frage an den "Chef", wie schrotty immer so schön sagt:
Hat die Art der Maserung am Ende auch einen Einfluss auf den Klang?
Weil - mein JG klingt so schön......[¦)]

Im Ernst:
Das ist doch klar, dass - egal welcher Hersteller - bei ner unschönen Maserung aber dennoch gutem Klangholz die Lacke plötzlich ne deckende Farbe kriegen. Und schwarz ist nun mal keine Farbe, schwarz hat Stil! [):] BassTart hat ja nicht umsonst diesen Farbton in ArchitectGlo umbenannt.... [:D]

@ El Rabino

Sorry, buddy.
Mir war nicht ganz klar, dass Du schlaflose Nächte hattest, weil ich die Info bezügl dem V-Schalter nicht vorher losgeworden bin. [:II]

Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

. . . bin für eine Umbenennung von MMM zu MCM : Magic Clone Meeting !!!
"Wir sind Clone ! Ihr werdet assimiliert ! Widerstand ist zwecklos !" [:D]
......
Moooment!
Das hat man nun davon, wenn man friedliebend und tolerant ist
und Clones zum M³ als Besucher zulässt:
Sie versuchen die Weltherrschafft zu übernehmen!!
Soooo geht des net! [B)] [):] [:D] [¦)] [:D]

Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

.......Wenn Niklas, BT und meinereiner uns zusammen schliessen -
dürften wir die Santa Ana Fraktion platt machen -
was aber überhaupt nicht in unserem Sinn ist . . . [:D]
.......
Was. liebster schrotty, ist nicht in eurem Sinn - euch zusammenzuschließen oder die R-Fraktion umhauen? [:O!] [:D] [:O!]
Wobei ihr ja alle drei auch zur R-Abteilung gehört, ihr euch somit ja selbst plätteln würdet...Äääh, eben merk ich: Die Frage beantwortet sich von selbst [:D]
Verzeiht mir meine langsame Denke heute. Ich war auf ner Feier, wurd ein wenig spät gestern (oder war as schon heute?) und das Hirn scheint noch nicht ganz wach zu sein. Ich lauf noch auf Autopilot........ [8D]

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Attitude!!! Ich hab ihn!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch El Rabino!
Da hast Du Dir ja jetzt ein Prima-Weihnachtsgeschenk gemacht.
Ist das der mit den zwei Ausgängen, quasi "Yam-O-Sound"?
Hat der dann auch diese scallopped Frets?
Wie auch immer, den bringst Du dann aber auch mit zum M³, oder?
Der ist lecker.[:-P]

@Mudskipper
Der klingt wirklich gut und die Lala ist herrlich schräg, finde ich.
Von wann der ist? Keine Ahnung, aber wenn der Gilb im Video kein Youtube-Farbfehler ist, würde ich mich an El Rabinos Einschätzung beteiligen wollen. Oder ist es gar ein Spätsiebziger? (da war ja auch kein Toaster mehr drin.)

ich würde auf 70er tippen, der sound klingt nach alter schaltung..(natürlich auch mit einem neuen mit vintage-switch zu realisieren..[:D])
highgain-pus, also irgendwas in der zweiten hälfte der 70er.
soooo schräg find ich das jetzt gar nicht..

@el rabino: glückwunsch! und du weisst ja, kein bild-kein bass..

@mobis fr: schwarz sieht auch gut aus, stimmt..aber die kopfplatte würde ich auch nicht umdrehen und die korpus-wave abschleifen, wie der macca..[¦)]

@schrotty: ich glaub auch nicht, dass die anderen da mitziehen würden, bei der clone-revolution..ich warte übrigens immer noch auf feedback zum schwarzen?

ihr nun wieder...
versuch mal n schön großes bild im internet zu finden!
auch vom rickschriftzug habe ich kein richtig großes gefunden.

och...so nen c64 würde ich auch sofort nehmen.

jap kralli, der hat den big-o-sound und scalloped ist er auch. ich freu mich schon wie bescheuert!! mitgebracht wird der natürlich dann auch, zum nächsten m³.

oli...wenn er da ist, mach ich sofort ein bild und such mir irgendwo nen internetzugang.

Zurück
Oben Unten