Für die Combos wäre ich dann 2000 EUR los und wäre damit unter meinen veranschlagten 2500.
Die Ashdowns haben jeweils 575 Watt, das dürfte genügen. Vorteil dabei wäre, auch wenn ich mal mit einem anderen Bass unterwegs wäre (ich kann es mir zwar gar nicht vorstellen[
] ) wäre ich mit den Combos sehr flexibel.
Zum Gewicht:
Einer wiegt 28 Kilo, der andere 38 Kilo
Zum Vergleich mein HllH Bassamp Combo wiegt 54 Kilo, die 2x10 Box 28 Kilo und das HllH Musician Topteil gute 10 Kilo.
Mein Grundsetup würde sich also um (Moment schnell...der Taschenrechner...) um 26 Kilo und ein Teil weniger zum Schleppen verringern.
Momentan bin ich noch etwas irritiert weil in den techn. Daten die Baubreite der Combos zwar als gleich (610mm) angegeben sind aber die Minifotos auf der Homepage zeigen dass der 2x10er ein verbreitertes Frontpanel hat. Da muss ich heute abend mal noch recherchieren.
Wegen testen und so:
Ich habe den Markbass zwar glücklicherweise mit einem Rick testen können, aber der hatte Rounds drauf, dann durfte ich den Amp nicht ausfahren, die Ashdowns hat in der Kombination keiner am Lager...
Alles Gründe warum ich vom testen beim Händler nichts halte.
Ich lass mir im Zeitalter der Logistik die Dinger liefern mit uneingeschränktem Rückgaberecht und teste Sie mit meinem kompletten Equipment (und der Band) bei mir im Proberaum, dann ist Klarheit geschaffen.
Und wie gesagt die Ashdowns haben mir damals echt gut gefallen, war nur damals kein Budget dafür da.
Ich kucke aber dieses Wochenende trotzdem mal noch weiter.
Wenn Ihr mir helfen wollt, folgende Parameter:
Ein Combo 2x10
Ein Combo 1x15
In stapelbarer gleicher Breite
Beide Combos müssen einen Mutingschalter haben
Leistung nicht kleiner 300W pro Combo
Jeder Combo muss einen Line Out haben (Klinke, wegen meinem Rackmischer), DI Out ist nicht nötig, wird aber in der Klasse meist dabei sein.