The Rickenbacker Home

Du meinst "same procedure as last..."?
OK, lässt mich hoffen, vielleicht reagieren die La Bellas ja wieder anders als die bisherigen.
Ich hoffe jedenfalls das es nicht an der Anlage liegt, jetzt wo sie doch fast fertig ist, noch mal alles umschmeissen wäre übel.

glaub ich nicht, ich denke wirklich, es ist eher eine kleinigkeit.
saiten haben ja alle eine unterschiedliche amplitude, anderes material, anderen frequenzgang..you get the picture.
ich schätze, mit ein wenig probieren wirst du die richtige pickuphöhe auch für die la bellas finden, und dann zufrieden sein, ich bins jedenfalls! [^]

Das hoffe ich für mich auch, denn von der Bespielbarkeit würde ich jetzt nichts anderes mehr wollen. Mir kommt es grad so vor als ob ich vom Fahrrad aufs Moped umgestiegen wäre...[:D]

Also ich arbeite dran.

Und das tolle daran ist:
Ich dachte immer das Flatwounds dann recht rutschig wären, aber nicht die Spur ich fühle mich auf denen genauso sicher wie auf Roundwounds.
Wenn ich das mit dem Sound nun in den Griff kriege, werden die La Bellas meine "Haus- und Hofsaiten".
Apropos Sound, habe nach kurzem Ringen nun meine Speaker in 4Ohm geordert um an meine zwei Amps ideal angepasst zu sein. Dann schraube ich noch ein bissel an den Pickups und wenn es dann nichts wird, ja, wenn es dann nichts wird...
Dann weiss ich auch noch nicht.[ooo]

Zitat:Original erstellt von: Kralli

.....Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp zum Thema Tiefbass, die Höhen sind mir eigentlich wurscht, aber so richtig Wumms ohne am Amp die Bässe voll reindrehen zu müssen (und dann wummerts) wäre schon noch das Sahnehäubchen.
Hör Dir einfach mein Soundbeispiel bei Cosmos Seite (Oli Wans Rick Data Base) an. Zur Einstellung hats da von mir Angaben.
Ist Dir das noch nicht tief und Wumms genug? [:O!][:D]

@mfallmann

Zwei Amps? Hast Du auch einen Rick und Rick-O-Sound? Erzähl mal wie Du es gelöst hast.

leider nein .. hab nur immer noch mein altes ampeg/peavey stack (der rückenmörder), und mein neues yamaha/fmc stack. --> rein ins digitech 2120, und dann in die amps ... hurra !!! :-)

Zitat:Original erstellt von: mfallmann

@mfallmann

Zwei Amps? Hast Du auch einen Rick und Rick-O-Sound? Erzähl mal wie Du es gelöst hast.

leider nein .. hab nur immer noch mein altes ampeg/peavey stack (der rückenmörder), und mein neues yamaha/fmc stack. --> rein ins digitech 2120, und dann in die amps ... hurra !!! :-)
Schade, ich dachte schon ein neuer Rickuser...Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter[:D]

Toll, das nehme ich in meine Fremdwörtersammlung auf.
Im richtigen Moment kann man damit anderen mächtig imprägnieren[^]

Ich seh schon - ihr zwei seid am Ende noch richtige Fremdwort-Cracks [¦)]

ich find's toll, dass es diesen rippenknacker - fred gibt; man fühlt sich ansonsten als nicht-mehr-fender-spieler ein ganz kleines bisschen einsam in diesem forum :-)

Ich kann natürlich nicht für alle sprechen (zu niedriger Dienstgrad), aber ich denke wir gewähren Dir gerne Asyl.[^]

Zurück
Oben Unten