Pa wäre schon vorhanden, aber wenn ich die schon im Proberaum brauche, wie wird es dann auf der Bühne? Ich möchte da lieber mit deutlicher Reserve autark sein.
Ein zweikanaliger Amp würde schon gehen, der Effekt wäre dann zwar sicher nicht mehr so krass wie jetzt, aber durch die einzelne Klangbearbeitung der Vorstufen doch sehr gut anpassbar.
Ich war heute mittag im Soundland und habe den Markbass LKM an einer 2x10er und einer 15er Markbass Box ausprobiert, toller Klang das Kistchen und die Unterschiede der Pickups kommen an den seriellen Boxen auch gut rüber.
Ich konnte sogar den Rick-o-Sound probieren,weil die hatten da einen gebrauchten Rick hängen (blau mit mattschwarzer Hardware, uähh) und jetzt wissen die Jungs dort auch was Rick-o-Sound ist[
]
Aber der Markbass hat aus meiner Sicht zwei Nachteile:
Er schaut einfach sch... aus
Er ist so klein wie eine Buchstütze (getaktetes Netzteil macht's möglich), so 30 x 30 cm, dementsprechend ist die Bedienung eine echt Fummelei
An sich mag ich die Farbe Gelb ja, aber dieses Markbassgelb...an den Boxen, die Membranen, die Amp-Front einfach überall gegenwärtig.
Ist halt Geschmacksache, aber wenn ich mal so locker flockig über 2000 EUR für eine Anlage ausgebe sollte sie mir auch gefallen. Ich bin halt ein "Augenmensch".