The Rickenbacker Home

Könnt ihr auch noch normal reden?
Weitere Tendenzen in diese Richtung finde ich auf Dauer doch etwas enervierend[:D]

Müssten wir hier nich bald mal wieder "back to topic"? [ooo]

In den letzten Wochen ist das ja eher zu ner Plauderstunde für die paar Rick-Gesellen mutiert (auweia! - jetzt isses passiert: Ein Fremdwort!![B)])

Ob sich hier keiner sonst mehr zu verirren traut? [:O!]
Wir sind brav, beißen nicht und wollen doch nur spielen [;-)]

Ich hab mich mal dort angemeldet, als darum ging noch ein paar Stimmen zu mobilisieren, die in Cosmos Sounddatenbank für die Ricks stimmen.

War jetzt länger nicht mehr drin.
Aber es stimmt nicht ganz, dass sich da nur Amis rumtreiben. Ein paar Europäer und Aussies habe ich da auch gesehen.

nö, ich bin zu viel hier, da bleibt nicht viel zeit für andere foren..[:D]
ich hab jetzt meine soundfiles vom rick an cosmo geschickt. leider alles bisschen unter zeitdruck, hätte ich mir schöner gedacht, aber für einen eindruck wirds reichen denke ich.

Joo, basst scho.

Schau mich an, ich habe immer noch nichts zustande gebracht, wobei ich auch echt ein Umsetzungsproblem privater Basis habe[ooo]

der michi hat schon recht, wir wollten es so, da müssen wir auch was kommen lassen..[ooo]
ich hatte auch ein paar probleme, aber man muss halt zu seinem wort stehen, auch wenns manchmal schwer ist. kann man dir bei deinen problemen denn irgendwie helfen? wär schon gut, wenn noch ein paar files von ricks dazu kämen, wie stehen wir sonst da, wo wir so laut hallo gerufen haben..

Danke für das Angebot Oli.
Die Technik habe ich soweit im Griff mit dem Audacity Gedöns. Habe es erst heute wieder versucht (der Druck seitens des Soundcheck ist einfach so groß[:II]).
Mein Problem was die Umsetzung so schwierig macht ist 9 und 6 Jahre alt und ich bin seit einem halben Jahr alleinerziehend. Mein PC steht direkt neben meinem Schlafzimmer wo die Kinder schlafen seit meine Frau verstorben ist. Also groß spielen am Abend ist nicht und tagsüber geht auch nichts, denn entweder ich arbeite oder ich betreue meinen Kleinsten, da er schwerstbehindert ist. Eigentlich wollte ich so private Dinge ja nicht an die große Glocke hängen, aber mir ist es auch sehr wichtig dass keiner denkt ich würde den Soundcheck einfach so hängenlassen.
Also ich denke, da kann mir keiner bei helfen, da müsst ihr halt einfach noch ein bissel warten, bis sich für mich eine Gelegenheit ergibt.

du hast recht, da sind andere dinge wichtiger, ist halt manchmal so. ich verstehe, dass du das nicht so öffentlich machen wolltest, ich denke, die sache hier ist eher eine kleine ablenkung, spass halt, das möchte man nicht unbedingt vermischen.
auch wenn ich bei technischen problemen mit audacity nur bedingt hätte helfen können..[ooo]..dachte ich, es wäre vielleicht sowas. mach dir keinen druck, es gibt ja noch mehr ricker, und der soundcheck sollte wohl noch länger aktuell sein denke ich, wenn du also irgendwann mal die zeit und lust findest, wird das sicher gut sein. (man fühlt sich schon etwas unter druck gesetzt, und hat ein schlechtes gewissen, wenn der michi sich solche mühe gibt und entäuscht ist, wenn dann nicht viel kommt, so gings mir..[**/]) aber es gibt eben immer auch was wichtigeres. ich kann nicht mal erahnen, wie viel du zu tun hast, und unter welchen problemen und anspannungen du stehst. wenns geht, lass dir hier ein wenig positives angedeihen, dafür ist es jedenfalls gut!

vielleicht gibt es hier ja noch ein paar andere, die noch ein rick-file einspielen könnten? wär echt gut denke ich, vielleicht kommen ja bald auch mal ein paar amis dazu, wird zeit..

Ich hatte gestern wieder Probe und es ist einfach zum Heulen. Die Power meiner HllH Amps (je 100Watt) reicht einfach nicht aus, sobald ich ein bissel fester zugreife fangen die Speaker das Sägen an. Ich bin aber mit dem Volumenpoti auch bei 8 von 10, also hat es wohl nichts mit Übersteuerung zu tun, sondern den Dingern geht einfach die Luft aus.[:-(]

So schade. Wenn ich alleine oder mit der Band eine Ballade spiele reicht es gut, klingt toll, ist aber am Limit. Wenn es den zur Sache geht, verlieren sich die Tiefbässe und ein intuitiv beherzteres Zugreifen verschlimmert dann die Sache noch.

Jetzt muss ein neuer Amp her, möglichst 2-kanalig wegen Rick-o-Sound und das möglichst schnell, im Juli haben wir 1,5 Jahren Pause unseren "Comeback"- Auftritt[ooo]

hmm, kannst du nicht zusätzlich über eure gesangsanlage/pa gehen? spielen die anderen so laut? vielleicht leiser proben?
200w sollten eigentlich reichen, um in normaler lautstärke zu proben..
ein zweikanaliger amp nutzt dir erst mal nichts, denn du willst ja auch über zwei verschiedene speaker-systeme spielen oder? dann brauchst du eine zweikanalige vorstufe oder zwei einkanalige und eine stereoendstufe plus boxen...[**/]

Pa wäre schon vorhanden, aber wenn ich die schon im Proberaum brauche, wie wird es dann auf der Bühne? Ich möchte da lieber mit deutlicher Reserve autark sein.
Ein zweikanaliger Amp würde schon gehen, der Effekt wäre dann zwar sicher nicht mehr so krass wie jetzt, aber durch die einzelne Klangbearbeitung der Vorstufen doch sehr gut anpassbar.
Ich war heute mittag im Soundland und habe den Markbass LKM an einer 2x10er und einer 15er Markbass Box ausprobiert, toller Klang das Kistchen und die Unterschiede der Pickups kommen an den seriellen Boxen auch gut rüber.
Ich konnte sogar den Rick-o-Sound probieren,weil die hatten da einen gebrauchten Rick hängen (blau mit mattschwarzer Hardware, uähh) und jetzt wissen die Jungs dort auch was Rick-o-Sound ist[:D]

Aber der Markbass hat aus meiner Sicht zwei Nachteile:
Er schaut einfach sch... aus
Er ist so klein wie eine Buchstütze (getaktetes Netzteil macht's möglich), so 30 x 30 cm, dementsprechend ist die Bedienung eine echt Fummelei
An sich mag ich die Farbe Gelb ja, aber dieses Markbassgelb...an den Boxen, die Membranen, die Amp-Front einfach überall gegenwärtig.
Ist halt Geschmacksache, aber wenn ich mal so locker flockig über 2000 EUR für eine Anlage ausgebe sollte sie mir auch gefallen. Ich bin halt ein "Augenmensch".

@ Kralli

Das mit der HIH Anlage ist ja übel! Ich kann nachvolziehen, dass Du ein wenig mehr Schubreserve haben willst. Mir fällt aber über Olis Vorschlag hinaus auch nix Besseres ein.

Und Deine "Probleme" mit MarkBass kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich: Überall dieses Gelb - Uaaaah! Und das winzige Verstärkerkästchen? Klingen tut der ja klasse, aber so ne fummelige Schuhschachtel wäre auch nix für mich. Ob das eine geschmäcklerische Eigenart der Ricker ist? [:D]

Ist wohl Sparen angesagt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ja,ich finde auch,markbass geht vom styling her gar nicht..[xx(]..und der preis ist auch nicht zu verachten, da sollte doch noch was anderes möglich sein.
man findet ja nicht umsonst rick so toll, das hat schon auch was mit style zu tun, ein geiler alter röhrenamp reizt da schon mehr.
die edelvariante wäre der mesa boogie big block titan v-12..aber vom preis..[:O!] 2 kanäle und 1200w...das sollte reichen..
http://www.musik-service.de/mesa-boogie-big-block-titan-v-12-19-prx395755097de.aspx

Zurück
Oben Unten