The Rickenbacker Home

Ist doch nicht schlimm, Schrotty. Da kommen jetzt höchstens noch Yellow und Black und das war's dann.

[GeheimnisvollModus]
PS: Paket ist gerade an Dich raus[^]
[/GeheimnisvollModus]

Oh, cool Schrotty, das mit dem SIR können wir beibehalten.[^] Das passt super wo ich doch verarmter Landadel (und leider schon vor zwei Generationen enteignet) bin.

zu hause eben! [:D]
aber das wird sicher auch mal wieder wechseln.
heute war wieder probe, gestern mit der anderen band, beide proben mit dem neuen ric..[^] langsam werden wir richtig warm, dauert ja manchmal ein wenig, aber jetzt..alles wunderbar! toller klang, auch in den bands, sehr vielseitig, mittelstellung typisch ric, weniger neck knurrt mehr als ein preci, nur neck pumpt richtig schön, alles perfekt!
erste hälfte der probe war mit dem arco, die akustik-abteilung, auch alles schön im sound, so macht das spass! morgen noch die probe mit der akustik-combo, dann ist die musikalische woche rum..

du bist aber etwas ungeduldig, lieber schrotty..[:-PP]
auch ich habe zuweilen viel zu tun..[;-)]
aber ist ja jetzt erledigt, gut was? [:D]
tatsächlich war ja letztes mal das wetter nun nicht mehr gerade sommerlich, also verändern sich auch die motive als logische folge.
ich würde aber schon sagen, dass da die eigene momentane verfassung mit reinspielt..ich würde einige bilder höchstens melancholisch, weniger depressiv nennen, zumal dieser begriff momentan etwas überstrapaziert wird in den medien. schaus dir halt noch mal an, wenn du besser drauf bist..[:-)]

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

heute war wieder probe...

bei mir auch. war sehr schön mit dem rick...ich finde die fendersaiten zunehmend genial. aber wenn die fertig sind, werd ich´s mal mit flats probieren.
meine einstellungen heute:
- beide pu´s für alles von slap bis 8tel-rock
- bridge-pu für plek und rotz
- hals-pu mit tonblende halb zu für 60s-mäßig ballade.

...sehr fein!

Hatte gestern ne Probe mit einem 50-köpfigen Gospelchor:
das ich auch ein Grund scheisse drauf zu ein[xx(].
Nee Quatsch, die sind voll Inbrunst dabei und irgendwie hab ich da nicht nein sagen können.
Die gönnen sich für einen Jubiläumsauftritt nen echten Bassisten und ein Schlachzeug.

Das ist wirklich schwierig in der Kirche, mit dem Sound.
Extrem hallig und eigentlich akustisch kaum in den Griff zu kriegen.
Bei den Proben, bei leerer Kirche ist es ganz schlecht.
Am besten ist es noch mit dem kleinen Gallischen Krieger.
Große Membranflächen scheinen es zu verschlimmern.
Beim Auftritt selbst ist die Kirche dann gerammelt voll (das gibts noch in Franken), mit ca 500 Menschen, das verbessert die Akkustik deutlich.
Ich hab das schon mal erlebt.
Aber bei leerer Kirche könnte ich auch irgendwelche Kälberstricke
auf ne Schuhschachtel spannen, das würde auch nicht wesentlich schlechter Klingen der beste E-Bass.

Jongs,
heute wurde er, http://s2.directupload.net/images/091102/zvgoknks.jpg, mir vorgestellt!
Es hat endlich mit dem Besuch geklappt [;-)]

Ein sehr feines Teil - und das sabuglo sieht wirklich klasse aus.
El Rabinos Schahats lässt sich wunderbar bespielen [:-P]
Verblüfft hat mich, wie die 7ender-Saiten damit klingen. Net schläscht, wie der Badener zu sagen pflegt.

Außerdem konnten wir feststellen (wie schon während des M³09 mit den dort teilnehmenden Ricks), dass sich auch das neue Familienmitglied wieder im Detail unterscheidet - Individualist eben [;-)]
zB ist der Hals ein klein wenig dicker, als bei meinem, die Kopfplatte unterscheidet sich in Nuancen und auch andere Kleinigkeiten sind deutlich unterschiedlich.
Aber das Spielgefühl ist dennoch (fast) gleich - ich jedenfalls habe keine wesentlichen Unterschiede gemerkt.

El Rabino ist immer noch frisch verliebt in seinen Rick - und das mit Recht. Ein wirllich schönes Exemplar dieser Gattung [^]

Ich steh ja eigentlich auf schwazze Ricks - aber sabus fireglo hat mich schon in selbige Flammen gesetzt und El Rabinos Exemplar hat noch einen drauf gelegt.
Ob ich doch auf nen Zweiten in sabu/ElRabino-glo hinspare? Dann könnte ich ja unterschiedliche Saiten gleichzeitig....... [Träumerei AUS]

Menno, AGO-E der Link geht nicht![:O!]

Aber Deinen Träumereimodus würde ich anlassen. Wäre der FL bei mir kein FL sondern nur ein grätiger in Sabuglo würde ich die Zweisaitenargumentation auch für mich gelten lassen. Flats und Rounds sind schon heftig unterschiedlich, die rechtfertigen einen "Zweitrick".[^]

..dann bin ich gespannt auf das M³..wenn der doctor auch kommt (wo treibt der sich eigentlich rum?) dann sind noch zwei weitere dabei, mit meinem..[):] und der hat ein rooooooooootes fireglow..[:-P]
und ist auch ganz anders als die anderen, die ich letztes mal spielen durfte, soundwise und auch wieder kleinigkeiten.
also ich mach das jedenfalls jetzt schon, mit den verschiedenen saiten..[¦)]

ich denke (nach eben) dass ich flats draufmache und dann den 4003S/8 - ja, der steht noch ganz oben auf der liste! - mit rounds spiele.
und so wird aus "sabu-glo" ein "dr.oli sabino-glo"... [:D]

gut, dann bin ich die ersten beiden jahr in sicherheit..[:D]
vielleicht schaffe ich bis 2012 ja einen in jetglow an..[¦)]
viel zu trinken gibts dann, wenn das blueboy oder montezuma brown jahr anbricht..[:-PP]
hast du post bekommen, schrotty? ich hatte gestern noch email geschickt.
hast du meine antwort eigentlich bekommen, doc?

Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

. . . da schwimmt gerade mal wieder ein 8er in der Bucht -

schrotty, mein erster gedanke war: "NEIN!! ausgerechnet jetzt!"

dann hab ich ihn mir angesehen...
1. hässliches feuerklo
2. zu teuer

ich dachte schon, das merkt nie einer..fast schon entäuschend! [:D]
tatsächlich hat das sogar john hall schon so geschrieben in einem thread, da dachte ich, kannste ja auch mal..[¦)]
hat dir das leica-bild denn gefallen? jetzt sag nicht, das wäre depressiv..
ich bin übrigens zum schluss gekommen, dass die dicke der ric-hälse wohl immer zeitgemäss zu sehen sind, also seit 2008 eher zierlich, vorher, ab etwa ende der 90er dick, vorher zierlich etc..
ich würde gerne wissen, ob noch jemand einen ric hat, bei dem das korpusholz nicht diese typische breite maserung aufweist, also aufgrund des schnittes durch das holz sozusagen geflammt. mein neuer freund scheint anders geschnitten, da die maserung sehr gleichmässig eher fein und geradlinig ist. müsste eigentlich auch ein wenig mit dem sound zu tun haben.
wie übrigens auch die dicke der hälse, vielleicht klingt er deshalb eher vordergründig, sehr präsent, während der 2008er vom doc ja eher agressiv klingt, etwas dünner, was ja von ihm gewünscht ist.
ich will jetzt nicht so mit messungen anfangen..[¦)] das ist eher schrotty ressort, aber das würde mich schon interessieren, ob das wirklich so ist.

Zurück
Oben Unten