The Rickenbacker Home

Ach Gottchen, was sind wir aber heute auch wieder Offtopic...[:D]

@Schrotty
Dann heisst es wohl auch "beem me up schrotty"[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Kralli

Ach Gottchen, was sind wir aber heute auch wieder Offtopic...[:D]

@Schrotty
Dann heisst es wohl auch "beem me up schrotty"[:D]

...zweiter Teil des Zitats wurde vergessen!!![xx(]
"There is no intelligent life down here!"[:D]
 
Heute, Oli, ist Gundelputz vom Briefträger vorbeigebracht worden.
Endlich.

Heute Mittag werden sich mein Sohnemann und ich mal die Metallflächen der Ibanez vornehmen. Bin sehr gespannt, wie der Schmodder weggeht.

Hast Du deine Nachlieferung von Tone Toys inzwischen eigentlich gekriegt?


 

@ago-e: nein, ich hab noch nichts gehört..[**/]
ist ja erst ein paar monate her, die bestellung..
naja, ist nicht ganz so schlimm, sind halt ein paar picks,aber blöd find ichs schon.
 
Zitat:Original erstellt von: AGO-E

Heute Mittag werden sich mein Sohnemann und ich mal die Metallflächen der Ibanez vornehmen. Bin sehr gespannt, wie der Schmodder weggeht.

Na AGO-E, alles sauber?
Ich müsste auch mal längst wieder den kleinen Schwarzen schrubben, aber wenn er erstmal eingesaut ist, spielt sich völlig ungeniert. Dann machen die Bierspritzer unanfällig für Fingerdabber.[¦)]

@schrotty
Willst Du deinen Weissen zum 8Saiter ausbauen?[:O!][|)]


 
Zitat:Original erstellt von: Kralli

.....Na AGO-E, alles sauber?....

Gestern hammer noch nicht daran "gearbeitet". Ich hatte ausgeblendet, dass ich ja gestern Mittag mit Michael proben wollte (was wir auch ausreichend taten) und Sohnemann war verabredet.
Vermutlich aber heute Mittag werden wir uns mit dem Teufelszeug befassen [:D]
 
Sauber?! Ritzeblank!!! Allerdings inklusive der Goldbeschichtung!

Das Gundelputz ist in der Tat ein Teufelszeug!

Zum Glück haben wir es zunächst an einer wenig sichtbaren Stelle ausprobiert - der Platte, die auf der Rückseite den Hals mit dem Korpus verbindet.
Das Ergebnis ist bemerkenswert: Die Platte ist jetzt befreit von jeglichem Schmodder, glänzt ganz wunder - silbern. Denn die Goldbeschichtung ist gleich mit abgegangen. [B)] Wow!

Bei Tone Toys habe ich in der Beschreibung gelesen, dass ein Anwender die komplette Gold-Hardware seiner Paula damit so intensiv geputzt habe, dass sie jetzt in knackigem Silber erstrahle.
Ich saach ma dazu - er hat sie turbo-geaged [:D]
Der Text las sich allerdings so, dass die Interprtation nahelegte, der Anwender habe das Zeugs richtig dick drauf gegeben und dann gewienert wie ein Weltmeister.
Das brauchts aber garnicht. Ein winziger Tropfen von dem Teufelszeug genügt und dein Putzlappen ist nicht nur grau/schwarz gefärbt - nein, dieses grau/schwarz hat einen leicht goldenen Schimmer - metallic sozusagen. [¦)]

[:(!] Also ganz klar Finger weg von dem Zeug, wenn die Hartdware beschichtet ist! [:(!]

Nen Moment lang habe ich überlegt, ob man diese Paste zumindest für die Reinigung der silbernen Flügel der Mechaniken auf meinen Bässen nutzen könnte - die sind aber ja verchromt (also auch beschichtet). [**/]

Ich hab die Tube jetzt zu unserem Küchenreinigungszeug gestellt. An meine Instrumente lass ich dieses Zaubermittel nicht mehr dran!
Nun gehe ich auf die Suche nach was Neuem, das den Schmodder von den Goldmechaniken kriegt, aber die Vergoldung drauf lässt. Diese Suche kann dauern......



 
Na denn meinen Glückwunsch zur Herangehensweise AGO-E.
Damit hast Du jetzt Schlimmeres vermieden, ich hätte ja bestimmt wieder an einer Stelle angefangen die mich dann gezwungen hätte eine Woche jedes andere Hardwareteil nachzuarbeiten, damit es wenigstens wieder einheitlich ist.

Wenn ich mal Turbo-aging für den Schwarzen brauche meld' ich mich bei Dir.
Und was die Ziggibrandstellen an der Kopfplatte angehen, da kann ich dann auf Schrotty zurückgreifen.[:D]
 
hm, vergoldete hätte ich dir gleich gesagt..das sollte man nicht.
für verchromt ist es aber kein problem, das ist eine ganz andere baustelle als das dünne goldzeug, das ist wohl extrem empfindlich.
steht aber auch so auf der seite..[;-)]
 
Ja - steht so nicht nur auf der Seite, sondern sogar deutlich auf der Tube. Aber der Mensch probiert halt gern.....es könnt ja sein, dass.......

Jetzt suche ich ein Gundelputz, das nicht so aggressiv zu Gold-Hardware ist.

Und - klar, Kralli: Wenn Du das Teufelszeug mal brauchst - ich lasse es Dir dann zukommen. Aber vorsicht. Angenehm riechen tut das Zeug auch nicht.....

 
Beim Mopped habe ich immer "NeverDull" (kennt das noch jemand, gibt's das überhaupt noch?) benutzt um angelaufene Chromteile in Schuss zu kriegen. Das hat alles wieder zum Glänzen gebracht, sehr schonend aber ohne wenn und aber.
Allerdings hatte ich überschaubar wenig goldbeschichtete Teile am Töff (ich war nie im Blue Oyster Club[¦)]), von daher kann ich nicht sagen was da dann passiert.
 

Zurück
Oben Unten