The Rickenbacker Home

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Son Ricky würde ich sogar spielen *duuuuck*
[;-)]
Na, na (Jetzt-aber-den-Zeigefinger-heb')[¦)]
"Ein Problem mit ihren Daten ist aufgetreten" - und schon war mein Text unter dem Zitat weg. Also, nochmal:

Kralli, wenn die Jungen es doch nicht besser wissen........

Ein sehr berühmter und verbastelter Rick ist jener hier:
http://www.youtube.com/watch?v=9jp3de50_d8
Gleich bei Minute 1:00 ist er kurz in aller Pracht zu sehen. Dann noch bei 1:48, 2:04, 2:46 und 3:15.
In der Studioversion klingt er trotzdem sehr Rickyest, obwohl er nen anderen Neck PU hat. Vermutlich spielt R Glover auf der Aufnahme aber nur den Bridge PU. Ich hab mich damals sowohl in den Sound als auch in die Korpusform verguckt. Ab da war es um mich geschehen. C Squire hat dann den Rest mit seinem Rick bei mir geschafft.....

Jedenfalls finmde ich den Prezi-Rick nicht so prickelnd. Kommt mir vor, als ob er ein 4000er sein möchte, es aber nicht schafft.....[¦)]

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich das mal gelesen habe, hat der gute roger mal einen gibson eb mit 2 dazugebastelten jazz tonabnehmer gespielt und war sehr von diesem ton angetan. deswegen hat er sich das auch so hinbasteln lassen. ein gitarrenbauer/restaurör in den usa hat aber mittlerweile wieder den bass zurück in die ursprüngliche rickenbacker konfiguration versetzt. der roger wollte den ton wieder so wie "damals".

Zitat:Original erstellt von: AGO-E

...

Jedenfalls finmde ich den Prezi-Rick nicht so prickelnd. Kommt mir vor, als ob er ein 4000er sein möchte, es aber nicht schafft.....[¦)]

Cool, dass ich mit knapp 34 noch als Jung eingestuft werde[|)].

Vielleicht komme ich ja noch ins richtige Ricky-Alter
[;-)]

[;-)]

Wir haben noch Hoffnung[|)]
Mit 34 hatte ich auch noch keinen Rick.[^]
Aber schon davon geträumt.
Du musst Dich also sputen und schnellstens in rickhaltlose Lobhudelei ausbrechen (und das ohne irgendwelche Preci-Keulen einbauen zu wollen[¦)])

Ich war schon über fuffzich, als mein Rick reinschneite.
Allerdings herrschte bei mir prärick trotzdem kein Bassmangel.

sehr schönes Photo, Niklas - Rickenbacker ist einfach für alle da [:-)]
Muss Dich gleich mal adden auf Myspace [8D]
viele Grüße,
ritchi

extrem cooles photo! [:-)]
..und bestätigt natürlich meine aussage..[:D]
und erinnert mich daran, mal ein paar gute bilder mit meinen e-bässen zu machen, ich hab mich da bisher mehr an die akkus gehalten..[ooo]

Zitat:Original erstellt von: Niklas

Jau, Oli, stimmt!!!!!! Schaut hier. http://viewmorepics.myspace.com/ind...dID=430665312&albumID=1025309&imageID=9314683

Da ist Töchterchen Nike gerade 6 Monate alt! Quod erat demonstrandum [:D]

Mann, Niklas! Bist Du denn von allen guten Geistern verlassen? [:D]
Unvorstellbar wenn das mein Junior sieht[:O!][¦)] Dem habe ich mühsam "Finger weg" beigebracht, damit die Ricks es auch mal längere Zeit im Wohnzimmer aushalten ohne geaged zu werden und dann sowas.[¦)]

Aber hatte ich schon mal erwähnt dass ich den Namen Deiner Kleinen ganz zauberhaft finde? (Ich glaube schon und doppelt hält bässer)
Und wenn man sie auf dem Fotti so sieht passt der Name wunderbar zu ihr. Einfach noch meinen nachnachträglichen Glückwunsch dazu, hast Du gut gemacht.[^]

ah, noch was: Meine PN die Tage hast Du gekriegt oder?

Zuletzt bearbeitet:
bei ishbashi ist wieder n v63 drin.
für 180000yen sind 1.351,84 euro

falls einer interesse hat... könnte er ja ggf auch in D wieder in die bucht setzten...

Zitat:Original erstellt von: AGO-E

...

[;-)]
Vierunddreißig - ach Gottchen, wie jung! [:D]
In deinem Alter ging es mir ähnlich wie Kralli: Da war ein Rick noch ein unerfüllter Traum für mich. Allerdings habe ich dann nicht mehr bis fuffzich mit der Erfüllung meines Traums warten können. Er musste früher erfüllt werden.....Und jetzt mit knapp über fuffzich besitze ich meinen Schahatz schon sechs Jahre.
(Jetzt könnt ihr rechnen![¦)])

Kralli hatte mal ne tolle Signatur: "...und es ist immernoch wie am ersten Tag"

@Kralli
Das soll nicht heißen, dass mir deine derzeitige Signatur nicht gefallen täte - ich fand nur diesen Spruch einfach allerliebst [^]

@AGO-E
Ja die Sig hat mir auch gut gefallen, aber als der 2. Rick kam musste dass geändert werden, weil
"Rickenbacker? Ich bin mit zweien zusammen und es ist immer noch wie am ersten und zweiten Tag"
wäre irgendwie doof gewesen.[:D]
Außerdem: öffentlich proglamierte Bigamie...wer macht denn sowas.[|)]

Dann eben lieber "einfach nur ein weiterer Rick"[|)] und die Sig muss ich dann auch bei der nächsten Anschaffung nicht ändern.

Moin,

schonmal vorab sorry, wenn der Link schon hier drin sein sollte, aber der Fred hier ist mir einfach zu mächtig um nachzuschauen[:D].

Paul Gilbert spielt mit marco Minnemann an den Drums und Linus of New York am Bass Scarified(Racer X).
Dabei spielt Linus einen interessanten Ricky mit Preci PU. Als Ricky-Nichtkenner gehe ich davon aus, das der gebastelt ist, oder gab es den tatsächlich so in Serie?
Link:

http://www.youtube.com/watch?v=nPGA3vjMLgE

Das sieht sehr verdächtig nach einem RIC 4000 Ende 70er Jahre (Shedua Streifen im Hals) aus. Offensichtlich mit der Modifikation P-Bass PU und BadAss bridge, wie es in den 80er Jahren "Mode" war. Die schwarzen Mechaniken gab es damals (noch) nicht, die sind auch nachträglich eingebaut. Griffbrett mit dot inlays, sowie nicht-durchgehender Hals (set neck) sind absolut original! Griffbrett war auch hier für sehr schnelles Spiel geeignet, da lackiert.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ich glaube man erfüllt sich seinen rick traum am besten bevor man eine familie gründet, ansonsten muss man ewig warten. was fürn glück, dass ich immer schön in den ferien gearbeitet habe und gut während den praxissphasen im studium bezahlt wurde (so wie auch ab august! *froi*)

Kralli, PN hab ich gerade eben erst gelesen, sorry!! Ich werde wohl nicht am Start sein, leider!

Danke fürs Lob übrigens [:D], jaja, die ist schon süss, die Nike... Mittlerweile hat sie schon ganz schön viel blonde Haare auf dem Kopf, ich muss sie noch mal mit dem V63 ablichten, der ist eh schon so vermackt, da macht etwas aging nix mehr [:D][:D][:D][:-(][:-(][:-(]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten