The Rickenbacker Home

ah, leider hab ich kein paypal (oder ne kreditkarte) und wollte mir eigentlich das auch nicht anschaffen :-(
ne überweisung ist zuviel aufwand.

mal sehen, evtl bringt mir n kumpel, der grad auf der insel ist, was mit, falls er da vorbeikommt. ist wohl in der nähe.

Zitat:Original erstellt von: mobis.fr

ah, leider hab ich kein paypal (oder ne kreditkarte) und wollte mir eigentlich das auch nicht anschaffen :-(
ne überweisung ist zuviel aufwand.

mal sehen, evtl bringt mir n kumpel, der grad auf der insel ist, was mit, falls er da vorbeikommt. ist wohl in der nähe.
Du kannst Paypal für Dich so einstellen, dass Du auf dein PP-Konto inländisch überweist - dann sollte es keine Probleme geben. Die kümmern sich um den Rest.
Dir das Pick Gruard mitbringen zu lassen, geht sicher, aber selbst bei Rickysounds bitten sie idR um genaue Maßangaben, weil sie dann erst die Löcher bohren/fräsen, damit das PG auch wirklich passt.
Bei dem Preis finde ich das auch ok so, sonst setzt man da nen Haufen Geld uU in den Sand.

den thread hatte ich auch schon gelesen, aber bevor nicht raus ist, was neues kommen soll..eins ist klar: wenn es was ganz bestimmtes ist, geht meine bestellung am nächsten tag raus..[:-PP]

Zitat:Original erstellt von: AGO-E

Dir das Pick Gruard mitbringen zu lassen, geht sicher, aber selbst bei Rickysounds bitten sie idR um genaue Maßangaben, weil sie dann erst die Löcher bohren/fräsen, damit das PG auch wirklich passt.

Ich hatte vor ein paar Tagen bei Rickysounds ja ein schwarzes Pickguard bestellt. Robbie hat mich nach der Seriennummer angemailt und als ich die durchgegeben habe ist das perfekt gebohrte Teil innerhalb von zwei Tagen bei mir im Birefkasten gelandet.
Was sagt uns das? Die Seriennummer ist der Segen.

Ich hatte meinen Schwarzen heute auf der Probe dabei und es ist allen sogar aufgefallen dass mein Rick nun "böse" ist.[:D]
Ach ja, und noch was, ich gestehe unter Tränen:
Ich habe die Tage meine alten noch übrigen Rotosound Stainless Rounds draufgemacht weil ich mit den Black Nylon Test statt La Bellass nicht so richtig glücklich war (vor allem die Haptik). Was soll ich sagen? Der Sound mit den Rotos ist einfach knackengeil. Jetzt hatte ich fast zwei Jahre Flats drauf und somit richtig Abstand zu den Rounds. Und jetzt sind die einfach knackengeil.

Ok, und jetzt teert und federt mich.[ooo]

@kralli:
was für stärke hast du den aufgezogen?
will nach den labella rounds nämlich auch rotos aufziehen. zZ tendiere ich zu 100er oder 95er. ich finde, dünne saiten verleiem dem rick mehr lebendigkeit.

@ago-e:
naja, ich weis net, paypal hab ich net. und wenn ich mir dass anschaff, dann hab ich die befürchtung, dass ich über die zeit richtig viel kaufen werde... [:D]

@kralli:
was für stärke hast du den aufgezogen?
will nach den labella rounds nämlich auch rotos aufziehen. zZ tendiere ich zu 100er oder 95er. ich finde, dünne saiten verleiem dem rick mehr lebendigkeit.

@ago-e:
naja, ich weis net, paypal hab ich net. und wenn ich mir dass anschaff, dann hab ich die befürchtung, dass ich über die zeit richtig viel kaufen werde... [:D]

Weiss gar nicht mehr genau, die Rotos lagen jetzt zwei Jahre im Koffer ohne Originalverpackung, aber müssten 105er sein. (Hatte ich zu Pre-Rickenbackerzeiten immer auf dem ATK drauf)

Ohja, da geb ich Dir recht, mobis.fr!
Das mit dem Paypal ist wirklich so einfach und ist bei mir jetzt auch schon zweimal gelaufen (FL in USA und Pickguard in Nottingham) und das ohne Probleme. Ist echt verlockend wie einfach da Auslandsgeschäfte werden.

Auf jeden Fall klasse, jetzt habe ich schon fast einen Tag überstanden ohne teeren und federn.[¦)]

ACHTUNG - HAT NICHTS MIT DEM AKTUELLEN THEMA ZU TUN -

VERKAUFE 1985ER RICKENBACKER 4003 IN WEISS!!!

Zustand sehr gut, Farbe aged white, Chrom Hardware, schwarzes Binding, Spitzensound! Traumhaft!! Ein seltener Ricky, den ich nur sehr, sehr ungern verkaufe!
Versende gern detaillierte Bilder, wenn jemand Interesse hat! Einfach hier über Bassic melden! Liebe Grüße...

Zuletzt bearbeitet:
@ Kralli,

warum teeren und federn?
Ich hab ja auch bebeichtet, vor einiger Zit auf meinen Rick wieder Rounds drauf gezogen zu haben und - ich bin mit dem damit erreichten Sound sehr zufrieden.

Die Flats sind weiterhin auf dem JB drauf und klingen da wirklich gut - der Rick ist mit den Rounds jetzt soundmäßig anderswo angesiedelt. Das gefällt mir. Denn nun hab ich zwei nicht nur optisch, sondern auch klanglich unterschiedliche Bässe. Was will ich mehr?

Zum Thema Paypal:
Ihr disziplinlosen Burschen!
Klar geht das kinderleicht - aber ihr müsst stark sein...... [:D]

ich glaube, ich würde mir innerhalb kurzer zeit, n vintage control kit und n schwarzes pickguard für den v63 holen (den schwarzen schriftzug würde ich torzdem selbst machen, bis mal einer zu einem vernünftigen preis auftaucht...) und dann würde noch n toaster für den 4003 dazukommen... ruck zuck sind wieder n paar hundert euro weg [:D]

klar gehen auch rounds! allerdings eben auch flats, gegenteilige aussagen sind einfach falsch! [:-PP]
gestern hatte ich die erste volle probe mit dem neuen thunderbird..[:O!]
himmel, der knallt vielleicht! böööööööse..[):]

ich glaube, ich würde mir innerhalb kurzer zeit, n vintage control kit und n schwarzes pickguard für den v63 holen (den schwarzen schriftzug würde ich torzdem selbst machen, bis mal einer zu einem vernünftigen preis auftaucht...) und dann würde noch n toaster für den 4003 dazukommen... ruck zuck sind wieder n paar hundert euro weg [:D]

Wenn Dir mal zwei schwarze Trussrodcover oder zwei Toaster über den Weg laufen, ich würd' Dir je ein Stück abnehmen.[¦)] Oder ein bezahlbarer Horseshoe...
Das schöne an dem Rickzeugs ist, man muss gar nicht so diszipliniert beim Geldausgeben sein, man häuft einfach an bis der gewünschte Artikel irgendwo mal endlich käuflich auftaucht.[:D]
Das dauert in der Regel so lange dass man dann sogar noch was übrig hat.[|)]

Also das mit dem Horseshoe wird schwierig, da kann mal besser gleich einen ganzen Bass, der am Horseshoe befestigt ist, kaufen [:D][:D][:D]

Ab und an tauchen die Dinger bei den Amis auf, aber für wirklich unglaubliche Preise, die wissen wohl warum... Aber vielleicht macht man ja mal'n Schnäppchen oder hat irrwitzig viel Kohle übrig....[:O!][:O!][:O!][...][...][...]

uii, ein thread für mich! [:O!]
dabei hätte ich meinen geburtstag selber fast vergessen..[:II] musste mich eine freundin dran erinnern..
interessanterweise stimmt sogar der erste teil des liedes..das wichtigste, was ich letztes lebensjahr geschafft habe, war zu überleben, so...
THANK YOU VERY MUCH! [:-)] ich werde euch noch weiter nerven! [:D]

@ Oli

En hora buena!

Felizidades, Oli!
Por muchos años mas!

Donde están las copas para brindar contigo?

[:D] [:D] [:D]

que? [:O!][:D] ich wollt das zwar schon mal lernen, aber zu spanisch oder katalan bin ich dann doch nie gekommen..hab nur irgendwo noch solche sprachführer für beide sprachen..und für japanisch, vietnamesisch und..[ooo]

Zurück
Oben Unten