The Rickenbacker Home

Oli, hatte es falsch verlinkt, jetzt funzt's... ähhhh, ist grün denn keine organische Farbe??? [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
ich schätze, du weisst was ich meine..[:-PP]
jetzt seh ichs! bisschen viel apfel für meinen geschmack, aber interessant. mit organisch meine ich halt, dass es zum bass passt, und man sich nicht zu schnell satt-sieht, wie bei manchen extremeren farben so vorkommt. nach über 20 jahren muss ich sagen, dass ich immer noch die bässe lieber ansehen mag, die "natürlicher" aussehen, also mapleglo, sunburst etc.. während mein blauer oder mein pewter-farbener mich nicht mehr so anmachen, das nutzt sich halt ab.

Jau, Oli, ich weiss, was du meinst! Das mit den krasseren Farben stimmt schon, aber grün ist schon ein meiner liebsten Farben! Mein erster Rick-Klon hatte zudem so ein unglaubliches greenburst, uhhhh, das war schon geil! Naja, vielleicht machen die Ricker das ja mal an einem Bass....

D E N Bass kenn ich, jau der is ganz geil! Aber etwas mehr glo, also eine Farbkombi von gelb/hellgrün zu dunkelgrün läge mir noch mehr... ach ja...[:-)]

ich fand den "one of a kind" in orangeglo mit schwarzer hardware und checkerbinding hammer. der ging doch sogar für und 8500 weg.
nur ich hab mir irgendwie keine bilder davon abgespeicher. [:-(]

edit: ups mein fehler... hab doch 3 bilder [:-)]

Zuletzt bearbeitet:
Uhhhh, jaaaaa! Aber geht das nicht eher in die Richtung Montezuma-brown? Der Bass sähe garantiert mit weissem Pickguard und normaler Verchromung der PU's und Hardwäre noch einen Tacken cooler aus...
[:-P][:-P][:-P]

das war ein "one of a kind".
also sozusagen eine art prototyp, der direkt von rickenbacker bei ebay verkauft wurde.
alles stock 4003 bis auf das schwarz, checker binding und dass vogelaugenahorn.

ging für glaub um die $4500 weg. weis ich aber nicht mehr genau. können auch euro gewesen sein.

Ein bissel anders, aber nur ein bissel und schon gibt es mehr als das Doppelte dafür.
Ich glaub' wenn RIC einen Customshop machen würde, die würden sich dumm und dibbelig verdienen.[:D]

aber kralli, rickenbacker IST ein customshop..[;-)]
mir gefällt der ja nicht so, aber irgendwann ist für mich doch mal ein 4003 oder ein schöner reissue dran, einer mit binding und slab-body fehlt mir noch..[ooo]

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

aber kralli, rickenbacker IST ein customshop..[;-)]

Naja, aber nicht geade einer wie man sich das so landläufig unter Customshop vorstellt[:D]
Hier werden keine Bässe an die Kunden angepasst sondern über Preise und Lieferzeiten die Kunden an die Bässe[¦)]

Es kommt - wie so oft - auf die Definition an [:D]

7ender kann das aber auch. Die nennen ihre teuren Dinger "custom built", verlangen gleich satte Aufschläge, siedeln sie von der Reputation oberhalb der American Series/Vintage Seriers an, bloss weil dann mehr Handarbeit in den Instrumenten steckt. Dabei ist es immernoch "dieselbe" Gitarre....... [¦)]

Das erinnert mich ein wenig an Bekannte von uns, die an der Nordsee ne Ferienpension betreiben. In der Nebensaison sind die Preise exakt gleich wie in der Hauptsaison. Anfagende Kunden werden damit beschieden, dass diese Pension in der Hauptsaison nicht wie alle anderen sonst auf der Insel die Preise erhöhe.
Die wären demnach mit RIC zu vergleichen.
Die "Anderen" glichen dann 7ender:
- Hauptsaison (Schulferienzeit) = Custom Built Shop
- Saison = American Series
- Nebensaison = Japan Series
- Spätherbst und frühes Frühjahr = Mexican Series
oder so ähnlich...... [:D] [¦)] [:D] [:D] [:D]

Zitat:Original erstellt von: AGO-E

Die "Anderen" glichen dann 7ender:
- Hauptsaison (Schulferienzeit) = Custom Built Shop
- Saison = American Series
- Nebensaison = Japan Series
- Spätherbst und frühes Frühjahr = Mexican Series
oder so ähnlich...... [:D] [¦)] [:D] [:D] [:D]

und squier wäre dann ne jugendherberge?

Zitat:
....und squier wäre dann ne jugendherberge?

Vermutlich.

Und wie es so manche tolle Jugendherberge gibt auf dieser Welt, die eigentlich viel besser als der allgemeine Ruf dieser Dinger ist, sind auch Squires dabei, die so manchen 7ender glatt stehen lassen [;-)]

Zurück
Oben Unten