Habe leider schon einige 4001-Leichen mit (gebrochenem Herzen) gerissener Griffbrett-Hals Verbindung gesehen!
Hat dann eigentlich immer jemand versucht einzustellen wie einen normalen Stahlstab...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe leider schon einige 4001-Leichen mit (gebrochenem Herzen) gerissener Griffbrett-Hals Verbindung gesehen!
Habe vorhin mal den Test bei Bonedo gelesen. Sind da ja voll des Lobes . Ich hĂ€tte da eine Frage bezĂŒglich der Saiten . Rickenbacker gibt da ja was Exotisches vor. Klingt der auch mit den sagen wir mal normalen SaitenstĂ€rke nach Rick und was wĂ€ren z.B. Alternativen bzw. welche SaitenstĂ€rke spielt Ihr ?
Hat dann eigentlich immer jemand versucht einzustellen wie einen normalen Stahlstab...
Was ist mit den Rickenbacker eigenen Saiten ?
Tja hÀtten die vorher mal in der Anleitung geschaut,dann hÀtten sie es gewusst
Immer schön zu zweit machen!
Aber ich habe mal gehört,daà es hier im Rickforum jemanden gibt,der das auch alleine,ohne Hilfe schafft .
Ich spiele die, nachdem bei meinem 76er 4001er der Hals tatsĂ€chlich mĂ€chtig die Biege mit Rotosound Flats gemacht hat. War eine Empfehlung von Station Music, aber @Oli Wan kann Dir auch sagen, was fĂŒr Saiten das eigentlich unter dem Label sind. Ich glaube DâAddarios. Ich bin damit sehr zufrieden. Sie haben wenig Saitenzug und die Kiste klingt einfach geil. Ich habe jetzt aber eben keine Vergleichswerte bei diesem Bass.Was ist mit den Rickenbacker eigenen Saiten ?
...ja, hab ich auch schon von gehört!CRAZY!!!
Ja, solls geben . . .Aber ich habe mal gehört,daà es hier im Rickforum jemanden gibt....
warum zu zweit?
Es geht doch darum die 2 StÀbe einzustellen, oder?
warum zu zweit?
Es geht doch darum die 2 StÀbe einzustellen, oder?
heilige Shyce, was verzapfen die denn da?Lies mal die Anleitung, die Micha / Soundcity weiter oben gepostet hat. Dann verstehst Du.
heilige Shyce, was verzapfen die denn da?
Bei meinen 2 Ricks hab ich das selbst gemacht, ging ganz einfach mit entspannten Saiten. Die StÀbe lassen sich butterweich drehen.