The Rickenbacker Home | Seite 1579 | Bassic.de

The Rickenbacker Home

Habe vorhin mal den Test bei Bonedo gelesen. Sind da ja voll des Lobes . Ich hätte da eine Frage bezüglich der Saiten . Rickenbacker gibt da ja was Exotisches vor. Klingt der auch mit den sagen wir mal normalen Saitenstärke nach Rick und was wären z.B. Alternativen bzw. welche Saitenstärke spielt Ihr ?

Saitenstärken
020-025-035-045
040-055-070-090
|) ich weiss... hilft jetzt nicht wirklich... aber:

In Ermangelung von Auswahl sind es bei mir GHS Boomers, aber die sind auch schon nicht wirklich schlecht. und das ist bei den profanen 4ern bestimmt auch so. :stolz:

Was ist mit den Rickenbacker eigenen Saiten ?
Ich spiele die, nachdem bei meinem 76er 4001er der Hals tatsächlich mächtig die Biege mit Rotosound Flats gemacht hat. War eine Empfehlung von Station Music, aber @Oli Wan kann Dir auch sagen, was für Saiten das eigentlich unter dem Label sind. Ich glaube D‘Addarios. Ich bin damit sehr zufrieden. Sie haben wenig Saitenzug und die Kiste klingt einfach geil. Ich habe jetzt aber eben keine Vergleichswerte bei diesem Bass.

Ich kenne nur sehr plastische und drastische Schilderungen Deiner Kunst! Und dabei stellt es mir immer die Nackenhaare auf, vor allem, wenn mir die Murpler den Biegegrad und die entstehenden Geräusche schildern. Respekt, ich hätte die Hosen voll. Allerdings habe ich auch ein familiäres Erbstück.

Zurück
Oben Unten