Also ich hab nen Rick -mit Kaufvertrag, aber bis vor kurzem nicht gewusst das es irgend wo eine Möglichkeit gibt ihn zu registrieren....
Und jedem rechtmäßigen Besitzer zu unterstellen, sein Rick wäre gestohlen, was u.U. üble Konsequenzen nach sich ziehen kann, nur weil er nicht registriert ist, halte ich für ne üble Unterstellung.
Derlei "Registrierungen" sollten meiner Meinung nach nur von "Besitzern" eingetragen werden dürfen, die nachweisen können, das sie ihn rechtmäßig erworben haben.
Nur mal angenommen: Ich hab hier im Forum gesehen, das Du Bilder von deinem schönen Rick eingestellt hast auf den zufällig die Seriennummer zu sehen ist.
Ich könnte die Nummer samt der Bilder im Register einstellen und ihn als gestohlen melden.
Zwei Jahre später willst Du ihn dann verkaufen und der Käufer sieht das er als gestohlen gemeldet wurde und plötzlich steht die Polizei vor deiner Tür und beschlagnahmt den Bass, weil Du blöder weise den Kaufvertrag verloren hast -oder gar keinen besitzt weil Du ihn von nem Freund gekauft hast, der aber mittlerweile verstorben ist, oder ausgewandert -oder wie auch immer........ kurzum, viel ärger, weil dich jemand ärgern wollte -oder vielleicht nur versehentlich ne falsche Nummer von einem Bass in der gleichen Farbe angegeben hat.
Natürlich ist mir daran gelegen, das alle "gestohlene" Ricks gemeldet werden, weil ich natürlich keinen gestohlenen kaufen möchte.
ABER das müssen dann schon die BESTOHLENEN selbst machen. Und ich gehe davon aus, das jeder der das Register kennt, dort seinen gestohlenen Rick meldet.
PS. auch von meinem Rick gibt es Bilder im WWW auf dem die Nummer zu sehen ist...aber der ist schon registriert........