The Rickenbacker Home

@kralli: harmoniesüchtig, soso, dann darfst du sowas aber nicht in den raum stellen..das beleidigt meine lady, und dann gibts grossbuchstaben..[B)]
natürlich brauch man eine deckende farbe wenn das holz nicht so toll ist, dafür hab ich verständnis..[:D]

Salut!
Ich verweise mal dezent auf diesen Thread in dem ein paar unscharfe Photos meiner Meinung nach sehr gut zeigen wie geil ein "Natur"-Rick aussieht; die, die den Thread schon kennen mögen die Wiederholung verzeihen [:-)]

https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14784224

Also, zum Zusammenfassen: ziemlich jeder Rick sieht gut aus (man müsste mir erst mal einen hässlichen zeigen!), und manche mögen Mapleglow halt noch mehr als andere[:D]
Viele Grüße

ritchi

vergiss es, dort hängt kein einziger, der onlineshop hat die aktualität eines 20 jahre alten geschichtsbuches....

Zitat:Original erstellt von: mfallmann

sodala, jetzt habt ihr's geschafft! aufgrund eurer zügellosen schwärmereien hat mich ein GAS-anfall gepackt ... ein glück nur, dass die rippenknacker so dermaßen ungünstig sind ... übrigens: bei der klangfarbe (www.klangfarbe.com) in wien hängen 3 stück ..

ahja, noch was - habt ihr DAS schon gesehen? wusste gar nicht, dass das geht :-) http://youtube.com/watch?v=_evMBRIm2rY

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

natürlich brauch man eine deckende farbe wenn das holz nicht so toll ist, dafür hab ich verständnis..[:D]

Also gut gewonnen...
Dann tu ich meinen jetzt abbeizen, mal kucken wie das Holz aussieht[:D]
Und dann wird er wieder lackiert, schwarz natürlich.[¦)]
Chrom und Klavierlackschwarz so muss es sein.[^]

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

jerry meehan, der bassmann von robbie williams spielt so einen in türkis..sieht wirklich geil aus das teil!

Da bin ich aber froh, dass wir einen Nenner gefunden haben[:D].
Letztes Jahr hatte ich ich auch kurz damit geliebäugelt, aber zwei Gründe haben mich die Sache schnell nicht weiter verfolgen lassen:
1. Lieferzeit und die Aussage turquoise wird seit 2003 nicht mehr produziert

2. Mit dem Teil stichst Du doch glatt dem Frontman die Show, ist also eher was für die extrovertierte Fraktion.

Da war mir das unauffällige, noble, seriöse, zurückgenommene Proletarier-Schwarz dann doch lieber.[;-)]

Yep! Montezuma Brown - genauso sieht er aus. Und mittlerweile schön nacghedunkelt. so richtig lecker [:-P]

Und, kralli, solltest DSu jemals auf die wilde Idee mit dem Abbeizen kommen, würde Punkt 4 zur Begründung für meinen Poki (vilen Dank nochmal! Hast Du übrigens meine Nachricht erhalten?) nicht mehr stimmen. Zumindest, was diese Tat beträfe [):]

Aber sonst, wenn Du schön brav bleibst....bleib ich auch brav [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern wieder Roundwounds auf meinen 80er 4001 drauf
gespannt[:D]. Die passen besser zu meinem Spiel[):].
Habe diesmal Rickenbacker-Saiten drauf und bin überrascht wie toll die klingen. Nachdem ich das aufwändige Einstellprocedere mit den Trussrods[xx(] hinter mich gebracht habe(Leute kauft Euch nie einen alten 4001) muß ich sagen, dass die ihr Geld wert sind. Die Saiten haben einen schwachen Zug und klingen sehr brilliant sind aber sauteuer.

Was kosten die denn?
Und haben die auch zwei Jahre Lieferzeit?[:D][¦)]
Sind die auch Garnumwickelt?
Nickel oder Stainless?

So viele Fragen...[:II]

Zitat:Original erstellt von: AGO-E

Und, kralli, solltest DSu jemals auf die wilde Idee mit dem Abbeizen kommen, würde Punkt 4 zur Begründung für meinen Poki (vilen Dank nochmal! Hast Du übrigens meine Nachricht erhalten?) nicht mehr stimmen. Zumindest, was diese Tat beträfe [):]

Äh, halt, stop, moment...ich bin verwirrt...Nachricht ja......4. Grund?...nicht mehr stimmen?[:O!]
Ich glaube ich habe den Faden verloren, hilf mir AGO[:II]

da rickenbacker selber keine saiten herstellt, dürften sie einer anderen marke entsprechen, sehr wahrscheinlich wesentlich günstiger..
das gleiche ist zb. so bei höfner, die höfner saiten kosten runde 10€ mehr als die pyramid golds...haben ja auch eine andere verpackung mit dem namen höfner drauf..[:D]

Herzlich Willkommen mal von meiner Seite aus. Die Offiziellen und höheren Dienstgrade werden sicher noch folgen.[:D]

Aber erstmal mein persönlicher Glückwunsch zu Deiner Farbwahl[^], ich habe lediglich auch nur einen 4003er (Modell 2006 mit Push/Pull Poti), zu den anderen kann ich Dir nicht viel sagen. Hab' noch etwas Geduld da werden in den nächsten Stunden/Tagen hier schon noch ein paar echte Experten aufschlagen.

Übrigens, wie irgendwo schon weiter vorne beschrieben, geh' doch mal zum Thread Bass Soundcheck und halte die Fahne hoch[:D]

Original erstellt von: Oli Wan

da rickenbacker selber keine saiten herstellt.....

Iss schon klar[:D].[:D]. Da John Hall von RIC persönlich D´Addario-Saiten empfiehlt,
gehe ich davon aus, dass die auch bei denen hergestellt werden.
Würde vom Sound auch passen. Was auffällt ist der moderate Zug.
Die normalen D´Addarios haben da mehr Pfeffer. Das sind meiner Meinung nach bis jetzt die besten Roundwounds für meinen 4001; von den La Bellas mal abgesehen, die grundsätzlich schon mal die besten Flatwounds sind. Meine anderen RICs bekommen selbstverständlich nur Rotos, so wie es sich gehört[):] Lieferzeit übrigens nur 2 Wochen[:D].
Preis:35,90[:O!]

Zitat:Original erstellt von: Rickenbastard

aber dennoch würde mich interresieren ob jemand hier die moderneren Rick- Varianten spielt/ oder getestet hat; 4004C, Cii, oder den Laredo.
Anyone here?

Herzlich willkommen, Rickenbastard!!!!!!
Ich hatte mal einen cheyenne gespielt. Und zwar die frühe Version mit Maple-Griffbrett. Ich fand den klasse! Eben doch ein typischer Ric. Kommt vom Sound etwas dicker untenrum als der 4003.
Hat aber die Soundwärme wie ein alter 4001. Ansonsten nicht so prägnant in den oberen Mitten wie 4001/3. Bespielbarkeit ist typisch Rickenbacker. Eine moderne Alternative und vom Sound her ein typischer Rockbass.

könnte hinkommen, mit den d´addarios, fand ich bei roundwounds auch immer sehr gut, obwohl sie bei flats auf dem rick nicht passen.
ich hatte vor kurzem auch die la bella rounds (760rl) auf dem rick, das ging auch recht gut..
wenn ich irgendwann mal wieder rounds aufziehen will, weiss ich allerdings nicht, welche ich präferieren würde..[ooo]

Zurück
Oben Unten