The Rickenbacker Home

Uups, ich glaub' ich spinne[:O!]

Ich hab' einen Pokal gekriegt! Ich hab' einen Pokal gekriegt! Ich hab' einen Pokal gekriegt! Hüpf Hüpf Hüpf[:D][:D][:D]

Und heute habe ich auch endlich die Zweie zusammen zum Verleihen, sind schon unterwegs.
Hach, heute ist ein guter Tag[^]

Hej Kralli,
Ja, diese Pokale sind echt nett, nur muss man so viel schreiben um welche verleihen zu können, und grad wenn man wie ich auf dem Trockenen sitzt was Bass angebht dann kann man doch nicht sooo viel schreiben...
aber ich schreib's hier jetzt mal: ich vermisse meinen Rick! Aber zu Ostern bin ich wieder zuhause [:D] dann geht's rund!
Schönen Abend Euch allen,
ritchi

Tach Walktheline
Wo auch immer Du bist, Du hast Deinen Ric nicht mitgenommen?[:O!]

Na, dann wünsche ich Dir extra frohe Ostern![^]

AAAH
@Oli
Ich hab den Buddie gelöscht! Wusste nicht was das für Kreuzchen sind. Als echter Automatisierer fehlt mir jegliche Scheu, auf Funktionen zu klicken, die ich nicht kenne...
Kannst Du nochmal, er war so schön...

Ich lass jetzt auch die Finger weg (eine PN habe ich auch noch geschrieben, aber nachdem das ja wohl manchmal nicht richtig geht...)

sodala, jetzt habt ihr's geschafft! aufgrund eurer zügellosen schwärmereien hat mich ein GAS-anfall gepackt ... ein glück nur, dass die rippenknacker so dermaßen ungünstig sind ... übrigens: bei der klangfarbe (www.klangfarbe.com) in wien hängen 3 stück ..

ahja, noch was - habt ihr DAS schon gesehen? wusste gar nicht, dass das geht :-) http://youtube.com/watch?v=_evMBRIm2rY

klar geht das auch mit rick, muss aber nicht..[:D]
wir rickenbasser sind ja eher zurückhaltend, lassen sowas nicht so raushängen..[¦)]
es gibt ja auch zeitgenossen, die behaupten, auf einem rick könnte man nur mit pick spielen..[ooo]
klingt aber ganz gut, was der kollege da macht, hat halt auch beim slap den rick-growl, so klingt kein anderer...wieviel kohle hast du nochmal gleich zur verfügung? [):]

Jetzt ist noch die Frage ob die Alpen-Rics auch tatsächlich verfügbar sind?[ooo]
Der Preis ist klasse und entspricht dem üblichen Thomann Limit, aber leigen dort auch tatsächlich welche rum? Man kann halt bestellen und die Lieferzeit anfragen. Aber ich habe ja schon einen und Bigamie ist nicht angesagt[:D]

Ah ja, übrigens war heute mal wieder Probe.
Meine Jungs und das Mädel haben still gelitten weil ich wieder mal so laut war[:D]
Mein H+H Amp habe ich heute aus der Werkstatt geholt zwecks Lineout Einbau am Mixer Out. Jetzt kann ich über meinen Minimixer sauber ans Pult gehen (DI) und eben vorher beide Amps brav zusammenmischen. Leider ist das Netzteil von dem Mischer nicht so der Brüller, es brummt und zischelt etwas zu heftig, da muss ich noch bei.

Aber ansonsten kann ich sagen, Uff, ich habe fertig!
Und bei den nächsten Proben bin ich auch wieder "Normallaut"[:D]

Jetzt muss ich halt die nächsten Wochen viel an den Knöpfen drehen bis ich mich mal entscheiden kann was den Sound angeht, aber derzeit ist es so, würde Basskenner vorm Proberaum stehen und den Ric hören, ich glaube er würde ihn nicht so einfach erkennen.
Nich das er keinen typischen Ricsound mehr hat, das nicht, aber diese Höhen im Fingerstyle, Klasse!

Ja, Jetglo ist klasse[:D]
So mit Schwarz kann man ja nichts falsch machen.
Da passen alle Klamotten dazu (wichtig)
Schwarz macht schlank (ganz wichtig)
Der Glanzlack kommt da am tiefsten rüber (nicht so wichtig)
Im Ernst, in den zwölf Pre-Rickenbacker-Jahren, habe ich oft geschwankt ob Fireglo oder Jetglo, aber als es endlich soweit war, habe ich festgestellt das die Fireglo wohl neuzeitlich ein bissel anders lackiert sind:
Der Farbübergang ist mir zu hart, schaut ein bissel Graffitimäßig aus, die alten Modelle scheinen mir weicher überzugehen und erreichen auch in der Mitte nicht den Klarlackstatus. Da gefällt mir jetzt sogar die Maple-Ausführung noch besser, obwohl ich nicht so auf Ikea-Optik stehe[):].
Kommt mir halt so vor und ist halt mein persönlicher Eindruck und Geschmack. (Lieber einen Fireglo als gar keinen Ric[:D].)

Aber jetzt bitte nicht steinigen[ooo]

Jetglo

ist doch logisch.!

Als ich meinen im Musikladen bestellte, fragte der Verkäufer auch nach der gewünschten Farbe.
Aber schwarz ist bekanntlich keine Farbe. Dennoch sieht er sooo klasse aus. Ich bin froh, dass wir zusammen sind [:D]

@ kralli

Bigamie? [:O!]

Ich hab ja auch nen zweit und einen dritt Bass. Aber der Ricky ist und bleibt meine große Liebe und damit mein Lieblingsbass.

Mal sehen, ob ich es jetzt am Wochenende schaffe, qulome ein entsprechendes Soundfile zu schicken.
Hab mir gerade alle ins Netz gestellten Bässe hintereinnder angehört und anschließend meinen ersten Aufnahmetest. Ich war erstaunt, dass der Rick (für mich zumindest) am Fettesten klingt...

i k e a o p t i k ????? ich hör wohl nicht richtig?
mapleglow ist DIE farbe, das styling, das outfit, der look!!!
kein rick sieht more 70ies aus als einer in mapleglow mit chrome!
man sieht wunderbar, wie der bass altert, wenn das ahorn nachdunkelt, man wird gemeinsam alt...[8B]
ausserdem passt es hervorragend zum holzton des rick, ich liebe es! [:X]

@AGO
Ich habe auch noch einen Zweit-, Dritt- und Viertbass, aber das sind keine Rickenbacker! Bigamie habe ich auf einen Zweitric bezogen, weil so wie es ausschaut mein Ric und ich eine ganz große Liebe werden.[:II]
Das davor waren so gesehen nur "Lebensabschnittspartner"[:D]

@Oli
Ich habe es gewusst! Da regt sich einer auf.
Du bist aber berechenbar[:D].
Ist halt Geschmacksache und Du hast recht. Mein Ikearegal im Wohnzimmer dunkelt auch nach[:D]
Aber jetzt bloss nicht wieder Fettdruck oder Großbuchstaben, ich bin nämlich Harmoniesüchtig.

Schade, dass Rickenbacker kein "autumnglow" oder "burgundyglow"
mehr im Programm hat. Ansonsten steh ich auf mapleglow oder fireglow.

Zitat:Original erstellt von: albi4001

Schade, dass Rickenbacker kein "autumnglow" oder "burgundyglow"
mehr im Programm hat. Ansonsten steh ich auf mapleglow oder fireglow.

Wenn das so weiter geht müssen wir mal einen neuen Thread aufmachen:
Farbcheck für Rickenbacker[:D]

Auf dem EBS-Stand auf der MuMe steht seit Jahren ein sehr schöner 4001er (traumhafte Saitenlage, noch besser als die bei meinem) in so nem Tabac Sunburst (kA wie das RIC mal genannt hat), das so schön nachdunkelt. Lecker! [:-P]

Da entwickelt man fast schon kriminelle Energie [8D]

Zurück
Oben Unten