Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...so ca. bis 1981 es tauchen aber immer noch irgend welche Transitions-Modelle auf...
Remember?Steinigen wir ihn gleich,
oder quälen wir ihn vorher noch ein wenig . . .
genau dort. Er weint heute noch....... hast Du den etwa bei CRUSIUS (beim Hans) gekauft?
gibt es da kein humbucker der wie ein p-pickup klingt?Bin sehr versucht, meinen 4001 mit einem P-Pickup zu versehen - weil mir der Sound in den Paul Gilbert Spaceship-Viedeos so gefällt.
Sollte ich mich davon abhalten lassen? Die Modifikation wird wohl optisch irreversibel sein...
Crusius ist Geschichte? Sehr bedauerlich. War vor 2 Jahren auch mal wieder dort um einen (pssst) Fender aus dem Fenster anzutesten. Der ist dort geblieben. Ich weiß es aber noch wie gestern, wie ich 1977 dort in die erste Etage kam und der 74er Rick rechts hinten an der Wand gehangen hat und dann zu mir nach Hause wechselte. Hach ....Danke für Info! Das dachte ich mir schon. Erstaunlich, dass Crusius in den Endsiebzigern/Frühachtzigern Ricks im Sortiment hatte. CRUSIUS (das Musik-Traditionsunternehmen in Darmstadt) hat übrigens Ende 2015 geschlossen...... Internethandel/Ebay/der große T und Sonstiges sei "Dank"..........
Da bin oftmals in der Mittagspause von meiner Arbeitsstelle vorbei gegangen, hab' nach vorrätigen Gitten/Bässen geschaut, mitunter Saiten etc. mitgenommen oder nach den Aushängen am "Schwarzen Brett - Musiker gesucht" geschaut; da hab' ich übrigens vor drei Jahren meine aktuelle Zweitband gefunden.
Wenn ich mich nicht täusche,dann ist das der berühmte Sabu Rick ???
meine begnadeten Hände
gibt es da kein humbucker der wie ein p-pickup klingt?
wie wäre es mit einem guten kompressor?
also ich hab ein ibanez verstärker mit einem internen kompressor,
wenn ich den verstärker "gut" einstelle, klingt die aria pro II-rik-kopie
wie ein p-bass
in aller Bescheidenheit, versteht sich Begnadet war hier allerdings so gemeint: Was für eine Gnade, dass dieser Bass in meine Hände gefallen ist.So ist das. In diesem Sinne: Faß! Der ist echt gut. Leider halt FeuerKlo.
In aller Bescheidenheit, versteht sich.
Es geht gar nicht darum, genau wie ein P-Bass zu klingen, denn das würde der Ricky wohl auch nicht, weil die gesamte Konstruktion ganz anders ist.
Aber ich mag halt den Sound eine P-Pickups in der richtigen Position und kann damit im Bandsound viel mehr anfangen als mit dem "normalen" Rickenbacker-Sound.
Und dann gefällt mir halt der Sound in dem Paul Gilbert-Video sehr gut!
Schlimm wenn die Rosette brennt!So ist das. In diesem Sinne: Faß! Der ist echt gut. Leider halt FeuerKlo.
bro, du kannst das doch nicht mit einem rickenbacker machen.Die Schaller Bassbucker, die aktuell drin sind, klingen für sich gar nicht so Preci-unähnlich... aber der stegnähere PU ist eher in der Stingray- als in der Precision-Position.
Und einen Fender Fidelitron hab ich in der Tat schon ausprobiert (der wäre optisch auch irgendwie passend). Zwar nicht im Ricky, aber in meinem PU-Testbass, und da hat er mir einfach zu wenig bissige Höhen gehabt.
ja, das sagen immer alle... aber warum nicht?bro, du kannst das doch nicht mit einem rickenbacker machen.
neinkeine gewissensbisse?
aber neinkeine alpträume?
tja... warum eigentlich nicht?und jetzt die allerwichtigste frage?
why?